DVD läuft nicht trotz installierter Player

Helfe beim Thema DVD läuft nicht trotz installierter Player in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, haben vor 5 Tagen Treckstor Netbook mit Win10 gekauft. Für das Abspielen von DVDs haben wir ein externes Laufwerk von ASUS, auch neu. Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von mhwitzel, 26. April 2017.

  1. mhwitzel
    mhwitzel Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3

    DVD läuft nicht trotz installierter Player


    Hallo,
    haben vor 5 Tagen Treckstor Netbook mit Win10 gekauft. Für das Abspielen von DVDs haben wir ein externes Laufwerk von ASUS, auch neu. Programme Mediaplayer und VLC (als Alternative) runtergeladen. Musikdateien werden problemlos gespielt. Der Explorer erkennt auch die Videodateien, beide Player tun das aber nicht ("Datenträger leer" angezeigt) und spielen auch nichts ab trotz AUTOPLAY.
    Was kann ich tun?

    Laufwerk funktionert an 4jährigem PC problemlos, auch bei DVDs.

    Gruß, mhwitzel
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    5.368

    @ mhwitzel, sorry, dass sich bis jetzt bei Dir noch keiner gemeldet hat, wir haben hier intern geknobelt und ich habe verloren, daher antworte ich Dir auf Deinen Thread (das ist ein Scherz DVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter Player)

    Jetzt zu Deinem Problem:

    wenn Du das externe Laufwerk (DVD-Laufwerk) an Dein System anschließt wird Dir dieses im Geräte-Manager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt? Oder garnicht angezeigt. Denn es sollte im Geräte-Manager das Gerät DVD/CD-ROM-Laufwerk angezeigt werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. mhwitzel
    mhwitzel Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    So, jetzt bin ich wieder da. Hallo Hal!
    Danke für Rückmeldung und Mitdenken. Haben heute morgen das Laufwerk nochmal in alle Richtungen ausprobiert. Laufwerk ist im Gerätemanager vorhanden OHNE AUSRUFEZEICHEN. Eigenschaften geöffnet. Da steht EINWANDFREI, Bei Aktualisierung des Treibers ALLES AKTUELL (ist ja auch erst 14 Tage alt ;-) ).
    Benutzung: Musik-CD geht, Installation von CD-Rom ging problemlos und schnell. DVD: Fehlanzeige. Als Player habe ich ausprobiert VLC, Windows MP und dieses Filme-Prgr von Win10. In früheren Win-Versionen gabs doch mal so kleine Dateien/Plugins(?)/Zertifikate ohne die zumindest der Mediaplayer kein Video abspielen konnte, aber auch damals ging der VLC.

    Soweit wieder meine Gedanken. Hast du noch welche? Vielen Dank im Voraus.
    mhwitzel
     
    #3 mhwitzel, 6. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    5.368
    @ mhwitzel, danke für Rückmeldung
    ich fasse da mal kurz zusammen:
    • das abspielen von Musik-CD geht
    • Installation von CD geht
    Frage:
    Also, so wie ich Dich verstehe, werden CDs erkannt DVDs nicht? Ist dem so?
     
    #4 hal9000, 6. Mai 2017
  6. mhwitzel
    mhwitzel Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zurück: Fast korrekt: Die DVD wird über den Datei-Explorer erkannt, aber nicht von den Playern und dann eben auch nicht abgespielt. Und das Gerät heißt eindeutig Asus External Slim DVD-RW, sdrw-08d2s-U lite.

    -Gerade noch einen Test gemacht (hatte ich aber auch schonmal): Laufwerk funktioniert mit DVD an unserem älterem PC mit Win7. Film läuft automatisch an.
    Meines Erachtens muss es an einer Einstellung in Win10 u./o. eben einem fehlendem... (keine Ahnung was) hängen.
    -Videos mp4 usw gehen auf dem neuen Netbook.

    Danke fürs weiter-mitdenken.

    Herzliche Grüße
    mhwitzel
     
    #5 mhwitzel, 6. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    5.368
    @ mhwitzel ich prüfe mal was, kann aber etwas dauern
     
    #6 hal9000, 6. Mai 2017
  8. mhwitzel
    mhwitzel Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    wir haben Windows 10
     
    #7 mhwitzel, 15. Mai 2017
  9. mhwitzel
    mhwitzel Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3

    DVD läuft nicht trotz installierter Player

    Hatte aus irgendeinem Grund nur den ersten Satz und nicht die Frage gelesen.
     
    #8 mhwitzel, 15. Mai 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    5.368
    @ mhwitzel, sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

    um welche Player handelt es sich?
     
  11. mhwitzel
    mhwitzel Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hal, jetzt bin ich ganz schnell wieder da. Ich habe gestern mal zwei Stunden die Mitarbeiter vom MediaMarkt beschäftigt bis eine einfache Lösung herauskam: Windows 10 erfordert den Kauf eines Windows DVD Players. Selbst die teuersten Geräte mit Windows 10 konnten von dem Laufwerk keine DVD abspielen. Jetzt habe ich die 15 € beim Download bezahlt und die DVDs laufen. Natürlich ist das Ganze ein wenig lachhaft, weil es doch nicht selten sein wird das jemand zum DVD ansehen sich so ein Gerät zulegt und man dann erst nach einer langen Lösung suchen muss.

    Aber ich sage ganz herzlichen Dank für alles Mitdenken von deiner / eurer Seite. ☕. Kann leider nur so ne Tasse Kaffee vorbei bringen.DVD läuft nicht trotz installierter Player
    Herzliche Grüße aus Rothenburg, mhwitzel
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    5.368
    @ mhwitzel, tut mir leid, aber ich habe noch nie jemanden gefunden der in diesem Markt Ahnung von Computersystemen hat, sie können zwar Systeme verkaufen, aber wenn es um das Eingemachte geht, strecken die dort die Fühler aus.

    Habe mir mal eine DVD-Film von Jemanden ausgeliehen, da ich mir aus Film-DVDs nichts mache.

    Wenn ich diese Film-DVD einlege bekomme ich folgenden Hinweis: DVD läuft nicht trotz installierter Player
    Ich klicke auf diese Info und erhalte mehrere Möglichkeiten was beim einlegen der DVD passieren soll: DVD läuft nicht trotz installierter Player

    Um die DVD abzuspielen kann ich den VLC-Player oder den Media Player wählen. Beides geht.

    Du hättest Dir nur den kostenlosen VLC-Player aus dem Internet (nicht über Store) herunterladen müssen - Fertig.
    Der Media-Player benötigt noch zusätzlich ein Patch, aber das ist ein anderes Thema.
    Dies hätte der media-markt auch wissen müssenDVD läuft nicht trotz installierter Player zumal Du bestimmt Dein System vor Ort hattest.

    Sollte der VLC-Player, aus welchen Gründen auch immer, auf Deinem System nicht richtig funktionieren, hätte man diesen einfach mal deinstalliert und wieder neu installiert.

    Unter Einstellungen / Apps / Standard-Apps/ hättest Du den VLC-Player nur noch als Standard-App gewählt.

    Das wäre eher eine Kanne-Kaffe mit Kuchen gewordenDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter PlayerDVD läuft nicht trotz installierter Player


    Es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr bei Dir gemeldet habe, aber ich hatte hier auf meiner Seite eine größere Systemumstellung
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

DVD läuft nicht trotz installierter Player

Die Seite wird geladen...

DVD läuft nicht trotz installierter Player - Ähnliche Themen - DVD läuft trotz

Forum Datum

DVD-Player

DVD-Player: Hallo mein DVD-Laufwerk erkennt keinen Datenträger mehr. Gerätemanager sagt jedoch, DVD-Laufwerk funktioniert einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

DVD Player

DVD Player: DVD läuft nicht an, obwohl automatische Wiedergabe eingestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

DVD player

DVD player: After downloading DVD player I was urged to download the Updateing, but I could not find it. Where is it hidden?

Windows 10 Insider 23. Juni 2017

Seit Windows 10, läuft mein DVD Player nicht mehr

Seit Windows 10, läuft mein DVD Player nicht mehr: Seit ich window 10 herunter geladen habe, läuft mein DVD player nicht mehr

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2017

DVD-Player

DVD-Player: Ich nutze mit Windows 10 (nach Umstieg von Windows 7 noch kostenlos) den DVD-Player und auch den Media Player, beide bisher problemlos. Nun erkennen beide Apps die eingelegten DVD nicht mehr. Auffällig ist, dass mir dies nach einer der größeren automatischen Windows-Updates aufgetreten ist....

Windows 10 Support 18. März 2017

dvd player wird nur als cd player angezeigt

dvd player wird nur als cd player angezeigt: seit ich auf meinem Laptop Windows 10 installiert habe, wird mein dvd Laufwerk als cd-Laufwerk angezeigt und ich kann keine DVD mehr brennen. Beim Einlegen einer DVD wird die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen" angezeigt. Habe bereits versucht den DVD-Player im...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

DVD Player öffnet sich nicht.

DVD Player öffnet sich nicht.: DVD Player öffnet sich nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

DVD Player Win10

DVD Player Win10: Ich habe bereits vor einigen Wochen von Win8.1pro auf win10 umgestellt. Der Medien Player war unter 8.1pro installiert. Dennoch habe ich bis heute den DVD Player nicht erhalten. Und im Medien Player werden keine DVD´s mehr abgespielt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

DVD läuft nicht trotz installierter Player [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dvd läuft nicht windows 10

    ,
  2. dvd rw laufwerk funktioniert nicht

    ,
  3. asus external slim dvd-rw installieren

    ,
  4. sdrw-08d2s-u lite funktioniert nicht,
  5. asus external slim dvd-rw dvd abspielen,
  6. sdrw 08d2s u lite zeigt keine Videos,
  7. ist external slim dvd-rw windows10 kompatibel?,
  8. external slim dvd video geht nicht,
  9. windows 10 dvd läuft nicht,
  10. external slim dvd-rw sdrw-o8d2s-u lite spielt keine DVD ab,
  11. external slim dvd-rw asus dvd abspielen,
  12. vlc mediaplayer instralliert aber mein dvd kann nicht geöffnet werden warum?,
  13. asus sdrw-08d2s-u dvd probleme dvd,
  14. dvds werden nicht mehr abgespielt windows media player,
  15. kann man mit asus external slim dvd RW auch dvd abspielen