Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein...

Helfe beim Thema Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe es nach vielen Aufforderungen des Systems und sehr vielen (erfolglosen) Versuchen endlich geschafft auf Versino 1802 upzudaten, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von neotekBY, 2. September 2018.

  1. neotekBY
    neotekBY Gast

    Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein...


    Hallo,


    ich habe es nach vielen Aufforderungen des Systems und sehr vielen (erfolglosen) Versuchen endlich geschafft auf Versino 1802 upzudaten, aber leider funktioniert seit dem vielen nicht mehr, was mir bisher aufgefallen ist:

    - Beim Öffnen von Bildern mit der Foto App erscheint "Dateisystemfehler (-2147219196)

    - Beim klicken auf das Windows Zeichen (Start menu) passiert nichts

    - MS Store lässt sich nicht öffnen (startbildschirm erscheint und schließt sich dann wieder)

    - Win Defender lässt sich nicht öffnen (startbildschirm erscheint und schließt sich dann wieder)

    - Rechtsklick-menu in der Taskleiste lässt sich beim klicken auf offene Fenster nicht öffnen (das allgemeine rechtsklick menu mit Taksmanager etc allerdings schon )

    - Außerdem fehlen manche Einstellungen wie z.b. die Schnellstart Zugriffe im Datei Explorere o.ä.

    - Der Rechner lässt sich wg. dem fehlenden Startmenu auch nur noch per Alt+F4 herunterfahren etc

    - Das war sicher noch nicht alles aber das was mir bisher aufgefallen ist!


    Ich habe schon viele Artikel hier zu einzelnen Phänomänen wie dem Problem mit der Foto App gelesen und ausprobiert (DISM, sfc, etc) aber nichts hat geholfen bzw. manches wie die app neu installieren geht mangels laufendem AppStore nicht... Bisher half nur das update zurück zu setzen und wieder auf die alte Version zu gehen, dann läuft wieder alles!

    Ich habe es danach auch ein zweites mal mit dem Update auf die Version 1803 probiert mit dem Ergebniss daß wieder die selben Probleme auftragen!

    Auch habe ich schon nach weiteren Updates gesucht bzw. diese installiert, ohne Effekt.


    Aktuell habe ich Version 1803 Build 17134.112 (Win 10 pro, 64bit) und werde jetzt wieder auf die Version 1511 zurück setzen von der ich kam damit ich wieder arbeiten kann!
    Aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen wie ich erfolgreich auf die V 1803 kommen?!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo Neotek,

    danke für die Nachricht.

    Lass mich versuchen Ihnen zu helfen. Zuerst möchten wir mehr Information über Ihren Rechner wissen(Marke/Modell). Bevor Sie uns die Informationen geben, würde ich Ihnen empfehlen, die Webseite des Herstellers von deinem Rechner zu besuchen,
    um zu erfahren, ob deinem Rechner mit der aktuellen Windows 10 Version kompatibel ist. Wenn Sie einen selbstgebauten Computer haben, sollten Sie sich mit dem Hersteller des Mainboards und der Grafikkarte in Verbindung setzen.

    Wenn Ihr Computer / Ihre Hardware mit Windows 10 1803 kompatibel ist, können Sie Folgendes tun, um von Ihrer aktuellen Version auf 1803 zu aktualisieren:

    1. bitte zuerst Windows/IhreDaten sichern.
    2. Erstellen Sie eines USB-Installationsmediums:
      Media-Creation-Tool.
    3. Trennen Sie den PC von dem Internet.
    4. Entfernen Sie alle angeschlossenen Geräte außer kabelgebundene Tastatur und Maus
    5. Schließen Sie den USB-Stick an den PC an und starte die Anwendung.
    6. Folgen Sie die Schritte im Bereich "Upgrade dieses PCs auf Windows 10 mithilfe des Tools (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)" auf der angegebenen Seite.


    Lass uns wissen, wie es gelaufen ist.



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #2 Augustine_E, 3. September 2018
  4. build10240
    build10240 Gast
    Welche Windowsversion ist jetzt installiert? Version 1803 mit der Build 17134.X oder schon die nächste mit einer Build 17661, 17666, 17672, etc. Wie ist die Einstellung unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows-Insider-Programm? Welcher Ring ist dort eingestellt?

    Welche Probleme gab es denn bei der Installation von Version 1803? Ist das eine Neuinstallation oder ein Upgrade gewesen?
     
Thema:

Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein...

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein... - Ähnliche Themen - Diverse Probleme Update

Forum Datum

Probleme mit der Foto App

Probleme mit der Foto App: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem. Im Android Handy und auf dem PC sind Fotos verschwunden einige Monate. Zum besseren Verständnis füge ich einen Link bei:https://photos.app.goo.gl/TUZ597EXbhfrLpw4ASo sieht es auf beiden Geräten aus. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das...

Windows 10 Support 24. November 2021

Foto App, Dateisystemfehler (-2147219196)

Foto App, Dateisystemfehler (-2147219196): Seit dem Windows 10 Update auf die Version 1903 wird mir beim Öffnen eines Fotos mit der Foto App der Dateisystemfehler (-2147219196) angezeigt. Die App schließt unmittelbar wieder. Bereits im vorherigen Jahr ist bei einigen Nutzern dieser Fehler aufgetreten. Leider hat das Studium der früheren...

Windows 10 Support 13. September 2019

Dateisystemfehler (-2147219196) - Windows Foto App

Dateisystemfehler (-2147219196) - Windows Foto App: Seit dem letzten Update funktioniert die Windows Foto App nicht mehr. Will man das Programm öffnen, passiert gar nichts. Will man eine Fotodatei öffnen, erscheint die Fehlermeldung Dateisystemfehler (-2147219196). Es ist enervierend, dass beinahe nach jedem Update, welches einem von Microsoft...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Update Version 1803 - Probleme

Update Version 1803 - Probleme: Nach dem update Version 1803 lässt sich mein Videoschnittprogramm CyberLink Power Director 13 Ultimate Suite nicht mehr öffnen. Fehlerstatus 0xc000012f. Habe alle CyberLink updates installiert. Benutze das Programm ohne Probleme seit mehr als zwei Jahren. Stecke mitten in einem...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Windows 10 Foto App Version 2017.39122.11710.0

Windows 10 Foto App Version 2017.39122.11710.0: Windows 10 Foto App Version 2017.39122.11710.0 [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Foto App Version 2017.39122.11710.0 (Weiter lesen)

Windows 10 News 6. Januar 2018

Diverse Probleme mit Updates

Diverse Probleme mit Updates: Guten Tag In der letzten Zeit wurden einige Updates für Windows 10 durchgeführt, deren Ergebnisse mich nicht erfreuen. Mein Laptop wurde seither langsamer, meine Bluetooth-Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei, mein Laufwerk lässt sich nicht mehr ausfahren und es kamen einige Funktionen die...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Probleme mit der Foto App

Probleme mit der Foto App: Aus Fehlercode 0x80073cF9 im Windows mobile 10 Auch nach SD Karten Entfernung der gleiche Fehler bei der FotoApp. App´s werden auch auf dem Gerät gespeichert. Die Foto App kann seit dem AU Update nicht aufgerufen werden. Lumnia 950 kein Insider Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. September 2016

diverse Probleme nach Windows Update

diverse Probleme nach Windows Update: Ab diesem Thread teilen. Hallo alle zusammen, also ich habe seit dem letzten Windows Update (welches heute erfolgte), ebenfalls die eingangs beschriebenen Probleme. "Die Taskleiste erscheint ist aber blockiert.( alle auf der Taskleiste vorhandenen Apps regieren nicht ) Die Windowstaste,...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden