Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht...

Helfe beim Thema Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Heute habe ich nach dem Einloggen in meinen PC ein Dos Fenster bemerkt dass für einen kleinen Moment offen war und dann wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aisolon, 23. Mai 2017.

  1. Aisolon
    Aisolon Gast

    Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht...


    Hallo zusammen,

    Heute habe ich nach dem Einloggen in meinen PC ein Dos Fenster bemerkt dass für einen kleinen Moment offen war und dann wieder verschwand. Direkt danach kam von Cortana die Nachricht
    "Diesem Gerät vertrauen
    Ich muss wissen, ob du deinem anderen Gerät vertraust,
    um Nachrichten davon abzurufen."

    Das andere Gerät kann nur meine externe Festplatte sein, und die ist dauerhaft eingesteckt.

    Kann es sich um schädliche Software handeln? Ich habe AVG free, hab schon scannen lassen, keine Funde. Momentan lasse ich noch SpyBot drüberlaufen, aber ich wollte dennoch mal hier nachfragen, da mir das mit der Cortana Nachricht schon sehr komisch vorkommt.

    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht...

Die Seite wird geladen...

Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht... - Ähnliche Themen - Dos Fenster öffnet

Forum Datum

PC hängt sich für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe?

PC hängt sich für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe?: Hallo zusammen! In ~8 von 10 Fällen hängt sich der PC für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe, unabhängig welches Programm, oder wie lange es geöffnet war. Dabei bekommt auch der Bildschirm einen weißen Schleier für den Moment. Vor ~2 Wochen dauerte das vielleicht eine halbe...

Windows 10 Support 10. April 2023

Pc Blackscreen für einige sekunden nach Boot

Pc Blackscreen für einige sekunden nach Boot: Hallo community, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem Windows 10 Rechner einen Blackscreen nachdem ich den Pc angeschaltet habe und mich eingeloggt habe pin eingegeben habe. Nach einigen Sekunden ca. 30-60 erscheint dann der cursor und kurz darauf der Desktop. Ansonsten ist mein Pc voll...

Windows 10 Support 14. November 2020

Es öffnet sich ca jede Stunde ein Fenster für weniger als eine Sekunde

Es öffnet sich ca jede Stunde ein Fenster für weniger als eine Sekunde: Wenn ich meinen Laptop an das Netzteil angeschlossen haben öffnet sich ca jede Sunde ein Fenster für weniger als eine Sekunde und ist dann auch wieder weg. Wenn ich etwas im Vollbildmodus mache, wird dieser beendet. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe

Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe: Nach jedem Hochfahren von Windows 10 Pro kommt ein kleines Fenster, das mich auffordert Windows neu zu starten. Ich habe dann zwei Möglichkeiten: "Jetzt neu starten" oder "Später neu starten". Bei letzterem passiert nichts, außer dass das Fensterchen verschwindet. Bei "jetzt neu starten" fährt...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe

Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe: Nach jedem Hochfahren von Windows 10 Pro kommt ein kleines Fenster, das mich auffordert Windows neu zu starten. Ich habe dann zwei Möglichkeiten: "Jetzt neu starten" oder "Später neu starten". Bei letzterem passiert nichts, außer dass das Fensterchen verschwindet. Bei "jetzt neu starten" fährt...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Installation Fenster öffnet sich, aber es passiert danach nichts mehr

Installation Fenster öffnet sich, aber es passiert danach nichts mehr: Guten Morgen, Habe alles runter geladen, aber ich kann win 10 nicht Installieren. Habe Win 7 Home. Das Installation Fenster öffnet sich, aber es passiert danach nichts mehr. Habe 1 Stunde gewartet aber nichts, was nun Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

schtasks.exe öffnet störendes DOS fenster

schtasks.exe öffnet störendes DOS fenster: Hallo, da ich nirgends eine Antwort gefunden habe hoffe ich hier auf Hilfe. Bei mir öffnet sich unter Windows 10 64 bit nach ca. 2-3 Minuten kurz ein größeres schwarzes Fenster. Dies ist aber dermaßen störend, weil Eingaben während der Zeit z.B. nicht möglich sind bzw. das laufende Programm...

Windows 10 Support 18. April 2016

Gibt es kein DOS-Fenster in Windows10

Gibt es kein DOS-Fenster in Windows10: Unter Windows7 konnte ich alte DOS-Programme laden und Texte über die LPT1-Schnittstelle ausdrucken. Unter Windows10 funktionierte die Verknüpfung nicht mehr. Gibt es dort vielleicht gar kein DOS-Fenster mehr? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc software öffnet nur eine sekunde

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden