Drucken aus Edge funktioniert nicht

Helfe beim Thema Drucken aus Edge funktioniert nicht in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass aus Edge nicht gedruckt werden kann. So erscheint bei allen vorhandenen Drucker folgender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ribru, 20. Juli 2017.

  1. ribru
    ribru Gast

    Drucken aus Edge funktioniert nicht


    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass aus Edge nicht gedruckt werden kann. So erscheint bei allen vorhandenen Drucker folgender Hinweis: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist und dass Sie mit
    dem Drucknetzwerk verbunden sind, oder verwenden Sie einen anderen Drucker". Drucken aus Word, Excel oder auch Chrome ist problemlos möglich. Ich verwende Windows 10 in der Version 1607. Edge hat die Version 38.14393.1066.0. Ich habe bereits fremde Antivirenprogramme,
    etc. deinstalliert, was jedoch nicht den erhofften Erfolg brachte. Woran kann es sonst noch liegen bzw. wie lässt sich das Problem lösen?

    Besten Dank & Gruss

    Richard

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ist also ein Netzwerkdrucker?

    Was sind "alle vorhandenen Drucker"? Werden alle in der Auswahl angezeigt?

    Kläre bitte, ob das Drucken aus anderen *Apps* (im Gegensatz zu "Programm") ebenfalls nicht möglich ist.

    Benutze bitte mal den eingebauten PDF- und XPS-Drucker.

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

    Dieses Problem wurde schon lange nicht mehr berichtet, aber einige Male in der Vergangenheit. Sieh dich bitte per Suche um, auch im IE-Forum, dort landen leider auch viele Fragen zu Edge.

    1607 ist veraltet und ein Jahr alt. Nimm bitte ein Upgrade auf Windows 10 1703 vor.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. Juli 2017
  4. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Deinstalliere dein Antivir richtig

    Lese bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Antivirenprogramm blockiert Windows Update So kann man es lösen Deskmodder Wiki

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    so zu lösen Dein Antivir... deaktivieren

    Über Programme und Features deinstallieren

    Dann die Reste entfernen mit dem Hersteller-Programm von hier

    Für alle jemals verwendeten fremde Antivir Programme

    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

    Neustart

    Prüfen ob Defender und Defender-echt Zeit Schutz aktiv

    Prüfen ob Windows Firewall aktiv.

    Habe keine Angst vor Viren, Defender ist ähnlich gut wie andere Antivir.. Programme hat den Vorteil das er mit den Updates von W10 zurechtkommt. Während alle fremden die sonderbarsten Fehler verursachen.

    Testen, berichten

    Danach versuche

    https://support.microsoft.com/de-ch/help/971058/how-do-i-reset-windows-update-components
     
  5. ribru
    ribru Gast
    Nein es handelt sich nicht um einen Netzwerkdrucker (sorry, ich war zu ungenau)

    Ich meine folgende Drucker, welche ich habe:


    Drucken aus Edge funktioniert nicht


    Und zur Info noch die Fehlermeldung, welche beim versuch aus Edge zu Drucken bei allen obigen "Druckern" erscheint:


    Drucken aus Edge funktioniert nicht


    Ich habe fast keine Apps installiert. Ein Ausdruck aus der Kalender-App funktioniert jedoch einwandfrei!

    Bei mir läuft nur der Windows-Defender sowie die Windows-Firewall.

    In einigen Foren habe ich bereits gesehen, dass über dieses Thema vor längerer Zeit berichtet wurde, aber oft war nur ein bestimmter Drucker betroffen.

    Betr. dem Creators Update wurde ich informiert dass es unterwegs sei - angeboten zu wurde es mir jedoch noch nicht. Ich müsste es manuell installieren.

    Das Problem habe ich inzwischen schon einige Wochen, eine Lösung habe ich selbst jedoch leider bis jetzt noch nicht gefunden!
     
  6. ribru
    ribru Gast
    Zurücksetzen von Windows-Update habe ich durchgeführt. Bei einigen Registrierungen erscheinen jedoch Fehler.

    Die Problembehandlung für Windows-Apps habe ich ausgeführt. Es erscheint, dass der Windows-Store-Cache möglicherweise beschädigt sei und dass Problem nicht behoben wurde.

    Ebenfalls habe ich versucht, das Windows-Creators-Update manuell über den Update-Assistenten zu installieren. Am Ende erhielt ich jedoch den Fehler-Code 0x8007025d.

    Windows-Update teilt mir mit, dass ich auf dem neusten Stand sei!
     
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Öfters ist es schneller und einfacher Clean neu zu installieren

    Sichere deine Daten (alles unter User (Benutzer) auf eine externe Festplatte kopieren

    Hole dir von hier die ISO für einen anderen Rechner

    Windows 10 herunterladen

    Erstelle dir mit dieser ISO und Rufus einen Bootfähigen Stick

    https://rufus.akeo.ie/

    (Ist sinnvoll auch für spätere Wiederherstellung Reparatur)

    Stöpsele am PC alle externen Geräte und alle Laufwerke außer der System Platte ab

    Starte den PC vom Stick (öfters ist im Bios mit einer F8-F12 Taste das Bootlaufwerk wählbar)

    Überspringe die Key Eingabe

    Lösche alle Partitionen, Überlasse W10 die Partitionierung

    Hier noch ein Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Drucken aus Edge funktioniert nicht

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

    Beantworte die Frage doch bitte mit "waren" statt "sind".

    Ansonsten, da ja offensichtlich noch schwerwiegendere Probleme vorliegen, nimm bitte ein Update auf Windows 10 1703 vor, auf welche3m Weg auch immer. Damit dürfte sich das Druckproblem auch erledigen. Bitte dann die Figner weg von den oben genannten Programmen!
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. Juli 2017
Thema:

Drucken aus Edge funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Drucken aus Edge funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Drucken Edge funktioniert

Forum Datum

Aus Edge drucken

Aus Edge drucken: Seit dem letzten Win10update kann ich nicht mehr aus Edge drucken, damit auch keine PDF Dateien! Am Drucker (HP LaserJet 200 Color M251nm) liegt es nicht, da sowohl über das baugleiche Ultrabook meiner Frau, wie auch das Apple Notebook (Firefox) gedruckt werden kann. Treiber sind aktuell....

Microsoft Edge 15. August 2019

Randloses Drucken mit Edge bei HTML-Druck

Randloses Drucken mit Edge bei HTML-Druck: Situation: Auf ein eher kleines Etikett muss ein kurzer Text gedruckt werden. Dazu wird eine HTML-Seite generiert, die sich einfach selber ausdruckt. Mittels eigener Print-StyleSheets funktioniert das auch. Allerdings müssen dazu einige Einstellungen am Browser vorgenommen werden. Da es sich...

Microsoft Edge 9. September 2018

EDGE APP, Drucken funktioniert nicht (trotz HP Support)

EDGE APP, Drucken funktioniert nicht (trotz HP Support): Hallo, wie schon von vielen anderen berichtet, habe auch ich das Problem, daß ich von überall drucken kann nur nicht von Edge. Es funktioniert über IE, Chrome, Open Office und Email aber nicht per Edge. Ich habe 44 Minuten mit HP telefoniert und die haben per Fernwartung versucht alles...

Microsoft Edge 24. Januar 2016

Edge findet meinen Drucker nicht!

Edge findet meinen Drucker nicht!: Edge ist da fehlerhaft. Aber so konnte ich pdf Dateien drucken: Dokment aufrufen dann Drucken anwählen und dort im Druckerauswahlfenster mit : "XPS Dokment Writer" in XPS Dokment umwandeln, speichern. Das XPS Dokment öffnen und Drucken. Bei mir fuktioniert es so! Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2018

Drucker funktioniert nicht

Drucker funktioniert nicht: Hallo, mein Drucker HP ENVY 5644 hat bisher wunderbar funktioniert- plötzlich jedoch druckt er nicht mehr. Stand PC, Win 10, Anschluss über USB. Habe ihn schon mehrmals deinstalliert und nach genauen Richtlinien von HP neu installiert. Die Testseite von HP wird problemlos gedruckt, ebenso...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Drucker funktioniert nicht

Drucker funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren Seit gestern der Aktualisierung von Microsoft, funktioniert die Weiterleitung zum Drucker hp Laserjet pro mfp m277dw nicht mehr. Die Aufträge gehen nicht an den Drucker. Alles andere funktioniert. Der Drucker scannt. Nur die Aufträge werden nicht zum Drucker...

Windows 10 Support 26. September 2016

Drucker funktioniert nicht

Drucker funktioniert nicht: Ich kann nicht mehr drucken seit des Updates auf Windows 10.Der Drucker funktioniert mit anderem PC´s ganz normal. Es ist ein Gerät von HP office Jet 6500A. Habe die empfohlene neue Anmeldung des Druckers sowie die Problembehandlung von Microsoft bereits mehrfach ausprobiert. Nichts hat...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Mein Drucker funktioniert nicht

Mein Drucker funktioniert nicht: Ich habe einen Lexmark X 6650 All in one Drucker, leider kann ich über Windows 10 nicht mehr drucken. Einen Treiber für den Drucker auf Windows 10 gibt es auch nicht. Ich kann den Drucker auch nicht über WLAN finden. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 11. September 2015

Drucken aus Edge funktioniert nicht [gelöst]