Diverse Fehler

Helfe beim Thema Diverse Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach den bisher positiven berichten über Win 10 habe ich nun doch das Upgrade von Win 7 gestartet und murkse seit 1,5 Monaten mehr oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EnricoReich, 24. April 2016.

  1. EnricoReich
    EnricoReich Gast

    Diverse Fehler


    Hallo,


    nach den bisher positiven berichten über Win 10 habe ich nun doch das Upgrade von Win 7 gestartet und murkse seit 1,5 Monaten mehr oder weniger dahin und werde immer unzufriedener.



    1.) Ein großer Fehler ist erst einmal der von anderen Browsern verwendete SSL-Zertifikation herumspinnt:


    Diverse Fehler

    Klar - einfach auf das untere Symbol klicken. Aber das nervt, vor allem weil Chroimum selbst ebenfalls darauf basiert.


    Das ganze hatte ich bereits hier schon ausführlicher behandelt, leider ebenfalls ohne Erfolg: https://vivaldi.net/forum/german/10447-darstellungsprobleme-zertifikatsmeldungen#57139


    2.) Das andere ist das Window-Sicherheitscenter. Es lässt sich partout nicht komplett abschalten. Ich habe das jetzt über die Registry geschafft den Windows Defender außer Gefecht zu setzen und mit den zusätzliche Programm "Windows Firewall Control" die Firewall zu deaktivieren - Der Windows Defender weil ich ein externes AV (Nod 32) besitze und mir eine Hardwarefirewall völlig ausreicht (Vor allem bei Spielen mit p2p anbinden kommt es zu massiven Fehlern). Darauf weißt aber jedes mal das Sicherheitscenter selbst hin obwohl das über die Dienste wie auch in der Registry abgeschaltet sein sollte - ich verstehe nicht wozu das so tief drin steckt. Zudem will das Windows Update weiterhin Signaturupdates für sein AV holen und bemängelt jeher das Updates da sind aber ständig nicht herunterladen kann.


    3.) Beim Startbildschirm kommt ein Bild mit Uhrzeit - wofür auch immer. Das drücke ich weg aber dann steht das Passwort nur halb drin da es 2 Sekunden braucht bis es reagiert - ich weiß nicht wozu es dienen soll, aber ich finde keine Option das abzuschalten.


    4.) Desweiteren möchte ich das es wie bei jedem anderen Betriebssystem im Hintergrund die entsprechenden Programme die es zum Start benötigt geladen werden und nicht erst quasi einen 2ten Startvorgang unternimmt nachdem ich das Passwort eingeben habe. Die Zweite Option ist das Passwort einfach nicht einzusetzen.


    5.) Darauf muss man aber erst einmal darauf kommen das es mit netplwiz funktioniert, den angeboten wird weder das vollständige Laden der Daten noch das löschen des Startbildschirms.


    6.) Ein weiteres Problem bezieht sich auf die Handhabung von FTP-Server. Man kann es als Netzlaufwerk einbinden. Es reagiert aber nicht wie ein Laufwerk. Es lädt die Dateien herunter anstatt damit direkt auf dem Server zu arbeiten und kann auch nicht mehrere über Drag & Drop gehandhabt werden. Unter NetDrive funktioniert das ist allerdings kostenpflichtig. Aber ich zahle nicht für ein einfaches Programm wie curlftpfs für Windows, die Einbindung über Samba fällt ebenfalls aus, zu kompliziert, zu Ressourcenaufwändig, zu langsam und die Verbindung zwischen Microsoft und Samba ist eine Beziehung wie zwischen China und Japan. FTP ist hingegen das Standardprotokoll und sollte nach über 30 Jahren, denke ich mal, von Windows vollständig unterstützt sein. Gibt also hierzu eine Möglichkeit das als Stream zu akzeptieren?


    7.) Das Gleiche gilt auch bei der USB-Schnittstelle zwischen Androidsmartphones. Das wird immer noch als externe Gerät aufgelistet. Okay, das ist kein Problem. Allerdings taucht bei einer Videoübertragung immer die gleiche Fehlermeldung auf:


    Diverse Fehler


    Ich finde für diese Fehlermeldung weder eine Verwendung noch einen Sinn. Ich dachte die Integration zwischen Smartphones und PC wird enger? Wie kann ich die Fehlermeldung also loswerden damit diese nutzlose Nachfrage nicht mehr auftaucht. Eine weitere Frage besteht auch hier wie beim FTP - Laufwerk: Wie kann ich mehrere Dateien per Drag & Drop in einen Mediaplayer (in meinen Fall smplyayer) einbinden. Er lädt wieder zuerst die Dateien herüber, auf die Festplatte oder in den Arbeitsspeicher - das weiß ich leider auch nicht - und fängt dann erst abzuspielen. Das dauert bei 100 Mb bzw. bei mehreren Gigabyte viel zu lange.


    8) Jeder kennt das Snipping Tool oder zumindest Paint. Das Fragt mich jedes mal nach einen Dateinamen ab. Vorgeschlagen wird immer "unbenannt" - dabei fange ich immer wieder an das alte unbenannt.png zu löschen. Das ist allerdings nicht sonderlich effektiv. Wie stelle ich Windows so ein das er hinter das "unbenannt" Datum und Uhrzeit erstellt. Dann muss ich nicht immer den Kopf auf die Tastatur schlagen und hoffen das diese Kombination nicht bereits existiert. Wo befindet sich überhaupt die Option den Screenshot auf eine Bilderplattform direkt hochzuladen und wie kann ich den Bilder-Dienst ändern?


    9) Suchfeld direkt in der Tastkleiste - da ich sowieso immer suchen muss würde ich den Klick auf die Lupe einfach sparen sondern direkt als Suchfeld einbinden. Da finde ich auch keine Option dazu.


    10) Der Knopf unten rechts neben der Uhr möchte ich wieder größer haben (Der Quasi Windowszeichen + M ausführt). Da der Zweitbildschirm links ist komme ich so nicht drauf. Finde auch hier keine Option.


    11) Deinstallieren von unnötigen Apps: Also ich bekomme Apps aufgelistet wie "Telefon" oder "Kontakte" oder oder oder. Ich kann sie normal nicht deinstallieren. Auch läuft ein Hintergrundprozess "appmodel" - denn ich auch partout langfristig nicht ausbekomme. Ich habe keine Kacheln - ich will keine Kacheln.


    12) Routinierte Updaten von windowsexternen Programmen. Wie kann ich Windows anweisen das er nach einem Update für das Programm X sucht (z.B. 1x die Woche) und automatisch herunterlädt und installiert ohne meine Zuwendung zu geben. Bisher ist es ja quatsch - man muss die Datei manuell herunterladen und dann 3x bestätigen das es geupdatet werden soll über diesen komischen Install-Programmen was auch noch bei jeden anders aussieht und nicht jedes Programm meldet sich wenn es eine neue Version gibt. Bei 50 Programmen bin ich einen halben Tag beschäftigt das zu updaten - das sollte im Jahr 2016 völlig überflüssig sein.


    Ich hoffe man kann mir helfen, ich danke schon mal für jedes Feedback Diverse Fehler

    Weiterlesen...
     
    #1 EnricoReich, 24. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Diverse Fehler

Die Seite wird geladen...

Diverse Fehler - Ähnliche Themen - Diverse Fehler

Forum Datum

Diverse Updates schlagen wiederholt fehl

Diverse Updates schlagen wiederholt fehl: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein neues Notebook zugelegt. Am Anfang war auch alles gut. Irgendwann war ich erstaunt wie viele Updates man unter Windows 10 so bekommt. Praktisch bei jedem Herunterfahren wurde was installiert. Eines Tages ist mir aufgefallen, dass einige Updates...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime...

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime...: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E -500GB - RAM: 4GB DD3 ( 1 Riegel eingebaut M-Board kann 2 Riegel aufnehmen) Für meinen Schwager wollte ich sein Notebook mit einer Frischen...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl....

Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl....: Problembeschreibung Seit etwa 4 Wochen habe ich mehrere Probleme mit Windows 10, das dabei schwerste sind Bluescreens. Verschiedene "Experten" von 2 PC-Reparaturstellen hier in der Nähe haben sich am Problem über mehrere Tage versucht und mussten alle aufgeben mit der Aussage sie könnten mir...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Fall Creators Update Windows 10, Store und diverse Apps fehlen

Fall Creators Update Windows 10, Store und diverse Apps fehlen: Hallo, nach dem Fall Creators Update fehlen auf meinem Notebook die Store-App und diverse andere Apps, die vorher aufrufbar waren (z.B. HP Scan & Capture). Die Apps - inklusive Store App - werden nicht mehr in der "Start-Liste" angezeigt. Auch die Suche-Funktion findet die vorher installierten...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

WIN10 Creator update im Loop, diverse Stopcodes, Fehler beim PC zurücksetzen

WIN10 Creator update im Loop, diverse Stopcodes, Fehler beim PC zurücksetzen: Hallo Community, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem PC. PC: Packard Bell, EasyNote LM, 4 GB RAM, 500 GB SSD disk, x64 basierter prozessor Windows 10, Version 1607, Build 14393.1480 Virenscanner Trend Micro (Internet Security) ist deinstalliert, WIN Defender läuft zur Zeit....

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Diverse Fehlermeldungen bei der Windows 10 Installation auf einer NVMe SSD

Diverse Fehlermeldungen bei der Windows 10 Installation auf einer NVMe SSD: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider ziemlich am Verzweifeln mit meinem Laptop. Ich habe mir kürzlich einen Lenovo E570 gekauft, allerding die Version ohne SSD bzw. M.2 NVMe. Im Anschluss habe ich mir eine NVMe besorgt und zwar die Samsung EVO 960 mit 250 GB (da diese...

Windows 10 Support 5. September 2017

Diverse Fehler

Diverse Fehler: Seit kurzem gibt es auf meinem Rechner mehrere Fehler: 1. Fotos auf zwei Smartphones werden zwar im Dateimanager angezeigt, lassen sich jedoch auf dem Rechner weder öffnen noch kopieren oder verschieben. Fehlermeldung: Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Auf einem zur Kontrolle...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Diverse Fehler

Diverse Fehler: Seit kurzem gibt es auf meinem Rechner mehrere Fehler: 1. Fotos auf zwei Smartphones werden zwar im Dateimanager angezeigt, lassen sich jedoch auf dem Rechner weder öffnen noch kopieren oder verschieben. Fehlermeldung: Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Auf einem zur Kontrolle...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Diverse Fehler [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden