Diverse Bluescreens nach Hochfahren

Helfe beim Thema Diverse Bluescreens nach Hochfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ihr Lieben, ich habe einen neuen Rechner (Win10 vorinstalliert) und seit dem ersten Tag kamen immer mal wieder Bluescreens. Ich habe alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KatjaRatzmann, 31. Oktober 2018.

  1. KatjaRatzmann
    KatjaRatzmann Gast

    Diverse Bluescreens nach Hochfahren


    Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen neuen Rechner (Win10 vorinstalliert) und seit dem ersten Tag kamen immer mal wieder Bluescreens. Ich habe alle Treiber gecheckt, alle sind super aktuell. Leider erhalte ich nun inzwischen regelmäßig direkt nach dem Hochfahren die unterschiedlichsten Bluescreens...
    KMODE EXCEPTION NOT HANDLED
    DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
    KERNEL SECURITY CHECK FAILURE

    und viele mehr, jeden Tag was Neues, etc.


    Da ist einfach alles dabei. Dann muss ich ihn neu starten und dann funktioniert in der Regel erst mal alles bis er nach ca 2 Stunden wieder einen neuen Fehler zeigt. Sämtliche Überprüfungen (was das System eben so hergibt) ergeben eine optimale Installation von allem. Also alles perfekt.


    Ich bin kein Entwickler und weiß mir nicht mehr zu helfen. Sollte ich einfach Win10 noch mal neu installieren?

    Danke für eure Hilfe...

    Weiterlesen...
     
    #1 KatjaRatzmann, 31. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Ein neuer Rechner mit einer sauberen Vorinstallation von Windows 10 sollte einwandfrei funktionieren. Diesen sofort dort reklamieren, wo er herstammt.
     
  4. Christian (H)
    Christian (H) Gast
    Hall Katja,

    vielen Dank für deine Anfrage. Ich heisse Christian und ich bin Microsoft Community Experte. Ich werde dir gerne bei deinem Anliegen helfen.

    Ich würde den Rechner zurückgeben. Dann bist du auf der sicheren Seite. Hast du denn die Möglichkeit dazu?

    Alternativ musst du es wohl wirklich mit der Neuinstallation versuchen...

    Liebe Grüße

    Christian
     
    #3 Christian (H), 31. Oktober 2018
  5. Katja (R)
    Katja (R) Gast
    hm.. hatte gehofft, es selbst in den Griff zu bekommen, aber dann muss es wohl so sein. Ich werde es versuchen.

    Danke
     
  6. c0mputerMensch
    c0mputerMensch Gast
    Wenn dein Rechner mit 2 RAM-Riegeln läuft, kann das bedeuten, dass die Vollbestückung nicht funktioniert, es kann aber auch einfach sein, dass du den/die defekten Riegel ausgebaut hast.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du den Rechner mit jeden Riegel einzeln hochfahren und MemTest laufen lassen. Falls ein Riegel Fehler produziert, hast du den Schuldigen.
    Falls alle Riegel einzeln in Ordnung sind, würde ich es mit dem BIOS Update versuchen.
     
    #5 c0mputerMensch, 31. Oktober 2018
  7. Katja (R)
    Katja (R) Gast
    Hallo Christian, Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde dort anrufen und schauen, wie die das sehen...

    Danke schon mal.
     
  8. Christian (H)
    Christian (H) Gast
    Denke sie werden ihn zurücknehmen. Falls nicht, melde dich bitte wieder. Dann schauen wir weiter!
     
    #7 Christian (H), 31. Oktober 2018
  9. Katja (R)
    Katja (R) Gast

    Diverse Bluescreens nach Hochfahren

    ja, sie nehmen ihn. schicke ihn montag weg.

    danke noch mal!
     
  10. smares
    smares Gast
    Vielen Dank für die Auswertung. Darf ich fragen was du zum Analysieren der Dumps nutzt? WinDbg?

    Ich habe die Befürchtung, dass entweder etwas mit dem Gehäuse, Mainboard oder Netzteil nicht stimmt. Gemein hatten die BSODs, dass eine externe stromhungrige 2,5" Festplatte angeschlossen war zusätzlich zu den diversen USB-Geräten, die immer angeschlossen sind (Zeichentablet, Blu-ray-Laufwerk, Backup-Festplatte, Funkheadset mit USB-Sender) und ohne externe Stromversorgung betrieben werden. Mein Notebook schafft es nicht einmal die Festplatte hochfahren zu lassen.
    Das DISM-Tool konnte keine Fehler finden. Auch eine Virenprüfung blieb ohne Befund. Ich habe mal über Nacht noch das PassMark MemTest86-Tool laufen lassen und bis auf den Hinweis, dass meine RAMs anfällig für Rowhammer sein können, gab es keine Fehler.
     
Thema:

Diverse Bluescreens nach Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Diverse Bluescreens nach Hochfahren - Ähnliche Themen - Diverse Bluescreens Hochfahren

Forum Datum

Diverse Bluescreens im Normalbetrieb

Diverse Bluescreens im Normalbetrieb: Hallo, ich bekomme mit meinem Surface Pro 7 immer wieder unterschiedliche Bluescreens. Die Fehler treten seit den Updates im September auf, dort lief es noch mit Windows 1909. Mittlerweile ist das Upgrade auf 20H2 über Windows Updates installiert worden. Leider kommen diese immer noch...

Surface 20. November 2020

PC bluescreens beim hochfahren?

PC bluescreens beim hochfahren?: Hallo, ich habe mir von einer vertrauenswürdigen Seite ein Programm gekauft dass ich für meine Musiksoftware brauche. Nach dem install stand bei dem Fenster ich solle meinen PC neustarten was ich komisch fand aber hab es trotzdem gemacht. Jedoch habe ich jetzt ständig diesen bluescreens was ich...

Windows 10 Support 3. August 2020

Bluescreen beim Hochfahren Win10?

Bluescreen beim Hochfahren Win10?: Zu allererst. Ich bin Informatiker und kenne mich in dem Gebiet aus. Also bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich Ahnung habt. Wir haben bei uns im Unternehmen einen PC, der beim hochfahren oftmals einfach einen Bluescreen zeigt. KEIN BSOD. Einfach ein blauer Bildschirm. Manchmal fährt er...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Bluescreens mit diversen Meldungen

Bluescreens mit diversen Meldungen: Ab diesem dieser Thread. Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit geraumer Zeit nicht in der Lage seine Fehler zu beseitigen und bringt immer wieder unausgereifte Updates auf den Markt. Man mag...

Windows 10 Support 13. März 2020

Diverse Bluescreens unter Win10

Diverse Bluescreens unter Win10: Hallo in die Runde, nach Updates produziert das Notebook meiner Tochter verschiedene bluescreens, d.h. der Fehlercode wechselt. Es scheint mit der Anmeldung im Netzwerk zu tun zu haben, da normal gebootet wird, so lange ich nicht versuche, mich im WLAN anzumelden oder kabelgebunden ins...

Windows 10 Support 5. September 2019

Diverse Bluescreens bei selbstgebautem PC

Diverse Bluescreens bei selbstgebautem PC: Guten Morgen, ich habe mir vor ca. zwei Monaten meinen Wunsch von einem selbstgebautem PC erfüllt. Hier erstmal die Komponenten meines PCs: OS: Windows 10 Pro CPU: AMD Threadripper 1900x Mainboard: MSI SLI PLUS X399 RAM: 16 GB Gskill Ripjaws V...

Windows 10 Support 22. November 2018

Bluescreen beim hochfahren meines PCs

Bluescreen beim hochfahren meines PCs: Hallo zusammen, ich hab meinen PC eine neue Grafikkarte eingebaut und hab ihn gestartet. Dann kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "Stillstandcode: INACCESSIBLE BOOT DEVICE". Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Beim Hochfahren Bluescreen

Beim Hochfahren Bluescreen: Immer wenn ich den PC hochfahre (Laptop MSI CX640MX) komme ich einen Bluescreen den werde ich los indem ich auf Power drück dann fährt der Laptop in Standby wenn ich in dan durch einen weiteren Drücker wíeder "aufweck" bin ich auf dem Desktop und alles geht.... Was kann ich tun ???? Währe sehr...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 1. August 2015

Diverse Bluescreens nach Hochfahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden