Dual Boot ohne zweites Betriebssystem [Windows 10 & nicht installiertes 8]

Helfe beim Thema Dual Boot ohne zweites Betriebssystem [Windows 10 & nicht installiertes 8] in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich mein Mainboard ausgetauscht habe, musste ich mir eine neue Windows 10 Lizenz kaufen. Diese habe ich auch sogleich auf meiner SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DrAddicted, 18. Oktober 2015.

  1. DrAddicted
    DrAddicted Gast

    Dual Boot ohne zweites Betriebssystem [Windows 10 & nicht installiertes 8]


    Nachdem ich mein Mainboard ausgetauscht habe, musste ich mir eine neue Windows 10 Lizenz kaufen. Diese habe ich auch sogleich auf meiner SSD installiert, die ich zuvor formatiert habe. Jetzt habe ich eigentlich aber kein anderes Betriebssystem als Windows 10 auf der Festplatte installiert, dennoch zeigt mir der (Microsoft? native Auflösung, Cyan-farbene Hintergrund) Bootloader immer die Möglichkeit zwischen Windows 10 und Windows 8 zu wählen an. Wenn ich Windows 8 wähle, kommt ein Fehlerbericht und ich kann nichts anderes mehr machen als STRG + ALT + ENTF zu drücken, um den PC neu zu starten. Ich möchte eigentlich nur Windows 10 drauf haben, die Wahl des Betriebssystems kostet beim Booten 5 Sekunden Zeit wenn ich nichts mache, welche ich mir sparen könnte.


    Ich habe ein ASUS M5A78 µATX Mainboard mit AMD Phenom X4 965, 8 GB RAM, AMD R9 380 Grafikk., Windows 10 x64 Pro.

    Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen.



    MfG

    DrAddicted


    PS.: Kleine Nebenfrage, weiß jemand, wann der Build 10525 endlich veröffentlicht wird? Ich möchte gerne wieder die Fensterfarbe wählen können, habe aber keine Lust auf eine Preview Version.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Dual Boot ohne zweites Betriebssystem [Windows 10 & nicht installiertes 8]

Die Seite wird geladen...

Dual Boot ohne zweites Betriebssystem [Windows 10 & nicht installiertes 8] - Ähnliche Themen - Dual Boot zweites

Forum Datum

Gibt es ein Windows boot stick der das Betriebssystem automatisch installiert?

Gibt es ein Windows boot stick der das Betriebssystem automatisch installiert?: Das heißt usb stick einstecken und PC anschalten und der Stick macht bis zum Windows Startbildschirm alles automatisch https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-windows-boot-stick-der-das-betriebssystem-automatisch-installiert

Windows 10 Support 22. August 2023

Mein Pc hat Dual Boot. Kann ich die Zugriffsrechte auf eine interne Zweite Festplatte...

Mein Pc hat Dual Boot. Kann ich die Zugriffsrechte auf eine interne Zweite Festplatte...: Ich möchte die Zugriffsrechte bei einem der beiden verbieten, sodass die zweite interne festplatte nur von einem windows system genutzt werden kann. https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-dual-boot-kann-ich-die-zugriffsrechte-auf-eine-interne-zweite-festplatte-verweigern

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Windows 10 kann nicht installiert werden. Es ist kein Betriebssystem installiert Fehler:...

Windows 10 kann nicht installiert werden. Es ist kein Betriebssystem installiert Fehler:...: Hallo,ich hoffe ich bin hier richtig, folgendes Problem habe ich:Ich habe einen ASUS Notebook mit einem 64 GB großem internen eMMC-Flashspeicher mehr Informationen von dem Notebook habe ich leider nicht auf den ich Windows 10 mit einem USB-Stick installieren will. Bis zu der Auswahl der...

Windows 10 Support 8. September 2021

Dual Boot?

Dual Boot?: Ich mache einen Dualboot mit Windows 10. Wie das geht weiss ich bereits, aber ich möchte gerne dass mir bei jeder Partition, die andere Windows Partition nicht angezeigt wird. Wenn ich zum Beispiel bei der ersten Partition bin möchte ich nicht, wenn ich auf "Dieser PC" gehe die andere Partition...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Zweites Betriebssystem, aber wo?

Zweites Betriebssystem, aber wo?: Hallo, immer wenn ich meinen PC starte, muss ich mich zwischen zwei Betriebssystem entscheiden. Das kenne ich ja, besonders hier ist aber. 1.) habe ich Windows 10 nur einmal installiert (meiner Meinung halt) 2.) Wird das gleiche Betriebssystem zwei mal angezeigt. Es steht war auf welchem...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Windows 10 clonen für Dual Boot

Windows 10 clonen für Dual Boot: Hallo, nach einem Crash habe ich meinen PC mit Windows 10 neu installiert (Basisinstallation) und würde zur Sicherheit gern diese Installation auf eine zweite Festplatte im PC clonen, um dann eine Version als Notfall Windows zu verwenden und mit der anderen zu arbeiten. Ist das möglich ? Im...

Windows 10 Installation & Upgrade 6. April 2020

Zweites Betriebssystem auf zweiter internen Festplatte?

Zweites Betriebssystem auf zweiter internen Festplatte?: Ich möchte gerne Linux neben Windows 10 auf meiner zweiten internen Festplatte laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? https://www.gutefrage.net/frage/zweites-betriebssystem-auf-zweiter-internen-festplatte

Windows 10 Support 10. März 2020

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Dual Boot ohne zweites Betriebssystem [Windows 10 & nicht installiertes 8] [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden