Druckereinstellungen werden nicht gespeichert

Helfe beim Thema Druckereinstellungen werden nicht gespeichert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Wissende, in meinen Systemeinstellungen (Win 10) kann ich die Druckereinstellungen nicht, so wie früher, permanent verändern (speichern). Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kahe1, 7. März 2018.

  1. kahe1
    kahe1 Gast

    Druckereinstellungen werden nicht gespeichert


    Hallo Wissende,

    in meinen Systemeinstellungen (Win 10) kann ich die Druckereinstellungen nicht, so wie früher, permanent verändern (speichern). Wenn ich Einstellungen verändere, werden diese nicht, nach erneutem Öffnen oder benutzen der Drucker verwendet.


    Was läuft falsch?
    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    HG Karsten H.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Guten Tag!

    Um welchen Drucker (Hersteller/Modell) es sich hier handelt und ob die Treiber aktuell sind, teilst Du noch mit?
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Am Treiber liegt es nicht.

    Workaround. Bis jetzt funktioniert es so.

    Treiber komplett deinstalliert. Neu gebootet. Gleichen Treiber wieder installiert und dann geht es wieder so wie gewohnt.

    Problem ist einfach, dass nach dem Update auf 1709 die Einstellung für das Papierfach sich nicht speichern lässt. Das ist ärgerlich, da man manuell an jedem PC nachbessern muss.

    Grüße
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    ja das Problem wurde dadurch gelöst. Sämtliche Rechner mussten so eingestellt werden. Keiner speicherte die Papierzufuhr. Erst nach Neuinstallation des Treibers konnte die Papierzufuhr gespeichert werden. Papierauswahl und Duplex konnte gespeichert werden.

    Wir haben 4 Drucker im Netzwerk und zahlreiche PC. Alle hatten das Problem. Die Drucker sind mehrmals in der Druckerauswahl je nachdem auf welchen Schacht diese drucken sollen. So z.B. heißen die Formular (Fach1) oder Blanko (Fach2). Wenn dann das Fach nicht
    gespeichert werden kann, wird das zum Problem.

    Mit der Neuinstallation klappt es wieder.

    Grüße
     
Thema:

Druckereinstellungen werden nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Druckereinstellungen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen - Druckereinstellungen gespeichert

Forum Datum

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: ich möchte meinen PC W10 mit dem Scanner meines Druckers Brother MFC-J6930DW verbinden, wie ist es möglich, damit ich vom Scanner die Dateien zu einem Ordner im PC transferieren kann? Danke im Voraus... Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Beim Drucker HP Envy ist die Druckereinstellung farbig nicht mehr auffindbar, druckt nur...

Beim Drucker HP Envy ist die Druckereinstellung farbig nicht mehr auffindbar, druckt nur...: Liebe Community,da das Problem nach einem Jahr mal wieder bei mir aufgetreten ist und ich festgestellt habe, dass viele nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen und keine finden, hier das wahre Problem und dessen...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Druckereinstellungen mit PowerShell konfigurieren

Druckereinstellungen mit PowerShell konfigurieren: Hallo zusammen, ich habe ein Drucker mit Powershell angelegt und freigegeben. Der Drucker hat 3 Papierkassetten. Standardmäßig sind Kassette 2 und 3 nicht installiert. [ATTACH] Gibt es eine Möglichkeit mit Powershell Zufuhr 2 und 3 zu installieren? Kann man mit Powershell die...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Unter Windows 10 kann ich Druckereinstellungen eines Netzwerkdruckers nicht speichern

Unter Windows 10 kann ich Druckereinstellungen eines Netzwerkdruckers nicht speichern: Since I have Windows 10 I can't store settinge for my Network Printer Samsung. There are favorite settings for print options - after I have klicket the save/ok button in the printer dialog and I open the dialog new, the new settings are not available. Windows everytime "forgets" the settings...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Druckereinstellungen

Druckereinstellungen: Hallo! Mein Drucker weigert sich farbig zu drucken. Ich kann in den Druckeinstellungen unter der Kategorie "Papier/Qualität" jedoch trotzdem nicht Farbdruck einstellen. Das gibt es da einfach nicht: [ATTACH] Auch in den erweiterten Einstellungen klappt das nicht. Hat irgendwer einen Tipp?...

Windows 10 Support 19. März 2020

druckereinstellung

druckereinstellung: drucker hp 6907 druckt plötzlich nur mehr schwarz weiss, eine Einstellung auf farbe ist nicht mehr möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Druckereinstellungen

Druckereinstellungen: Hallo Ich hätte das Problem das ich einen neuen Router bekommen habe, alles funktioniert prima außer das ich meinen Drucker HP-Envy 4525 nicht anschließen kann.... bin sämtliche Druckereinstellungen durchgegangen, der findet den Router nicht. kann mir bitte jemand...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

Druckereinstellung

Druckereinstellung: Guten Tag Ich möchte, dass standardmässig jeder Druck mit 2 Seiten auf 1 erfolgt und ich dies nicht vor jedem Drucken unter Einstellungen anpassen muss. Nun bin ich auf Drucker unter Systemeinstellungen gegangen und habe diese Einstellung direkt beim Drucker vorgenommen. Alles tipp topp bis...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Druckereinstellungen werden nicht gespeichert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden

    ,
  2. die druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden

    ,
  3. druckereinstellungen windows 10

    ,
  4. druckereinstellungen dauerhaft festlegen,
  5. druckereinstellungen werden nicht gespeichert windows 10,
  6. druckereinstellungen speichern nicht,
  7. druckereigenschaften die druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden,
  8. die druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden der remoteproceduraufruf ist fehlgeschlagen,
  9. kyocera druckeinstellung wird nicht gespeichert,
  10. druckereinstellung lässt sich nicht speichern,
  11. windows übernimmt druckeinstellungen nicht,
  12. druckereinstellung format nicht gespeichert,
  13. windows drucker einstellungen werden nicht gespeichert,
  14. druckereinstellung dhl portal bleiben nicht gespeichert,
  15. druckereinstellung speichern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden