Displayhelligkeit nach Upgrade nur noch sehr eingeschränkt regelbar

Helfe beim Thema Displayhelligkeit nach Upgrade nur noch sehr eingeschränkt regelbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde, nach dem Upgrade von Win7 auf WIN 10 lässt sich die Desktop-Helligkeit auf meinem ASUS K72JR Notebook nur noch im Bereich 100% bis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterNiemz, 1. August 2016.

  1. PeterNiemz
    PeterNiemz Gast

    Displayhelligkeit nach Upgrade nur noch sehr eingeschränkt regelbar


    Hallo Freunde,


    nach dem Upgrade von Win7 auf WIN 10 lässt sich die Desktop-Helligkeit auf meinem ASUS K72JR Notebook nur noch im Bereich 100% bis ca. 80% regeln. Darunter totale Dunkelheit (0%)!!!

    Ich kann leider die Ursache nicht finden. ASUS bietet nach meinen Erkenntnissen diesbezüglich auch keine neuen Treiber.


    Wer kann hier helfen?


    Grüsse niepe35

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterNiemz, 1. August 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Win-10-Leider
    Win-10-Leider Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Hallo niepe35,

    ich habe mit exakt gleichem Notebook das gleiche Problem! Bei mir lässt sich die Helligkeit auf lediglich 62% reduzieren. Danach nur noch ein schwarzer Bildschirm...

    Hast du schon eine Lösung gefunden?

    LG
    Win-10-Leider
     
    #2 Win-10-Leider, 17. Oktober 2016
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
  5. Win-10-Leider
    Win-10-Leider Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi Säm,

    nice!! Mit dem alten Treiber der Grafikkarte funktioniert es jetzt plötzlich. Das Thema quälte mich jetzt schon seit über 2 Monaten...

    Herzlichen Dank!!! Displayhelligkeit nach Upgrade nur noch sehr eingeschränkt regelbar
     
    #4 Win-10-Leider, 17. Oktober 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Displayhelligkeit nach Upgrade nur noch sehr eingeschränkt regelbar

Die Seite wird geladen...

Displayhelligkeit nach Upgrade nur noch sehr eingeschränkt regelbar - Ähnliche Themen - Displayhelligkeit Upgrade eingeschränkt

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit nicht mehr regelbar

Bildschirmhelligkeit nicht mehr regelbar: wie erwähnt ist bei meinem Laptop MEDION AKOYA S14406 Windows 10 neu installiert - die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regelbar, bei der Energieoption fehlt der Regler komplett, auch so kann ich nirgends mehr die Helligkeit von 100% runter regeln brauche bitte dringend Hilfe - habe bis jetzt...

Windows 10 Allgemeines 28. Juli 2022

Displayhelligkeit nicht mehr regelbar

Displayhelligkeit nicht mehr regelbar: Hallo,ich habe ein ASUS Notebook K95VB, das ursprünglich mit Windows 7 ausgestattet war. Das hatte ich erst auf Windows 8.1 geupdatet und später auf Windows 10 64 Bit. Mittels der Fn und F5 bzw. F6 Tasten konnte ich die Bildschirmhelligkeit einstellen. Seit einigen Wochen geht das nun nicht...

Windows 10 Support 3. Januar 2022

Displayhelligkeit automatisch wechseln ?

Displayhelligkeit automatisch wechseln ?: kleines Problem. Seid installation von Win10 1909 wird bei meinem Notebook die Helligkeit nicht mehr automatisch wenn man das Netzkabel abzieht dunkler. Das ging vorher. Eingestellt ist alles richtig. Auch im BIOS. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Bluetooth Lautsprecher sind nicht regelbar!

Bluetooth Lautsprecher sind nicht regelbar!: Hallo, benutze mehrere verschiedene Win 10 Rechner ( HP`s) Seit einem bestimmten update ( kann ich nicht genau sagen welches) kann man keine externen Lautsprecher regeln. Einzig die Einstellung auf 0 wird erkannt, womit dann auch kein Sound zu hören ist. Zwischen 1-100 sind alles...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Helligkeit von Windows 10 nicht regelbar

Helligkeit von Windows 10 nicht regelbar: Hallo, ich habe mir gestern ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gespeichert. Läuft alles super, allerdings lässt sich die Helligkeit nicht mehr einstellen bzw umstellen. Es ist viel zu hell um es am morgen zu nutzen! Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Helligkeit Laptop nicht mehr regelbar

Helligkeit Laptop nicht mehr regelbar: Hallo Community, seit dem Update auf Windows 10 Enterprise 1703 funktioniert die Helligkeitsteuerung an meinem Laptop (msi GT70 2PC Dominator = i7 4810MQ ; 32GB RAM ) nicht mehr. Es gibt nur noch die volle Helligkeit, die ich nicht zurück dimmen kann. Die FN Taste funktioniert, die...

Windows 10 Support 19. April 2017

Upgrade Windows 10 - eingeschränkte Netzwerkverbindung

Upgrade Windows 10 - eingeschränkte Netzwerkverbindung: Nach dem Upgrade auf WIN 10 funktioniert mein Internetzugang nicht mehr. Fehlermeldung eingeschränkte Verbindung, Seite kann nicht angezeigt werden Bereits versucht: Neustart, Modem-Neustart, Netzwertreiber aktualisiert, Netzwertreiber deinstalliert, neu installiert, Netzwerkverbindung neu...

Windows 10 Support 29. August 2015

Nach Win10 Upgrade eingeschränkte Touchpadfunktion

Nach Win10 Upgrade eingeschränkte Touchpadfunktion: Mein Problem ist, dass ich nach dem Update auf Windows 10 einen Fehler mit meinem Touchpad bemerkt habe. Die Funktion "Scrollen" funktioniert nicht mehr. Ich kann lediglich die Maus bewegen und auswählen. Da ich diese Funktion edoch vermisse, wende ich mich an die Community. Die Einstellungen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Displayhelligkeit nach Upgrade nur noch sehr eingeschränkt regelbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden