Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc

Helfe beim Thema Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen, da ich schon seit längeren zwei Systeme fahre auf zwei getrennten SSD's und ich den Fehler im Bootvorgang bisher noch nicht beheben konnte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LunaticOverdrive, 12. Juni 2017.

  1. LunaticOverdrive
    LunaticOverdrive Gast

    Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc


    Hallöchen, da ich schon seit längeren zwei Systeme fahre auf zwei getrennten SSD's und ich den Fehler im Bootvorgang bisher noch nicht beheben konnte, habe ich mich entschlossen hier mal nach zu fragen. Anfragen an den Mainboardhersteller wurden mit der Antwort begründet alles was nach dem POST bzw der Bootauswahl ist, ist Sache des Betriebssystems (Softwarehersteller).


    Systemzusammensetzung

    • 2 SSD's (SanDisk)
    • Betriebssystem Win10
    • Installationstyp damals über BIOS/MBR und momentan über UEFI


    Fehlerbeschreibung

    • System ist nicht in der Lage dauerhaft ordentlich zu Booten
    • Betriebssystemauswahl erscheint mal in Metro aber des öfteren in Legacy was auch so definiert wurde
    • Betriebssystemauswahl funktioniert so weit, ausgewähltes wird auch gestartet
    • Nach Auswahl, System startet und lädt durch (selten der Fall das dies so ist)
    • Nach Auswahl, System bleibt hängen (nur Neustart möglich) (Windows Logo/Mainboardhersteller Logo sichtbar)
    • Nach Auswahl, System startet selbst Neu (auch bei Legacy Auswahl)
    • Dies kann bis zu 3x passieren in folge dessen wird die Automatische Reparatur angestoßen beim 4. Booten, die nichts entdecken kann, zu 99% wird beim Fortfahren/Neustart (5.) das System fehlerfrei gestartet

    • Nach Auswahl, Fehlermeldung kommt, das gar kein System installiert ist und man eine andere Auswahl treffen sollte, wir bestätigen und die gleiche Auswahl wird getroffen, das System wird ordnungsgemäß geladen


    Da nun hier keine Reparatur und Befehlszeilen helfen, da diese schon ausgeführt wurden und eine tiefere Einsicht ins System verwehrt bleibt, wäre es dennoch Super einen hilfreichen Lösungsansatz zu bekommen.

    Weiterlesen...
     
    #1 LunaticOverdrive, 12. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc

Die Seite wird geladen...

Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc - Ähnliche Themen - Dual Boot Win10

Forum Datum

Dual Boot?

Dual Boot?: Ich mache einen Dualboot mit Windows 10. Wie das geht weiss ich bereits, aber ich möchte gerne dass mir bei jeder Partition, die andere Windows Partition nicht angezeigt wird. Wenn ich zum Beispiel bei der ersten Partition bin möchte ich nicht, wenn ich auf "Dieser PC" gehe die andere Partition...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Startprobleme WIN10 Prof

Startprobleme WIN10 Prof: Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64) anstatt des stets benutzten 4-stelligen Nummerncodes plötzlich nun ein Passwort und ohne diese PW-Eingabe ist kein Start möglich! Ich habe wissentlich noch...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung: Warum ein Repeater erkannt wird in Kontrollpaneel von NVidia? Antwort: Da bei Nutzung von DP und einen Monitor der aus zwei Paneels besteht, dies als...

Windows 10 Support 18. August 2018

Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!

Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!: Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! Hardware: - 2 getrennte SSD - 1 Betriebssystem für Office-Umgebung - 1 Betriebssystem für Music-Umgebung - je - anderes Betriebssystemkeinen Buchstaben für Laufwerk zugeordnet - SSD nur in Datenträgerverwaltung ersichtlich Software: - 2 getrennte Win10...

Windows 10 Support 23. November 2017

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc

Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc: Hallöchen, da ich schon seit längeren zwei Systeme fahre auf zwei getrennten SSD's und ich den Fehler im Bootvorgang bisher noch nicht beheben konnte, habe ich mich entschlossen hier mal nach zu fragen. Anfragen an den Mainboardhersteller wurden mit der Antwort begründet alles was nach dem POST...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Startprobleme win10

Startprobleme win10: Beim Start meine PC's habe ich nur auf meinem Bildschirm das schöne blaue Fenster. Keine weitere Eingabe ist möglich. Nach Neustart manchmal auch erst nach dem 2.Versuch ist alles wieder da. Beim nächsten Start läft alles normal, bis der Fehler wieder auftritt. Warum? Was kann ich machen?...

Windows 10 Support 21. November 2015

Win10 Installation als Dual Boot System

Win10 Installation als Dual Boot System: Hallo guten Tag, vor der Installation von Win10 hatte ich Win 7 und Win Vista als Dual Boot System installiert (Win 7=Arbeit, Vista=Spiel+MultiMedia). Habe dann Win 7 durch Win 10 ersetzt (Dual Boot System), funktionierte auch eine Zeit wunderbar. Nun jedoch kann ich Vista zum Start...

Windows 10 Support 23. September 2015

Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden