Downgrade von Win 10 auf Win 8.1

Helfe beim Thema Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Meine Frage: Bei welcher Windows Version (Pro, Home,...) ist es möglich ein Downgrade von Win10 (neu gekauft, nicht upgrade!!!) auf Win 8.1 zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanWatzel, 11. Mai 2016.

  1. JanWatzel
    JanWatzel Gast

    Downgrade von Win 10 auf Win 8.1


    Hallo!

    Meine Frage: Bei welcher Windows Version (Pro, Home,...) ist es möglich ein Downgrade von Win10 (neu gekauft, nicht upgrade!!!) auf Win 8.1 zu machen´?

    Vielen Dank

    Jan

    Weiterlesen...
     
    #1 JanWatzel, 11. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Windows 10 Downgrade zu 8.1 – ganze Anleitung

    Sind Sie mit Windows 10 nicht zufrieden oder laufen wichtige Programme nicht, können Sie zu Windows 8.1 downgraden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie beim Upgrade auf Windows 10 einige Dinge beachtet haben. Wir zeigen Ihnen in dieser Anleitung, welche Downgrade-Wege Ihnen zur Verfügung stehen.

    • Beim Upgrade auf Windows 10 wird ein Ordner "windows.old" angelegt. Diesen dürfen Sie auf keinen Fall löschen.
    • Um wieder zu Windows 8.1 zurückzukehren, öffnen Sie die Systemeinstellungen und wählen Sie dort "Update & Wiederherstellung".
    • Im nächsten Fenster klicken Sie rechts auf "Wiederherstellung".
    • Auf der linken Seite finden Sie nun "Go back to a previous version of windows". Auf dem Bestätigungsfenster klicken Sie auf "go back".
    • Ihre Dokumente und Fotos bleiben erhalten. Allerdings gehen alle Änderungen sowie alle Installationen seit dem Update verloren.
    • Erstellen Sie vor dem Upgrade auf Windows 10 ein Wiederherstellunglaufwerk auf einem USB-Stick. Die Funktion finden Sie unter "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "System (Wiederherstellungslaufwerk erstellen)".
    • Starten Sie mit dem Wiederherstellungslaufwerk und spielen Sie dann das Systemabbild wieder auf.
     
Thema:

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1

Die Seite wird geladen...

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 - Ähnliche Themen - Downgrade Win Win

Forum Datum

WIN 10 downgrade auf Win 7

WIN 10 downgrade auf Win 7: Ich möchte Gründe erfahren, warum jemand ein downgrade auf Win 7 machen will. Win 7 soll bald nicht mehr unterstützt werden, Viren und Trojaner-Gefahr steigt, was nun? Was für Chancen hat Win 7 noch?

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2017

Updaten von Win 8 auf Win 10

Updaten von Win 8 auf Win 10: Ich habe auf meinem Rechner Win 8 installiert und vor ca. 1 Jahr kostenlos auf Win 10 upgedatet. Leider ist mein Rechner nun Tod bzw. Win 10 lässt sich nicht mehr starten. Ich wollte nun anhand der CD Windwos wieder herstellen, jedoch habe ich nur eine Win 8.1 CD . Frage daher: wenn ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Upgrade von Win 8 auf Win 10

Upgrade von Win 8 auf Win 10: Hallo, ich versuche seit gestern Nachmittag mein WIN 8 - System auf WIN 10 abzugradaen. Der Windows-Upgrade-Assistent stellt die volle Kompatibiliät meines Systemes fest!!! Der Download funktioniert problemlos! Der Installationsprozess ist dann immer - mehrmals - mit dem Fehlercode...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Win 10 downgrade auf Win 7 gescheitert

Win 10 downgrade auf Win 7 gescheitert: Hallo, wegen Nichtgefallens von Win 10 (bunter Online-Shop mit integriertem Betriebssystem) wollte ich auf Win 7 zurück. Die versprochene leichte Rückinstallation hat selbstredend nicht funktioniert. Der Rechner lässt sich vom SSD-Laufwerk (ursprünglich C:, jetzt X:) nicht mehr booten. Auf...

Windows 10 Support 27. Mai 2016

Win 10 Downgrade

Win 10 Downgrade: Ich habe momentan Windows 10 PRO installiert und möchte aus diversen Gründen zu Windows 7/8.1 (ist mir eigentlich egal) zurückkehren. Gibt es eine Möglichkeit des Downgrades bei dem ich alle meine Programme behalten kann (Programme bleiben komplett erhalten)? Ich habe sämtliche Programme...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

von Win 10 auf Win 7 downgrade rückgängig machen

von Win 10 auf Win 7 downgrade rückgängig machen: Hallo. Ich bin von Windows 10 zurück zu Windows 7 weil paar Dinge nicht so wirklich funktioniert haben mit dem Benutzerkonto. Kann ich nach dem Downgrade wieder ein Upgrade zu Windows 10 machen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 Downgrade auf Win 8 Manuel mit DVD

Windows 10 Downgrade auf Win 8 Manuel mit DVD: Hab versucht da mein Windows 10 nicht richtig funktioniert (dauernd hängt es sich bei spielen und anderren programmen auf) es auf windows 8.1 zurück zusetzten aber bekommen nur die meldung das die dafür nötige Datei nicht mehr da ist und will deshalb meine Alte Windows instalations DVD nutzen um...

Windows 10 Support 14. August 2015

Downgrade von Win 10 zu Win 7

Downgrade von Win 10 zu Win 7: Ich bin ein absoluter PC Laie, wer kann mir helfen, d.h. mir erklären (sehr laienhaft) wie ich wieder zu meinem Win 7 komme???? Mit 10 komme ich einfach nicht klar. Viele Grüße und vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Downgrade von Win 10 auf Win 8.1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 8.1 downgrade von win 10

    ,
  2. downgrade win 10 to 8.1

    ,
  3. downgrade von win 10 auf win 8

    ,
  4. win 10 auf 8.1 downgraden,
  5. von win 10 auf win 8 downloaden,
  6. windows 10 downgrade auf 8.1,
  7. win 8 auf win 10,
  8. win downgraden,
  9. von win 10 auf win 8 downgraden,
  10. win 10 auf win 8
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden