Dongle mit Software Lizenz an USB

Helfe beim Thema Dongle mit Software Lizenz an USB in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hall Community, ich habe ein Upgrade von W7 auf W10 gemacht, weil mich die ständige penetrante Aufforderung zum Upgrade genervt hat. Auf dem Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-JoachimBurkhardt, 14. Februar 2016.

  1. Hans-JoachimBurkhardt
    Hans-JoachimBurkhardt Gast

    Dongle mit Software Lizenz an USB


    Hall Community,

    ich habe ein Upgrade von W7 auf W10 gemacht, weil mich die ständige penetrante Aufforderung zum Upgrade genervt hat.

    Auf dem Rechner läuft ein CAD Programm namens exocad in einer älteren Version.
    Dieses Programm greift auf einen Dongle mit Lizenzschlüssel zu, der seit dem Upgrade nicht mehr verfügbar ist.
    Der Dongle selbst war in W7 im Gerätemanager nicht sichtbar und ist es auch nicht unter W10.
    Die Kompatibilitätseinstellungen von W10 auf W7 habe ich bereits ohne Erfolg vorgenommen, ich gehe daher davon aus, dass das Problem auf Seite des USB liegt.

    Von exocad gibt es Updates für W8 bis W10.
    Diese kommen aber nicht infrage, weil meine Version das kann, was ich brauche und ein Update 3.500,- € je Rechner kosten würde und zusätzlich für neuere Versionen ein Wartungsvertrag mit 600,- € p.a. dazu käme, was in keinem Verhältnis zum Ertrag steht.

    Persönliche Anmerkung:
    Never touch a running System!
    Hat man diesen Satz bei Microsoft noch nie gehört?
    Wenn man schon einen Rechner überprüft und als sicher zum Upgrade beschreibt, dann sollte man auch seine Hausaufgaben gemacht haben und den Kunden vor einem solchen Schaden bewahren! Diese Pnentration ist unerträglich!

    Vielleicht weiß jemand einen Tipp,
    LG
    Hajo

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-JoachimBurkhardt, 14. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dongle mit Software Lizenz an USB

Die Seite wird geladen...

Dongle mit Software Lizenz an USB - Ähnliche Themen - Dongle Software Lizenz

Forum Datum

USB Dongle verlore

USB Dongle verlore: Ich habe leider von meiner geliebten Microsoft All-in-One Multimedia Tastatur das USB Dongle verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Ersatz zu bestellen? Eine komplett neuen Tastatur kaufen finde ich irgendwie Verschwendung.In der Hilfe habe ich zu dem Thema nichts gefunden und auch der Store...

Surface 4. August 2021

USB Software zu Tastatur Emulation Software flashen?

USB Software zu Tastatur Emulation Software flashen?: Ich habe einen USB-Stick und will die Software des USB-Sticks so bearbeiten das der USB Stick als Tastatur erkannt wird damit man autostart Programme rauf machen kann da ich ein Programm geschrieben habe wo ein Taschenrecher drin ist und Notizen und ich es immer öffnen will wenn ich den irgendwo...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

USB Bluetooth Dongle konfigurieren/ Festlegen?

USB Bluetooth Dongle konfigurieren/ Festlegen?: Hallo liebe Community, ich habe mir einen USB Dongle zur Verstärkung meines Bluetooth geholt. (Verstärkung da ich schon Bluetooth auf meinem Mainboard habe). Habe den Dongle also ausgepackt und eingesteckt (Plug and Play). Alles hat funktioniert. Nun kommen sich die beiden immer in den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Bluescreen nach einstecken eines Software Software Dongles

Bluescreen nach einstecken eines Software Software Dongles: Bluescreen Notebook Fujitsu H910 Win10 pro Version 2005 seit 30.5.20 Bluescreen tritt ein beim einstecken des Dongles. Meldung "Stillstandcode PAGE FAULT in NONPAGE AREA" Fehlerursache aksdf.sys" nach 100% Prüfung des PC -Ausschalten --Dongle heraus. PC startet normal. Alle...

Windows 10 Support 19. September 2020

SigmaTel USB-IrDA Dongle

SigmaTel USB-IrDA Dongle: ich habe heute Build 1903 installiert. Jetzt ist mir aufgefallen im Gerätemanager bei meinem Infrarot Adapter: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) Ich dachte das...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Windows Treiber und Logitech G933 USB Dongle

Windows Treiber und Logitech G933 USB Dongle: Hallo, Ich habe seit heute das Problem, dass mein Wireless Logitech G933 nicht mehr funktioniert. Nach einigem rumtesten konnte ich ausschließen dass es am logitech gaming Treiber liegt (da dieser nach Kopplung mit dem Headset mit ihm kommunizieren konnte und ich das Headset einstellen...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Ersatz USB Dongle für Microsoft Sculpt Ergonomic? - Ersatz

Ersatz USB Dongle für Microsoft Sculpt Ergonomic? - Ersatz: Hi, ich habe das komplette Set "Microsoft Sculpt Ergonomic" gekauft und vor Kurzem bedauerlicherweise meinen USB-Empfänger, bzw. den USB Dongle verloren und kann das sehr teure, aber echt gute Set nicht mehr nutzen. Gibt es einen Weg, einen funktionierenden "Ersatzdonlge" zu kaufen, sodass...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

sigmatel usb-irda dongle funktionirt nicht

sigmatel usb-irda dongle funktionirt nicht: Der sigmatel usb-irda dongle funktioniert nicht mehr (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)). Im letzten Jahr gab es jede Menge Berichte darüber, dass Windows 10 den IrDA Stack nicht mehr unterstützt. Meiner Meinung nach hatte mein Gerätmanager nach meiner Windows 10 Installation...

Windows 10 Support 19. April 2016

Dongle mit Software Lizenz an USB [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dongle mit lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr

    ,
  2. usb lizenz dongle windows 10

    ,
  3. lizenz dongle

    ,
  4. usb lizenz dongel,
  5. dongle lizenz,
  6. dongle lizenz nach windows update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden