Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.

Helfe beim Thema Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community. Wir haben hier seit längerem ein Problem mit unserem Drucker bzw. mit dessen Einstellungen. Es ist so, dass wir um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von recamo, 18. Juni 2018.

  1. recamo
    recamo Gast

    Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.


    Guten Tag liebe Community.


    Wir haben hier seit längerem ein Problem mit unserem Drucker bzw. mit dessen Einstellungen.


    Es ist so, dass wir um Papier zu sparen eigentlich immer 2 Seitig drucken.

    In den Einstellungen Drucker und Scanner wähle ich dafür den entsprechenden Drucker und öffne die Druckeigenschaften. In der Registerkarte Geräteeinstellungen gibt es den Punkt Duplexer. Da wähle ich die Option installiert / übernehmen und ok.


    Leider bleibt diese Einstellung aber nicht dauerhaft gespeichert. Plötzlich druckt der Drucker wieder nur einseitig und fordert einen jeweils auf das Blatt manuell zu drehen um die 2te Seite zu bedrucken.


    Wir haben auf allen Geräten Windows 10 Pro.

    Beim Drucker handelt es sich um einen: HP Color Laser Jet Enterprise Flow MFP M577.

    Ich habe von der HP Seite den aktuellsten Druckertreiber installiert.



    Bin über jegliche Hilfe und Tipps dankbar.


    Besten Dank und Grüsse

    recamo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. resz
    resz Neu hier
    Registriert seit:
    18. Juli 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo recamo
    Hat sich das Problem gelöst? hast du eine Lösung gefunden. ich habe seit neustem bei unseren HP 612dn das selbe Problem.
    bin gespannt.... habe selber noch keine Lösung gefunden...leider Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.
     
  4. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo resz,

    wo wählst du das aus? In der Systemsteuerung oder?
     
  5. resz
    resz Neu hier
    Registriert seit:
    18. Juli 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich mache das in den Einstellungen. "Duplex Druck" installieren. Leider geht dies nach einer Weile wieder zurück zu "nicht installiert"
     
  6. resz
    resz Neu hier
    Registriert seit:
    18. Juli 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo resz,

    sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Das sieht bei meinem Drucker ganz anders aus. Da ist Duplex von Haus aus installiert und ich kann es "nur" an- oder ausschalten.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ resz, Du wirst leider keine Antwort vom Thread-Ersteller (recamo) bekommen, da dieser Thread von der Microsoft-Community hierher "gerootet" wurde. Hier die Adresse dazu →
    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/druckereinstellungen-f%C3%BCr-duplex-druck-gehen/08f8bcfb-005f-4ccc-92aa-09a60a8d9733
    Dort wirst Du aber keine Lösung zu Deinem Problem finden.

    Ich hoffe, dass es aber dieser Beitrag ist, der Dein Problem lösen könnte.
     
  9. resz
    resz Neu hier
    Registriert seit:
    18. Juli 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.

    Danke für den Tipp. Habe dies bereits so gemacht, hilft leider nichts. Was ich nun noch versuchen werde, ist Druckeroptionen im Webportal des Druckers zu überprüfen und anzupassen. Der Drucker selber soll anscheinend den lokalen Druckertreiber selber überschreiben...
    "Hast du die Druckeroptionen im Webportal des Druckers überprüft? Deine Einstellung, die du machst, sind auf dem Treiber (Screenshot) und dieser kann durch den Drucker selbst überschrieben werden. Somit müsste im Webgui des Druckers ebenfalls Duplex aktiviert sein."
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    schade, dann komme ich auch nicht weiter Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.
     
Thema:

Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.

Die Seite wird geladen...

Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren. - Ähnliche Themen - Druckereinstellungen Duplex Druck

Forum Datum

Gehen Daten dabei verloren?

Gehen Daten dabei verloren?: Hallo ich habe eine Frage, ich möchte windows11 auf windows10 downgraden. Meine 10 Tage frist ist abgelaufen und ich habe nur die möglichkeit alles zu löschen (im Bild). Meine Frage ist ob die Daten von meinen anderen Festplatten also die wo das Betriebssystem nicht drauf ist, ob da auch die...

Windows 10 Support 23. November 2022

Duplex-Druck funktioniert nicht trotz "Optional Duplex Unit: Installed"

Duplex-Druck funktioniert nicht trotz "Optional Duplex Unit: Installed": Ich habe leider folgendes Problem:Per WLAN habe ich den Drucker via AnyDesk v4 Printer Driver an meinem Arbeitsplatz mit meinem Laptop Windows 10 verbunden.Es handelt sich um einen Duplexdruckfähigen Drucker. Leider kommen alle meine Ausdrucke einseitig raus.Ich bin schon über "Drucker &...

Windows 10 Support 16. September 2021

Drucker druckt typisch einseitig statt duplex

Drucker druckt typisch einseitig statt duplex: Hallo, warum stellen sich die Einstellungen für den beidseitigen Druck immer wieder zurück?? Ich aktiviere die Option "beidseitig drucken" bei einem Druckjob aus, der Druck erfolgt auch beidseitig. Kontrolliere ich das beim nächsten Druck nicht wieder, dann wird typisch einseitig gedruckt....

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Drucker gehen nicht mehr

Drucker gehen nicht mehr: Brauche dringend Hilfe. Seit gestern gehen unsere Drucker nicht mehr. Wir haben einen Brother und einen Epson. Beide sind an PC/Laptop mit WIN10 angeschlossen. Trotz diverser Update von Microsoft geht es nicht. Druck wird gesendet, nach kurzer Zeit kommt dann eine Fehlermeldung. Bitte...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

druckereinstellung

druckereinstellung: drucker hp 6907 druckt plötzlich nur mehr schwarz weiss, eine Einstellung auf farbe ist nicht mehr möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Druckereinstellungen

Druckereinstellungen: Hallo Ich hätte das Problem das ich einen neuen Router bekommen habe, alles funktioniert prima außer das ich meinen Drucker HP-Envy 4525 nicht anschließen kann.... bin sämtliche Druckereinstellungen durchgegangen, der findet den Router nicht. kann mir bitte jemand...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

Druckereinstellungen

Druckereinstellungen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine PDF Datei im Explorer geöffnet und möchte im Querformat Drucken. Es kommt die Meldung: Querformat wurde Aufgrund eines Konfliktes mir einer anderen Druckereinstellung geändert (auf Hochformat) welche andere Druckereinstellung kann das sein und wo finde ich...

Microsoft Edge 30. September 2018

Mauseinstellungen gehen verloren

Mauseinstellungen gehen verloren: Hi. Ich hab ein HP Pavilion Laptop mit Windows 10. Da mir einige Funktionen des Touchpads nicht gefallen, stelle ich sie ab oder um. Das klappt auch alles. Normalerweise schicke ich meinen Laptop immer nur in den Ruhezustand. Aber er macht gelegentlich Updates, und startet dann von alleine neu...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. drucker verliert einstellungen

    ,
  2. druckereinstellungen ändern windows 10

    ,
  3. duplexdruck einstellen windows 10

    ,
  4. windows druckereinstellung duplx,
  5. windows 10 einstellung duplex druck,
  6. wo finde ich druckereinstellungen,
  7. windows 10 einstellung duplex,
  8. einstellungen sparsamer druck bei windows 10,
  9. druckereinstellungen npi738 Duplexdruck,
  10. win10 druckereigenschaften geräteeinstellungen gehen verloren,
  11. Windows 10 Drucker Duplex dauerhaft einstellen,
  12. windows 10 verliert druckereinstellungen,
  13. Druckereinstellungen >Duplex,
  14. bei druckeinstellungen plötzlich duplex funktion weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden