Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950

Helfe beim Thema Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir die Software Dolby Access gekauft und leider funktioniert die Einstellung "Home Theater" nicht. Folge ich den Schritten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarvinBe, 26. September 2018.

  1. MarvinBe
    MarvinBe Gast

    Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950


    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Software Dolby Access gekauft und leider funktioniert die Einstellung "Home Theater" nicht. Folge ich den Schritten in der Software, dann kann ich nach "PC-Einstellungen Konfigurieren" aus der Ansicht für Sound->Raumklang zwar den entsprechenden Eintrag für das Raumklangformat auswählen, aber es wird mit einer Fehlermeldung "Beim aktivieren des Raumklangs ist ein Fehler aufgetreten" quitiert. Die Auswahl "Dolby Access für Headphones" hingegen funktioniert. Spiele ich mit letzterer Einstellung einen Film o.ä. ab, wird auf meiner Soundbar der Eintrag "Dolby Atmos" sichtbar und man hört den Unterschied.


    Kurz zu meinem Setup:

    Windows 10 Pro, 64bit, Version 1803

    AMD Vega 64 -> HDMI 2.0b Kabel -> Samsung HW-K950 5.1.4 Soundbar


    Meine Fragen:

    1.) Merkt man den Unterschied zwischen den Einstellungen Dolby Access Headphones und Home Theater?

    2.) Welche weiteren Einstellungen kann ich überprüfen oder ändern, damit der Sound mit dem Raumklang Home Theater übertragen wird?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MarvinBe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Marvin,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich bitten, auch Folgendes zu tun, falls nicht bereits geschehen:

    1. Update Windows 10

    2. Aktualisiere die Windows Treiber

    3. Beheben von Soundproblemen

    Sollte das nicht helfen, dann bitte den zuständigen Support kontaktieren.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei anderen Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
     
Thema:

Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950

Die Seite wird geladen...

Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950 - Ähnliche Themen - Dolby Access Home

Forum Datum

Dolby Atmos for Home Theater

Dolby Atmos for Home Theater: So I just had a very nice converastion with one of the MS Support guys _again_ Whats the problem? Well as the Title says: Dolby Atmos for Home Theater... I am testing a fresh Install of Version 1909 for the third week now. The MSHD Audio drivers were the only way to get Dolby Access (Atmos)...

Windows 10 Insider 9. Dezember 2019

Dolby Atmos for Home Theater geht nicht mehr

Dolby Atmos for Home Theater geht nicht mehr: Hallo habe das Problem, wenn ich mit Rechtsklick am Lautsprechersymbol Dolby Atmos als Raumklang aktivieren möchte, es sofort wieder auf meine vorherige Einstellung zurück springt. Atmos-Signal soll über HDMI an meinen AV Receiver weitergegeben werden. Das ganze war wochenlang problemlos...

Windows 10 Support 5. März 2019

"Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen...

"Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen...: Hallo zusammen, Ich ärgere mich gerade tierisch über Windows. Wochenlang hat Dolby Atmos funktioniert über meinen Receiver und dem HDMI Ausgang meiner Grafikkarte. Jetzt kann ich es nicht mehr auswählen in den Raumklang Optionen des Receivers oder wenn ich mich durch das "Dolby Atmos for home...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht

Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht: hi there, mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr feststellen. (Hab zu Vergleichszwecken die Funktion (de)aktiviert, war aber kein Unterschied war hörbar. Vor einigen Monaten war das ganz leicht zu...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

AspireV3 771G unter Windows 10 Kein Dolby Home Theater v4 ???

AspireV3 771G unter Windows 10 Kein Dolby Home Theater v4 ???: AspireV3 771G nach der gestrigen Installation habe ich unter Windows 10 Kein Dolby Home Theater v4 mehr. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Dolby Home Theater / Dolby Audiotreiber Fehlermeldung bei Systemstart

Dolby Home Theater / Dolby Audiotreiber Fehlermeldung bei Systemstart: Guten Tag zusammen, ich bekomme leider seit ich meinen Acer Aspire 5830TG auf Windows 10 geupdatet habe beim Start folgende Fehlermeldung:[IMG] Ich bin am verzweifeln, weil ich weder Dolby Home Theater irgendwo in den Programmen aufgeführt finde, sodass ich diese installieren könnte, auf der...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Dolby Home Theater V4-Windows 10

Dolby Home Theater V4-Windows 10: Habe Upgrade meines Notebooks Acer Aspire - 573 auf Windows 10 durchgeführt,alles bestens nur Dolby Home Theater Sound v4 ist nicht mehr vorhanden? Was muss ich tun,um diesen Sound wieder zu erhalten? Bitte um Unterstützung. Gruß dlarah 6 i Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Dolby Home Theater deaktiviert sich von selbst - Verwendung von Dolby Home Theater unter...

Dolby Home Theater deaktiviert sich von selbst - Verwendung von Dolby Home Theater unter...: Hallo an Euch da draußen und auch ein "Hey Cortana!" an die Programmierer von Windows bzw. den Microsoft-Support, mein Problem ist eher weniger ein Problem, sondern wohl eher eine Tatsache, die ich aufgrund eines Problems herausgefunden habe. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, genauer...

Windows 10 Support 8. September 2015

Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dolby access samsung soundbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden