Druck aus Edge wesentlich schwächer als aus Firefox

Helfe beim Thema Druck aus Edge wesentlich schwächer als aus Firefox in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Servus zusammen, ich habe eine Webseite für Wanderer, die in der Regel auch Papier (topographische Karten, Wegbeschreibungen) mit auf den Weg nehmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von zehrer, 27. Januar 2019.

  1. zehrer
    zehrer Gast

    Druck aus Edge wesentlich schwächer als aus Firefox


    Servus zusammen,


    ich habe eine Webseite für Wanderer, die in der Regel auch Papier (topographische Karten, Wegbeschreibungen) mit auf den Weg nehmen müssen. Die Print-Ausgabe und -Darstellung ist mit CSS formatiert.


    Jetzt haben sich Hiker bei mir gemeldet, dass der Druck unter Edge und W10 zu schwach sei, um es vernünftig zu lesen. Ich habe das getestet und es stimmt, denn der Druck unter Edge ist bei weitem nicht so "stark", als z.B. beim FF. Die CSS (media="print") Anweisung ist jedoch eindeutig: Schwarz auf transparent und zwar !important.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz, den ich weder im Netz, noch in meinem Hirn finde.


    Hier eine Beispielseite:

    https://www.ushikes.com/htm_hikes_knowles_canyon.htm


    Sag schon mal danke!


    Gruß

    Fritz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Druck aus Edge wesentlich schwächer als aus Firefox

Die Seite wird geladen...

Druck aus Edge wesentlich schwächer als aus Firefox - Ähnliche Themen - Druck Edge wesentlich

Forum Datum

Aus Edge drucken

Aus Edge drucken: Seit dem letzten Win10update kann ich nicht mehr aus Edge drucken, damit auch keine PDF Dateien! Am Drucker (HP LaserJet 200 Color M251nm) liegt es nicht, da sowohl über das baugleiche Ultrabook meiner Frau, wie auch das Apple Notebook (Firefox) gedruckt werden kann. Treiber sind aktuell....

Microsoft Edge 15. August 2019

in Edge bauen sich msn und Bing wesentlich zu langsam auf

in Edge bauen sich msn und Bing wesentlich zu langsam auf: Sehr geehrte Damen und Herren, ich stelle mit erstaunen fest, dass MSN und Bing Webseiten zu langsam aufbauen. Es ist keine Möglichkeit zu erkennen, diesen Zustand zu verändern. Mit freundlichen Grüßen P. Hunger 8b2554b2-36fd-458b-9ba6-bc76a98ef9b4

Microsoft Edge 7. April 2018

Warum kann ich mit Edbe nicht Drucken und mit Firefox gehts.

Warum kann ich mit Edbe nicht Drucken und mit Firefox gehts.: Warum kann ich mit Edge nicht Drucken und mit Firefox geht's . d960111d-f76f-44f2-b707-63208e1bcfe2

Microsoft Edge 25. Januar 2018

Favoriten von Firefox in Edge importieren

Favoriten von Firefox in Edge importieren: Hallo, wie ist es möglich (immerhin wird einem die Option gezeigt, von Firefox Bookmarks zu übernehmen) eben aus diesem Browser die Favoriten in Edge zu importieren. Ich bekomme die Meldung: Favoriten konnten nicht importiert werden. Übrigens, der Weg über den IE entspricht nicht meinen...

Microsoft Edge 7. Oktober 2016

Microsoft Edge Firefox 49.0

Microsoft Edge Firefox 49.0: Hallo zusammen, ich habe Firefox 49.0 als Standardbrowser eingestellt. Bei jedem Start des Browsers wird erneut nach dem Standardbrowser gefragt und in den Standard-Apps erscheint immer Edge. Die Einstellung auf Firefox hält genau eine Sitzung, dann erscheint wieder Ege und ich muss erneut...

Microsoft Edge 23. September 2016

schwache Vibration nach Umstellung auf Win10

schwache Vibration nach Umstellung auf Win10: Nachdem ich mein Windows Phone auf Win10 umgestellt habe, ist die Vibration so schwach, dass sie in dee Hostentasche kaum wahrnehmbar ist. Gibt es eine Möglichkeit die Vibration zu verstärken?

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2016

Schwaches Netbook

Schwaches Netbook: Ich hatte auf meinem Netbook W7 64 bit und +wollte auf W 10 32 bit upgraden was leider mißlang--es kam W10 64 bit. Man hatte mir geraten 32 bit zu installieren -auch hier im Forum weil das Netbook bei 64 bit nicht funktionieren wird was sich auch so ergeben hat. Bei den Browsern Chrome +IE 11...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Exportieren der Lesezeichen von Mozilla Firefox zu Edge

Exportieren der Lesezeichen von Mozilla Firefox zu Edge: Exportieren der Lesezeichen von Mozilla Firefox zu Edge sollte möglivch sein. In einem Rutsch alles rüber. Und keine Umwege über den IE nutzen müssen. Bitte nur qualifizierte Antworten,Danke, Gruß Rolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Druck aus Edge wesentlich schwächer als aus Firefox [gelöst]