Durch KB Update der Microsoft JET Database Engine funktioniert der Excelzugriff nicht mehr

Helfe beim Thema Durch KB Update der Microsoft JET Database Engine funktioniert der Excelzugriff nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir haben mehrere Programme, die Exceldaten mit ADO lesen. Das funktionierte seit mehr als 6 Jahren problemlos. Seit dem letzten Update (vermutlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von milenke, 13. Oktober 2017.

  1. milenke
    milenke Gast

    Durch KB Update der Microsoft JET Database Engine funktioniert der Excelzugriff nicht mehr


    Wir haben mehrere Programme, die Exceldaten mit ADO lesen. Das funktionierte seit mehr als 6 Jahren problemlos.

    Seit dem letzten Update (vermutlich KB4041681, KB4041693, Win10?) kommt ein Fehler beim Öffnen der Connection "(-2147467259) Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber". Der Fehler ist reproduzierbar mit der neuen JetEngine und tritt in alten Versionen nicht auf.

    Hat jemand ähnliche Probleme?


    mike

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. pjano
    pjano Neu hier
    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Hallo

    Ich selber habe das Problem ebenfalls angetroffen auf einige Clients.

    Das Problem ist bekannt bei Microsoft.
    Siehe hier: “Unexpected error from external database driver (1). (Microsoft JET Database Engine)” after applying October security updates.
     
    1 Person gefällt das.
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    1 Person gefällt das.
Thema:

Durch KB Update der Microsoft JET Database Engine funktioniert der Excelzugriff nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Durch KB Update der Microsoft JET Database Engine funktioniert der Excelzugriff nicht mehr - Ähnliche Themen - Update Microsoft JET

Forum Datum

Funktioniert Wallpaper Engine offline?

Funktioniert Wallpaper Engine offline?: Hallo, ich überlege mir "Wallpaper Engine" auf Steam zu kaufen und frage mich ob es nicht auch ohne W-Lan funktionieren würde. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-wallpaper-engine-offline

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Microsoft Update KB 4554364

Microsoft Update KB 4554364: Ich kann obiges Update nicht installieren für Win 10 Build 18363. Es erscheint eine Fehlermeldung: Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet. Sonst habe ich alle bisherigen Updates sauber herunterladen können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2020

Probleme mit Jet Database Engine seit KB4480966/KB4480970

Probleme mit Jet Database Engine seit KB4480966/KB4480970: Seit dem gestrigen Sicherheitsupdate haben wir Probleme bei unseren Kunden mit einer unserer Softwareprodukte, scheinbar sorgt dort das eingebaute Sicherheitsupdate CVE-2019-0579 für Probleme in der Jet Database Engine beim verarbeiten von Access Datenbanken. Diverse Fehler wie "nicht...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Tile database durch Windows Update zerstört

Tile database durch Windows Update zerstört: Hi, After Login > Win Taskbar opens 1 time, then no more. Win key + S > only 1 time, then no more No Apps, no WLAN, no SysSettings, no Shutdown, ... Since about 7 days. startmenu.diagcab > couldn't identify the problem > give feedback > CPU 50% (Win Modules Installer Worker) about 20min. no...

Windows 10 Support 15. März 2018

Jet audio

Jet audio: hallo leute . ich rippe hobbymässig hunderte cd `s auf jetaudio . doch auf einmal erkennt jet audio die gerippte musik nicht mehr . ich bekomme keine informationen mehr über sänger und musiktitel . was ist da passiert ? vielen dank für jede hilfe . gruss , peter . Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

KB 3172985 update funktioniert nicht

KB 3172985 update funktioniert nicht: Hallo !!! bitte Hilfe - das Update KB 3172985 lässt sich zwar installieren jedoch beim Neustart bricht es immer ab - dann werden die Änderungen rückgängig gemacht und das ganze beginnt von vorne - update hilfe win 10 hilft nicht- das ganze geht jetzt schon einige Wochen - virenscanner und...

Windows 10 Allgemeines 5. August 2016

Update Fehler für das Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011),...

Update Fehler für das Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011),...: Hallo zusammen! Ich habe schon seit längerem folgende Fehlermeldung: "Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011), 32-Bit-Edition – Fehler 0x8024002d" So oft ich auch versuche mit "Wiederholen" dieses Update zu installieren, es klappt einfach nicht! Allerdings...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Update Fehler für das Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011), 32-Bit-E

Update Fehler für das Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011), 32-Bit-E: Hallo zusammen! Ich habe schon seit längerem folgende Fehlermeldung: "Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011), 32-Bit-Edition – Fehler 0x8024002d" So oft ich auch versuche mit "Wiederholen" dieses Update zu installieren, es klappt einfach nicht! Allerdings...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Durch KB Update der Microsoft JET Database Engine funktioniert der Excelzugriff nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011) 32-Bit-Edition – Fehler 0x8024002d

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden