DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein voll gepatchter 6 Monate alter Desktop PC mit Win10 Prof liest keine DVDs / CDs mehr. Das Laufwerk ist eingebaut. Könnte seit dem Anni-Upgrade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReinhartHerder, 19. September 2016.

  1. ReinhartHerder
    ReinhartHerder Gast

    DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr


    Mein voll gepatchter 6 Monate alter Desktop PC mit Win10 Prof liest keine DVDs / CDs mehr. Das Laufwerk ist eingebaut. Könnte seit dem Anni-Upgrade sein, muss aber nicht. Das LW wird angezeigt, aber wenn ich eine Scheibe einlege, blinkt die LED am Gerät, es kommt dann immer die Meldung "legen Sie einen Datenträger ein".

    Die letzten Stunden habe ich mit diesen Sachen verbracht:

    * im Gerätemgr sowohl die Treiber für IDE ATA/ATapi als auch für DVD nachgeschaut: das Gerät arbeitet einwandfrei. Treiber aktualisiert, sind schon auf dem neuesten Stand. Gerät deinstalliert, nach Neustart das selbe Problem;

    * Die Windows-Problembehandlung behauptet verschiedenes repariert zu haben, aber keine Änderung;

    * Im UEFI-BIOS ist das Laufwerk vorhanden;

    * in der Datenträgerverwaltung habe ich den Laufwerksbuchstaben geändert;

    * im Registrierungsschlüssel (bei HKLM/system/currentctrlset/class) habe ich nach Anleitung von Microsoft die upper und lower filters gelöscht;

    * In der Ereignisanzeige gibt es evtl. einen Hinweis:

    Service control mgr ID 7023: "Der Dienst "Plattformdienst für verbundene Geräte" wurde mit folgendem Fehler beendet: Unbekannter Fehler". Suche bei Freund Google bringt dazu keinen sinnvollen Zusammenhang.



    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Bevor ich das Ding zum Händler bringe: Hat einer von euch noch ne Idee? Ist irgendwas außer nem Hardware-Defekt noch möglich?



    Gruß

    Reinhart



    P.S. An meinen PC lasse ich nur den Defender und die Win-eigene Firewall ran, sonst nichts

    Weiterlesen...
     
    #1 ReinhartHerder, 19. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk funktioniert

Forum Datum

DVD Laufwerke werden NICHT mehr erkannT!

DVD Laufwerke werden NICHT mehr erkannT!: Weshalb funktionieren interne UND externe DVD-Laufwerke seit einigen Windows 10 Updates nicht mehr? Gibt es NEUERE Tipps? Ältere habe ich schon alle ausprobiert! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Kein DVD Laufwerk mehr

Kein DVD Laufwerk mehr: Hallo habe auch das Prblem das plötzlich mein Dvd nicht mehr zu sehen ist und nicht mehr funktioniert Ein Freund von mir sagte das mein alter Dvd writer nicht mit der Window10 version kompatiebel wäre darauf hin habe ich mir von Asus einen neuen gekauft ,eingebaut und hat auch funktioniert. Doch...

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2020

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes DVD Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Seit wann dies der Fall ist weiß ich leider nicht. Auch im Gerätemanager wird es mir nicht mehr angezeigt es...

Windows 10 Support 25. November 2018

DVD Laufwerk brennt nicht mehr

DVD Laufwerk brennt nicht mehr: Wenn ich eine DVD brennen will wirft er immer wieder die eingelegte DVD aus und sagt immer wieder DVD einlegen, und dann zieht er Laufwerk mit DVD ein und ratscht und ratscht und kommt wieder raus und sagt DVD einlegen. Ich habe bereits schon verschiedene DVD ausprobiert nichts geht mehr seit...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

DVD Laufwerk geht nicht mehr

DVD Laufwerk geht nicht mehr: DVD Laufwerk geht nicht mehr! Hatte vorher Winndows 7 von Winndows 7 auf Winndos 10 geladen. Dann war Winndows 7 weg nun läuft es nicht mehr! Wolfgang Krenz Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2018

DVD-Laufwerk verhält sich sehr merkwürdig

DVD-Laufwerk verhält sich sehr merkwürdig: Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Mein DVD-Laufwerk wird im Windows-Explorer und auch im Geräte-Manager angezeigt, der Geräte-Manager sagt, dass die Treibersoftware aktuell ist. Wenn ich allerdings eine CD einlege und versuche zu lesen, dann...

Windows 10 Allgemeines 30. September 2016

Bei mir funktioniert mein DVD Laufwerk nach dem letzten November Update nicht mehr.

Bei mir funktioniert mein DVD Laufwerk nach dem letzten November Update nicht mehr.: Mein Laufwerk bekommt noch Strom jedoch wird es NICHT mehr unter dieser Pc angezeigt und es wird keine Bnachrichtigung gesendet das etwas eingelegt wurde. Ich habe ein Toshiba L850 1L1 und das Laufwerk heist: TSSTcorp CDDVDW SN-208AB Die Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Wenn es...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr, wenn ich eine CD einlege

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr, wenn ich eine CD einlege: Hallo, seit dem ich Windows 10 heruntergeladen habe, funktioniert das DVD-Laufwerk nicht mehr, wenn ich eine CD einlege! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden