Drittes Betriebssytem nebst einem Dualsystem - Möglich?

Helfe beim Thema Drittes Betriebssytem nebst einem Dualsystem - Möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage: Meint Ihr das es möglich ist ein weiteres Betriebssystem - Windows 10 - 1709 - nebst einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Trumi07, 19. März 2018.

  1. Trumi07
    Trumi07 Gast

    Drittes Betriebssytem nebst einem Dualsystem - Möglich?


    Hallo liebes Forum,


    ich habe mal eine Frage:


    Meint Ihr das es möglich ist ein weiteres Betriebssystem - Windows 10 - 1709 - nebst einen existierendem Dual System zu installieren?


    Zur Zeit:


    2 Festplatten a 2 Terabyte mit je ein Betriebssystem, beide Windows 10 - das neuste - installiert - Bootsektor allerdings leider nur auf Festplatte A


    da mir dieses Dual System seit Jahren auf dem Senkel geht und keiner eine Lösung hat - außer einer Neuinstallation -


    möchte ich nun eine weitere 500 GB SSD Festplatte als dritte Platte einbauen mit einer extra dafür neu zu kaufenden Windows 10 Lizenz. Nebst der vorhanden Lizenz.


    Um so nach und nach bestehende Programme - "RÜBER" zu holen oder ev auch ein Backup einzuspielen um dann erst viel später das Duale System zu löschen.


    Ferner Frage 2:


    Ich habe am Mainboard 4 SATA II Anschlüsse und 2 Sata III Anschlüsse- 2 davon hängen an Brennerlaufwerke - kann ich eins dieser Sata Kabel von den Laufwerken entfernen und daran die dritte SSD Festplatte anschließen?

    Strom natürlich zusätzlich.


    Vielen Dank für Eure Tipps,


    PS eine Vorab Neuinstallation kommt nicht in Betracht bei gefühlten 300 Programmen - stört ja auch niemanden - eigentlich - nur da die Platten jetzt 5 Jahre auf den Buckel haben will ich jetzt so oder so alles an Programmen sichern - für Daten gibs ne zusätzliche Externe Platte

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Drittes Betriebssytem nebst einem Dualsystem - Möglich?

Die Seite wird geladen...

Drittes Betriebssytem nebst einem Dualsystem - Möglich? - Ähnliche Themen - Drittes Betriebssytem nebst

Forum Datum

Zum dritten Mal funktioniert KB5034441 nicht

Zum dritten Mal funktioniert KB5034441 nicht: Hallo alle zusammen, dieses Patch wird jetzt zu dritten Mal, mit vollem Bewusstsein zum download angeboten, obwohl es inzwischen die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass dieses auf Windows 10 PC weder downgeloadet noch installiert werden kann. Und das nach drei vollen Monaten. Dazu gehört schon...

Windows 10 Support 14. März 2024

dritter Bildschirm wird erkannt, ist aber nicht aktiv?

dritter Bildschirm wird erkannt, ist aber nicht aktiv?: Hallo, ich habe an meinem PC (Win10) 2 Bildschirme und einen Beamer angeschlossen. Alle drei werden erkannt, in den Anzeigeeinstellungen steht jedoch, dass einer der drei zwar verbunden, aber nicht aktiv ist. Wie kann ich den letzten aktiviere, sodass ich noch ein Bild bekomm? An dem Monitor...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

dritter Monitor funktioniert nicht/kein Bild?

dritter Monitor funktioniert nicht/kein Bild?: Hallo, ich habe mir einen dritten Monitor besorgt, jedoch bekomme ich jetzt auf einen meiner alten kein Bild mehr. Monitor: DisplayPort auf HDMI Monitor: HDMI Monitor: DVI auf VGA Ich hoffe jemand kann mir helfen. Gruß...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Alte Daten nebst neuer SSD nutzen?

Alte Daten nebst neuer SSD nutzen?: Hallo, und zwar habe ich jetzt Windows 10 auf einer neuen SSD neuinstalliert. Die Daten von der alten SSD habe ich noch auf der alten SSD (wer hätte es gedacht) und möchte diese gerne nutzen, zb Spiele oder alte Speicherstände in Spielen. Jedoch werden nicht Ikons angezeigt sondern lediglich...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.

Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.: Hi, hier kurz und knackig mein Problem: Habe meine CPU und das Mainboard getauscht. Lief alles super, Festplatten wurden erkannt, läuft alles prima. Nur will sich Windows (10 Pro) nicht wieder aktivieren lassen. Das tolle an der Geschichte: Ich habe seit ich mit meinem ersten PC von Windows 7...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Dritte Spalte zur Ordneransicht hinzugefügt

Dritte Spalte zur Ordneransicht hinzugefügt: Ich weiß nicht, ob das etwas Neues ist oder ob es mir einfach noch nie passiert ist. Wenn ich einen Ordner mit aufgelisteten Songs öffne, wird auf der rechten Seite eine dritte Spalte erstellt. Es hat den Künstler, den Titel oben, ein Symbol, um den Song darzustellen, dann die gleiche Liste von...

Windows 10 Support 29. November 2018

Dritter monitor

Dritter monitor: So ich habe jetzt meinen bildschirm als dritten Bildschirm angeschlossen und ich kann ihn in den systemeinstellungen nicht aktivieren MEine grafikkarte ist die Nvidia quadro 4000 LP Panda Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Imaginärer dritter Bildschirm

Imaginärer dritter Bildschirm: Hallo, ich habe Windows 10 und bekomme in den Anzeigeeinstellungen sowie dem Gerätemanager 3 Bildschirme angezeigt. Im Gerätemanager wir der "imaginäre" Bildschirm als "nicht-PnP Monitor (Standard) angezeigt. (Speicherort: Microsoft Basic Display Driver) In der Nvidia Systemsteuerung/Mehrere...

Windows 10 Support 16. November 2016

Drittes Betriebssytem nebst einem Dualsystem - Möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden