Drehen von Videos

Helfe beim Thema Drehen von Videos in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wie kann ich ein Video, das ich mit Smartphone senkrecht aufgenommen habe, drehen? Ich will dieselbe Funktion, die bei Fotos in der Windows-Fotoanzeige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausEngelixr, 11. November 2018.

  1. KlausEngelixr
    KlausEngelixr Gast

    Drehen von Videos


    wie kann ich ein Video, das ich mit Smartphone senkrecht aufgenommen habe, drehen? Ich will dieselbe Funktion, die bei Fotos in der Windows-Fotoanzeige angeboten wird: "im Uhrzeigersinn drehen" oder "gegen den Uhrzeigersinn drehen"

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausEngelixr, 11. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Benutze den VLC-Player, denn Windows Media Player kann keine Videos drehen:
    VLC media player (64 Bit)
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo Gast,

    Du kannst das ganz einfach auf dem Smartphone drehen und zwar mit
    Google Fotos ( kostenlos )

    einfach auf bearbeiten drücken (
    die 3 Schieberegler ) und dann rotieren drücken.
    oder mit der APP KINEMASTER aus dem Playstore (enthält Werbung und inAPP Käufe )
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Drehen von Videos

Die Seite wird geladen...

Drehen von Videos - Ähnliche Themen - Drehen Videos

Forum Datum

Warum kann ich mit der Windows-Fotoanzeige Bilder nicht mehr in einem beliebigen Winkel drehen?

Warum kann ich mit der Windows-Fotoanzeige Bilder nicht mehr in einem beliebigen Winkel drehen?: Vor noch ca. 5 Monaten war das auch mit Windows 10 durchaus möglich, und diese Neuerung war sehr willkommen. Mein Computer läuft auch nicht mit Windows 11. Dass die beliebige Drehung jetzt unter Windows 10 nicht mehr möglich ist bzw. sein soll, wie ich heute feststellen musste, sondern nur nur...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht habe:mit Process Explorer stosse ich auf Thumbnail Cache. Datenträgerbereinigung gemacht. Dreht...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Video drehen mit Windows-Funktionen oder VLC?

Video drehen mit Windows-Funktionen oder VLC?: Ich habe ein Video, das ich um 90 Grad drehen möchte. Um Videos zu betrachten, benutze ich VLC, kann aber dort keine Funktion zum Drehen finden. Deshalb meine Frage, ob ich das Video auch per Windows drehen kann, ohne extra ein Programm installieren zu müssen. Wenn per Windows oder VLC machbar,...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

Blender wieso drehen sich einzelne Meshes nicht so wie sie sich drehen sollen?

Blender wieso drehen sich einzelne Meshes nicht so wie sie sich drehen sollen?: Hallo, habe in Blender ein Bauteil erstellt welches aus mehreren einzelnen Objekten besteht. Nun wollte ich es für ein Annimation als Stück um die eigene Achse (Z-Achse) rotieren lassen. Nur verschieben such die einzelnen Bauteile während der Drehung. Ich habe das Problem vorerst gelöst indem...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!: Nachdem ich eine Aktualisierung von Windows 10 durchgeführt habe, kann ich den Bildschirm meines Laptops nicht mehr mit der einfachen Tastenkombination Strg + Alt + Pfeiltaste drehen. Ich brauche jedoch diese Funktion beruflich und habe nicht die Möglichkeit, den komplizierten Weg über die...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2021

Automatisches Drehen ohne TypeCover funktioniert nicht

Automatisches Drehen ohne TypeCover funktioniert nicht: Hi. Ich habe seit kurzem das Problem mit meinem Surface Pro 7, dass beim Abnehmen des TypeCovers der Bildschirm ins Hochformat dreht, egal wie ich das Surface halte. Automatisches Drehen funktioniert dann nicht mehr. Wenn das TypeCover angedockt ist, dreht es automatisch wieder ins...

Surface 17. September 2021

Automatisches Drehen der Bilder deaktivieren

Automatisches Drehen der Bilder deaktivieren: Hallo, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Fotodarstellung. Bilder die ich im Hochformat fotografiert habe, werden mir in der Vorschau richtig angezeigt.Öffne ich das Foto zum ansehen in der Windows Live Fotogalerie, so werden die Fotos automatisch gedreht und mir im Querformat...

Windows 10 Support 2. August 2021

Bildschirmanzeige per Tastenkombi drehen

Bildschirmanzeige per Tastenkombi drehen: Hallo zusammen,seitdem ich auf Win10 20H2 upgedatet habe, kann ich nicht mehr meine Bildschirm Anzeige drehen. Vorher ging das immernoch mit der Tastenkombination STRG + ALT + Pfeiltaste. Diese funktioniert nicht mehr und ich muss immer händisch in die Einstellungen gehen unter Anzeige um dies...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Drehen von Videos [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. videos drehen windows 10

    ,
  2. win10 avi drehen

    ,
  3. win10 video drehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden