Dokumentenordner auf dem Desktop

Helfe beim Thema Dokumentenordner auf dem Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; W10, Heimversion. Ich weiß nicht warum, aber der Ordner Meine Dokumente ist vom Desktop verschwunden, aber immer noch im Startmenü verfügbar. Wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von convul, 29. Januar 2019.

  1. convul
    convul Gast

    Dokumentenordner auf dem Desktop


    W10, Heimversion.
    Ich weiß nicht warum, aber der Ordner Meine Dokumente ist vom Desktop verschwunden, aber immer noch im Startmenü verfügbar.
    Wie kann ich es zurück auf den Desktop verschieben?
    Dank für alle mögliche Antworten.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. davidhk
    davidhk Gast

    Probier das mal.............
    Gehen Sie zurück zu Ihrem Startmenü > klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Doc > klicken Sie auf Mehr > klicken Sie auf Dateispeicherort öffnen > am Dateispeicherort, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung Dokumente > klicken Sie auf Senden an > klicken Sie auf Desktop (Verknüpfung erstellen).

    Überprüfen Sie, ob sich die Verknüpfung Doc jetzt auf Ihrem Desktop befindet.
     
  4. Berton
    Berton Gast
    Der Standard-Speicherort befindet sich eigentlich in C:\Users\USERNAMEHERE und wurde wahrscheinlich während eines Versions-Upgrades oder vielleicht eines Build-Updates dorthin zurückgebracht. Am besten so vorgehen, wie es vorgeschlagen wird, da Programme in der Regel so eingestellt sind, dass sie diesen Standardort verwenden.
     
  5. davidhk
    davidhk Gast
    Ein kürzerer Weg ist .........
    Öffnen Sie Ihren Datei-Explorer > klicken Sie auf diesen PC > auf der rechten Seite, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Dokumente > klicken Sie auf Senden an > klicken Sie auf Desktop (Verknüpfung erstellen).
     
  6. convul
    convul Gast
    Vielen Dank, fertig.
     
  7. davidhk
    davidhk Gast
    Du bist willkommen.
     
Thema:

Dokumentenordner auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Dokumentenordner auf dem Desktop - Ähnliche Themen - Dokumentenordner Desktop

Forum Datum

OneDrive Desktop UI App auf Windows 10 startet nicht vollständig auf

OneDrive Desktop UI App auf Windows 10 startet nicht vollständig auf: Guten TagDie von mir installierte OneDrive Desktop UI App - die neuste vom Windows Store - startet auf meinem Windows 10 Notebook nicht vollständig auf. Alles andere funktioniert ordnungsgemäss: Die OneDrive 64bit Background App sychronisiert die Dateien korrekt. Ich kann mich bei der OneDrive...

Windows 10 Support 11. April 2024

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf der alten Windows 10 Festplatte der Desktop Ordner... Da gab es irgendwie am Anfang Probleme wegen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar: Betrifft noch Windows 10 Professional :Ich habe die Erfahrung gemacht, daß " Remoteaudio" in einer RDP Session sofort angezeigt wird.Allerdings funktioniert es nicht, wenn man sich nicht zuvor am Remote Rechner angemeldet hatte, also den PC aus dem Ruhezustand hochfährt und sich danach ohne...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

keine Anzeige der im Dokumentenordner abgespeicherten Bilder

keine Anzeige der im Dokumentenordner abgespeicherten Bilder: Die Bilder sind nach wie vor vorhanden. Aber die Miniaturansichten sind verschwunden.Betriebssystem WIN 10 Home Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2023

Desktop erscheint 2x und in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner...

Desktop erscheint 2x und in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner...: Guten Morgen liebe Community,mein Vater hat ein Problem mit seinem Windows 10 x64 Home Rechner. Bei ihm erscheinen im Windows Explorer 2x das Desktop-Symbol in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner erscheint nicht. Heißt, alles was er auf Desktop "1" erstellt, oder ablegt,...

Windows 10 Support 6. November 2021

Löschen im Dokumentenordner nicht möglich - Administratorrechte

Löschen im Dokumentenordner nicht möglich - Administratorrechte: Hallo, bei mir gibt es Probleme mit den Dokumentenordner, hier lässt sich keine Datei mehr löschen. Es wird mir angezeigt, dass ich keine Admin-Rechte besitze. Ich bin aber als Admin angemeldet und hab meine Kontoeinstellung schon kontrolliert. Die Ordner Bilder und Videos sind auch...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner?

File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner?: [ATTACH] Dies ist mein Datei-Explorer-Baum. Die erste Frage ist, warum es einen öffentlichen Ordner unter dem PC-Namen und einen anderen unter Benutzer gibt. Ich denke, das war auch bei Win 7 der Fall. Sie sind im gleichen Ordner. Es ist verwirrend, mehrere öffentliche Ordner zu haben....

Windows 10 Support 29. November 2018

Dokumentenordner Startmenü von SSD auf HDD ändern.

Dokumentenordner Startmenü von SSD auf HDD ändern.: Ich möchte im Startmenü den Dokumentenordner der HDD-Festplatte anlegen da jetzt der Dokumentenordner der SSD-Festplatte angelegt ist. Wie ist das machbar da ich auch über die Personalisierung dort keine Möglichkeit sehe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Dokumentenordner auf dem Desktop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden