Domänenbenutzer haben Leserecht auf ALLE Adminshares im Netzwerk

Helfe beim Thema Domänenbenutzer haben Leserecht auf ALLE Adminshares im Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, wie im Titel erwähnt, haben alle meine Domänenbenutzer Lesezugriff auf alle administrativen Freigaben. Mittlerweile weiß ich auch, woher das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheGreatCornholio, 15. Februar 2018.

  1. TheGreatCornholio
    TheGreatCornholio Gast

    Domänenbenutzer haben Leserecht auf ALLE Adminshares im Netzwerk


    Hi,


    wie im Titel erwähnt, haben alle meine Domänenbenutzer Lesezugriff auf alle administrativen Freigaben.

    Mittlerweile weiß ich auch, woher das kommt: die Gruppe der Domänenbenutzer ist standardmäßig Mitglied der Gruppe der lokalen Benutzer auf jedem Domänenserver. Das ist von Microsoft gewollt und soll auch aus nachvollziehbaren Gründen nicht geändert werden.


    Jetzt meine Frage: Wie kriege ich dieses Verhalten microsoftkonform abgestellt?

    Vielleicht fehlt mir da einfach grundsätzlich ein Mosaikteil in meinem Netzwerk Know-How...

    Weiterlesen...
     
    #1 TheGreatCornholio, 15. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Domänenbenutzer haben Leserecht auf ALLE Adminshares im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Domänenbenutzer haben Leserecht auf ALLE Adminshares im Netzwerk - Ähnliche Themen - Domänenbenutzer Leserecht Adminshares

Forum Datum

Netzwerk

Netzwerk: warum wird mein PC nicht im Netzwerke erkannt?Die Netzwerkeinstellungen sind alle korrekt Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2023

Remoteverwaltung und Adminshare nicht erreichbar

Remoteverwaltung und Adminshare nicht erreichbar: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen, mit der Remoteverwaltung und dem Admin-ShareSzenario 1: Zugriff vom Server auf den Client 1 WLAN:Admin-Share funktioniert Remoteverwaltung funktioniert auchSzenario 2:Zugriff vom Admin-PC auf den Client 1 WLANAdmin-Share funktioniert...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

netzwerk

netzwerk: fehlercode 0x80070035 habe 4 rechner im netzwerk 3 arbeiten gut sehen sich und können alles teilen der vierte sieht alles aber kann nicht auf zwei der rechner zugreifen. alle rechner haben die gleiche einstellungen. sobald ich im netzwerk einen der beiden rechner ancklicke kommt die...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Netzwerk

Netzwerk: Ich möchte von einem Windows10 Rechner auf einen anderen im gleichen Netzwerk zugreifen können, um die Daten nur einmal vorzuhalten. Das klappt aber nicht über die Freigabeoptionen. Wer kann helfen? Gruß Max Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2018

Netzwerk

Netzwerk: Hi, in meinem Netzwerk werden keine Computer mehr angezeigt. Ich sehe die Computer Anzeige auch nicht mehr nur noch other devices(die verschiedenen Computer werden dort angezeigt), Media Devices Printers Scanners usw aber Computer gibts nicht mehr. An einem anderen angeschlossenen PC seh ich...

Windows 10 Support 10. September 2017

Netzwerk

Netzwerk: Nach dem Windows10 Aktualisiert wurde soll ich mich beim Netzwerk mit Benutzernamen und Kennwort anmelden. Wo finde ich den Benutzernamen und welches Kennwort soll ich nemen? Ich möchte auf meine freigegebenen Ordner und Dateien von meinem Desktoppc auf mein Laptop und umgekehrt zugreifen. Ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Netzwerk

Netzwerk: Guten Tag, ich verwende das Windows 10. so wenn ich folgendes Klicke: Explorer --> Netzwerk --> Computer bei Computer sind 2 Netzwerke: Desktop-Nrechd und RZG3 Pc wie kann ich sie löschen bzw entfernen. Explorer --> Netzwerk --> Multimedia da steht auch RZG3 Pc auch das würd ich...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Netzwerk

Netzwerk: Wir haben einen NT Server auf dem unsere Datenbank gespeichert ist, sodass 7 verschiedene Rechner auf diese Datenbank zugreifen können, die Programme laufen auf den einzelnen Rechner, (zum Teil noch WIN 7 mit DATEV Programm) bzw. jetzt WIN 10 Unser Warenwirtschaftssystem ist so eingestellt,...

Windows 10 Support 22. November 2015

Domänenbenutzer haben Leserecht auf ALLE Adminshares im Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden