"Dreiteilung" für das Windows Snapping bei Super-Wide-Monitoren (21:9)

Helfe beim Thema "Dreiteilung" für das Windows Snapping bei Super-Wide-Monitoren (21:9) in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Die "Halbierung und Vierteilung" passt sehr gut für Standard-Monitor-Formate (4:3, 16:9, ...). Für sehr breite Monitore wäre eine "Dreiteilung" von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von PTP4FJ, 14. Juni 2018.

1. PTP4FJ
    PTP4FJ Gast

Die "Halbierung und Vierteilung" passt sehr gut für Standard-Monitor-Formate (4:3, 16:9, ...).

Für sehr breite Monitore wäre eine "Dreiteilung" von Vorteil.

Es gibt zwar diverse Utilities ... im Standard-Windows-UI würde mir das aber besser zusagen!

Die Funktionen an sich sind ja schon implementiert,

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

"Dreiteilung" für das Windows Snapping bei Super-Wide-Monitoren (21:9) - Ähnliche Themen - Dreiteilung Snapping Super

Forum Datum

Steganos PM 21

Steganos PM 21: Hallo , wie kann ich mir helfen, wenn die angegebene URL im PM nicht aufgerufen wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2019

Auflösung 21:9

Auflösung 21:9: Ich habe meinen 21:9 Monitor mit einem Displayport auf HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden. Ich kann allerdings keine Auflösung über Full HD auswählen. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Windows Snap für Wide-Monitore (21:9)

Windows Snap für Wide-Monitore (21:9): Snap bietet z. Zt. "Viertel der Monitor-Fläche" an. Für Monitore z. Bsp. mit 21:9-Ratio wären wohl die Aufteilung mit "drei Spalten" optimal. Das solche Monitore immer gängiger werden, sollte dies in Windows integriert werden. Ein Setting, in dem man versch. "Snap Schemes" auswählen kann...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Mein Lumis 830 ist super

Mein Lumis 830 ist super: Mal was positives gefällig? Seit kurzem habe ich ein 830 und bin begeistert. Das war ich auch schon mit dem Vorgänger 625 aber leider war der Bildschirm dem Strassenbelag nicht gewachsen... Zum 830:: Sehr gute Akku-Leistung, toller Bildschirm der fast keinen Schmutz annimmt und eine sehr gute...

Windows 10 Mobile 22. Mai 2017

Designs für 21:9 Widescreen Bildschirm

Designs für 21:9 Widescreen Bildschirm: Bietet Windows noch keine Designs an für 3440x1440-Bildschirme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

LG 34UM95 - 21:9 Monitor - Anzeige optimieren unter Windows 10 - Anzeigefehler beheben

LG 34UM95 - 21:9 Monitor - Anzeige optimieren unter Windows 10 - Anzeigefehler beheben: Im Grunde habe ich zwei Probleme. a) Wie optimiere ich die Anzeigeeinstellungen? Der Monitor LG 34UM95 hat eine 34"-Diagonale und eine Pixelauflösung von 3440*1440. Mit der Windows 10 Anzeigeeinstellung "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" = 100% (empfohlen) empfinde ich Texte und...

Windows 10 Support 3. März 2016

Windows 10 ist super

Windows 10 ist super: Sehr geehrte Damen u. Herren, ich habe schon Lage das abupdate win10 und bin sehr, sehr zufrieden, und ich habe es mir schon gekauft. Voll und ganz zufrieden, weiter so. Dies habe ich ach mal klar gestellt auf FB, weil viele Negativ eingestellt sind über win 10, warum auch immer. MfG...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Snapping funktioniert nicht

Snapping funktioniert nicht: Hi, ich mir vor kurzem ein Lenovo Yoga 2(die 8zoll Variante) gekauft. Habe dann auch relativ schnell Windows 10 über das media creation Tool installiert. Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich im Tablet Modus bin es nicht möglich ist 2 Fenster nebeneinander zu haben. Wenn ich versuche...

Windows 10 Support 19. August 2015

"Dreiteilung" für das Windows Snapping bei Super-Wide-Monitoren (21:9) [gelöst]