Dokument löschen

Helfe beim Thema Dokument löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! wie kann ich einstellen, dass ich vor dem Löschen eines Dokuments gefragt werde, ob ich es wirklich löschen will und es nicht einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sumeika, 18. September 2018.

  1. Sumeika
    Sumeika Gast

    Dokument löschen


    Hallo zusammen!


    wie kann ich einstellen, dass ich vor dem Löschen eines Dokuments gefragt werde, ob ich es wirklich löschen will und es nicht einfach löscht beim ersten Befehl "löschen"?


    Und wenn ich auf dem Desktop etwas in einen Ordner ziehe, ist es immer eine Kopie und nicht das Original. wie kann ich das ändern? Bei Windows 7 war das anders, jetzt muss ich immer ausschneiden und einfügen, statt nur zu "ziehen".


    Und dass ich bei jedem neuen Aufstarten des Laptops "NumLock" drücken muss um den Zahlenblock rechts benützen zu können, nervt mich auch. Das liegt aber wahrscheinlich am Laptop (Acer Aspire E 15).


    Ist etwas viel, aber vielen herzlichen Dank schon mal für eure Antworten!



    Liebe Grüsse Sumeika

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Sumeika,

    Eine solche Art von der
    Einstellungen in Windows 10 wird durch Design zur Verfügung gestellt. Wenn Sie irgendwelche Vorschläge haben, geben bitte Ihr Feedback zu unserem
    Feedback-Hub um unsere technischen Spezialisten auf dieses Problem
    bewusst zu machen.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Erst beim wirklichen Löschen, d.h. beim Leeren des Papierkorbs, kommt solch eine Nachfrage. Das Löschen in den Papierkorb geschieht schon immer ohne Rückfrage, wenn ich mich richtig erinnere.

    Die Sache auf dem Desktop kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Ordner und eine Textdatei auf dem Desktop erstelle und dann die Textdatei mit gedrückter linker Maustaste auf den Ordner ziehe, steht "Verschieben" neben dem Mauszeiger und genau
    das passiert auch.

    Geht es wirklich um Ordner auf dem Desktop oder sind die Ordner gar keine Ordner, sondern Verknüpfungen zu einem anderen Laufwerk? Denn in dem Fall wird standardmäßig nicht verschoben, sondern kopiert. Auch das war allerdings bei Windows 7 schon so.
     
    #3 Ingo Böttcher, 18. September 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    genau gesagt: man kann die Rückfrage (de)aktivieren (siehe Checkbox unten)


    Dokument löschen


    Für die Sonderfälle kann man auch diese Einstellung überbrücken


    Dokument löschen
     
  6. HausDD
    HausDD Gast
    Ich habe auf der Partition nicht alle Dateien gesichert. Nur den Ordner Dokumente. Deshalb kann ich die Partion nicht formatieren. Ich kann leider den Ordner Dokumente nicht löschen.
     
  7. Sumeika
    Sumeika Gast
    Vielen Dank Ingo für deine Antwort. Da habe ich wohl was verwechselt was das löschen anbetrifft.

    Die Textdateien werden auch verschoben, aber wenn ich einen Ordner in einen bestehenden ziehen möchte, wird er kopiert.

    Nochmals danke und schönes Wochenende!
     
  8. Sumeika
    Sumeika Gast
    Genial VladiS111!!! Vielen Dank!!! Genau das meinte ich!! Habe den Hacken jetzt gesetzt und mein Problem ist gelöst. So wollte ich es immer haben (mit Rückfrage), so habe ich es "früher" immer gehabt. Daaaaaankeeee!!!

    Schönes Wochenende,
     
Thema:

Dokument löschen

Die Seite wird geladen...

Dokument löschen - Ähnliche Themen - Dokument löschen

Forum Datum

Pen ist verbunden, schreibt auf der Eingabefläche, wird aber nicht in das Dokument übernommen

Pen ist verbunden, schreibt auf der Eingabefläche, wird aber nicht in das Dokument übernommen: Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen wird die Schrift bei handschriftlicher Eingabe zwar auf der Schreibfläche angezeigt, jedoch nicht in das Dokument in diesem Fall Excel übernommen. Nach einem vorherigen Update wurde schon die Eingabefläche bei Berührung mit dem Stift nicht mehr...

Surface 2. Februar 2024

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2023

Kleiner Dokumente bei Print to PDF möglich?

Kleiner Dokumente bei Print to PDF möglich?: Hallo,wenn ich Teile von Dokumenten über "Print to PDF" drucke, werden PDF erstellt die teilweise 10x größersind als eigentlich notwendig. Auch komprimieren bringt nichts. Nutze ich ander virt. Drucker, werden dieDokumente wesentlich kleiner. Bei 15 Seiten in SW, ohne großartige Bilder, hab ich...

Windows 10 Support 13. November 2023

Wie Dokument löschen?

Wie Dokument löschen?: Guten Tag, ich bin dabei einen Scan meines iMacs durchzunehmen. Hierbei empfiehlt er mir, folgende Datei zu löschen. Dies geht aber nicht. Wahrscheinlich weil die Datei auf meinem Windows 10 Betriebssystem liegt. Ich habe mir Windows 10 über Bootcamp heruntergeladen, dort habe ich auch bereits...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Trotz Admin-Rechten kann ich keine Dateien unter Dokumenten speichern oder Ordner löschen

Trotz Admin-Rechten kann ich keine Dateien unter Dokumenten speichern oder Ordner löschen: Ein Hallo in die Community und die Bitte um Hilfe: Ich bin einziger Nutzer des Notebooks Windows 10 Home, mein Konto hat Admin-Rechte aber ich kann unter "Dokumente" weder speichern, Ordner löschen noch Dateien hinein kopieren. Lesender Zugriff funktioniert. Ich behelfe mit momentan damit alles...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen Windows 10

Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen Windows 10: Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2020

Löschen bei umfangreichem Dokument docx

Löschen bei umfangreichem Dokument docx: Die Betätigung der Delete-Taste bei einem 800 Seiten grossen (3,5 MB) docx-Dokument unter Windows 10 führt zu endlosen Verzögerungen in der Bearbeitung. Sofort- und ausführlichere Reparatur von Office 365 führten zu keiner Beschleunigung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2019

Dokument unter Laifwerk D speichern bzw. Löschen eines leeren Ordners nicht möglich

Dokument unter Laifwerk D speichern bzw. Löschen eines leeren Ordners nicht möglich: Hallo, habe einen Toshiba Laptop mit 2 Festplatten ( Laufwerk c und D). Auf D > User bisher immer gespeichert. Neuerdings bekomme ich ein Meldung, dass bei neu erstelltem Dokument speichern dorthin nicht möglich ist. Auch ein nicht mehr benötiger Ordner kann nicht gelöscht werden. Ich habe...

Windows 10 Support 19. August 2017

Dokument löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dokumente löschen bei windows 10

    ,
  2. word dokument löschen windows 10

    ,
  3. Dokument Löschen Windows 10

    ,
  4. word löschen windows 10,
  5. dokumente löschen windows 10,
  6. word datei löschen,
  7. windows 10 dokumente löschen,
  8. wie lösche ich ein dokument auf meinem laptop,
  9. word dateien löschen language:de,
  10. windows 10 word datei löschen,
  11. windows dokumente loeschen,
  12. dokumente loeschen bei windows 10,
  13. wie lösche ich Dokomente,
  14. windows 10 wie lösche ich ein wort dokument,
  15. wie lösche ich Word dokumente in windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden