Druckerverwaltung unter Windows 10 nicht möglich

Helfe beim Thema Druckerverwaltung unter Windows 10 nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem Laptop im August 2015 das Update von Win 7 Pro auf Win 10 Pro aufgespielt. Der Rechner lief auch soweit einwandfrei. Vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maima67, 15. März 2016.

  1. Maima67
    Maima67 Gast

    Druckerverwaltung unter Windows 10 nicht möglich


    Hallo,


    ich habe auf meinem Laptop im August 2015 das Update von Win 7 Pro auf Win 10 Pro aufgespielt. Der Rechner lief auch soweit einwandfrei. Vor gut einer Woche dann habe ich Win 10 Pro komplett neu installiert, da sich auf dem Rechner ziemlich viel "Müll" angesammelt hatte (schon vor dem Update auf Win 10) und ich einfach wieder ein sauberes System haben wollte.

    Nach dem Update von Win 7 auf Win 10 im August konnte ich meine Drucker so verwalten, dass je nach Netzwerk ein anderer Drucker der Standarddrucker war. Beim anklicken eines Druckers konnte ich unter "Standarddrucker verwalten" das Netzwerk auswählen und den zugehörigen Standarddrucker einstellen.

    Seit ich jedoch Win 10 - wohlgemerkt Professionell! - komplett neu installiert habe, erscheint nach Öffnen von "Geräte und Drucker" und anklicken eines Druckers der Reiter "Standarddrucker verwalten" nicht mehr!

    Ich habe schon im Internet gesucht, eigentlich sollte doch bei einem Laptop in Verbindung mit Win 10 Pro diese Druckerverwaltung möglich sein - was ja auch bis zur kompletten Neuinstallation vor kurzem der Fall war!?

    Die "Standarddruckerverwaltung durch Windows" ist in den Einstellungen auf "aus".

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Ich arbeite mit dem Laptop zu Hause und in der Firma, die automatische Standarddruckereinstellung beim Netzwerkwechsel war bisher eine sehr feine Sache, ich hätte das gerne wieder, bin jedoch mit meinem Latein am Ende. Meine Drucker sind sauber installiert, die manuelle Anwahl funktioniert und die Drucker drucken was sie sollen!

    Wäre über Hilfe sehr dankbar!


    Vielen Dank,

    schöne Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Druckerverwaltung unter Windows 10 nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Druckerverwaltung unter Windows 10 nicht möglich - Ähnliche Themen - Druckerverwaltung

Forum Datum

Druckerverwaltung in einstellungen verbuggt

Druckerverwaltung in einstellungen verbuggt: Ich habe ein Problem, und hoffe heir möglichst schnell auf eine Antwort. Ich wollte heute den Standarddrucker in den Einstellungen (NICHT Systemsteuerung) ändern. Dort trat dann ein Problem auf: Sobald ich die diversen angezeigten Drucker anklicke, öffnen sich zwar die Optionen, allerdings...

Windows 10 Support 12. September 2019

Druckerverwaltung unter Windows 10 nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. druckerverwaltung windows 10 aufrufen

    ,
  2. druckverwaltung desktop app

    ,
  3. druckverwaltung

    ,
  4. druckverwaltung öffnen,
  5. druckverwaltung windows 10 aufrufen,
  6. druckverwaltung windows 10 nicht vorhanden,
  7. druckverwaltung in win 10 finden,
  8. druckerverwaltung,
  9. druckerverwaltung windows 10 ,
  10. windows 10 drucker verwalten nicht möglich,
  11. windows 10 druckverwaltung fehlt,
  12. druckkopf reinigen windows 10,
  13. druckerwartung windows 10,
  14. Druckverwaltung app,
  15. druckerverwaltung fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden