DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt

Helfe beim Thema DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlrichGaertner, 25. August 2018.

  1. UlrichGaertner
    UlrichGaertner Gast

    DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt


    Hallo liebe Gemeinde

    ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben:

    DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als die "Welt noch heil war" wurden sie mit Namen angezeigt, also "DVD/RAW- LW" und "BD-RW- LW" angezeigt.

    Sie können auch beide CDs/DVDs mit Daten (Bild, Video, Word- und Excel) auch Win- Installations- CDs usw. lesen.

    Aber eben egal, ob ich eine leere DVD oder CD einlege, (ich habe auch zig verschiedene Fabrikate ausprobiert), kommt diese Meldung: "Der Datenträger im LW:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher , dass der Datenträger ein Format verwendet, das von Win 10 erkannt wird." Diese Meldung kommt genau so, wenn überhaupt kein Datenträger in den LW ist.

    Ich habe aus lauter Verzweiflung auf einer 2. Festplatte WIin 10 noch mal neu installiert, und da kam die oben beschriebene "heile- Welt- Anzeige" der beiden LW mit ihrem Namen.

    Aber ohne, dass ich wissentlich was getan habe, hat sich wieder dieser beschriebene Zustand eingestellt.

    Was könnte ich noch unternehmen, dass meine Welt wieder heil wird?

    Danke und Gruß.

    UIrich

    Weiterlesen...
     
    #1 UlrichGaertner, 25. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich habe 2xDVD-Brenner und 1xBD-Brenner.
    Hier die Anzeige im Gerätemanager und im Explorer
    DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt
     
Thema:

DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt - Ähnliche Themen - DVD Laufwerke richtig

Forum Datum

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt: Nachdem auf 3 von 4 PCs die Version 21H2 läuft: Seit einigen Tagen wird auf einer der 3 PCs das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt. Nach einem Warmstart ist es wieder da. Frage mich aber wie lange. Seit letztem mal war die Maschine aus. . . . und nach neuem Start war es wieder weg,...

Windows 10 Support 17. April 2022

schreibschutz einer BD-RE entfernen

schreibschutz einer BD-RE entfernen: Wie entfernt man bei einer neuen BD-RE den Schreibschutz? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

DVD Laufwerk Wird nicht erkannt

DVD Laufwerk Wird nicht erkannt: Hallo Vor ca. einem Jahr hab ich einen neuen PC der kein CD-Laufwerk hat also kaufte ich mir ein USB-Laufwerk ASUS SWB-06d2x-u es lief auch lange Zeit super damit. Nun wird es von dem PC nicht mehr erkannt wenn ich das Laufwerk jedoch an einem Laptop anschließ wird es ohne Probleme angezeit....

Windows 10 Support 16. August 2020

DVD wird nicht im Laufwerk erkannt

DVD wird nicht im Laufwerk erkannt: Hallo, nach dem Einlegen der DVD fährt das Fach auf, und es kommt die Aufforderung ich soll ein Datenträger einlegen, obwohl ich gerade eine DVD eingelegt hatte. Habe alle Treiber für das Laufwerk aktualisiert , und trotzdem klappt es nicht. Können Sie mir helfen? Herzliche Grüße...

Windows 10 Support 23. Februar 2017

DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich

DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich: DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich: Hallo zusammen, ich bin völliger Leihe und habe keine Ahnung von der Technik. Ich habe mir DVD-R's gekauft, weil ich hunderte und einige Urlaubs-Filme auf DVDs brennen möchte. Nun, wenn ich die leere DVD in meinem...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Treiberinstallation nur möglich ohne CD/DVD/BD Laufwerk

Treiberinstallation nur möglich ohne CD/DVD/BD Laufwerk: Hallo. Vorab sei zu erwähnen dass ich bereits im Juli 2015 das Upgrade von Windows 7 Pro auf Win 10 Pro vorgenommen habe. Während des Upgrade Prozesses fror Windows jedoch immer bei einem bestimmten Prozentsatz ein. Auf diversen Seiten wurde das Problem beschrieben mit der banalen Abhilfe...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2016

DVD Laufwerk nicht erkannt

DVD Laufwerk nicht erkannt: Bin von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Mein DVD Laufwerk scheint im Geräte Manager nicht auf. Daher wurde es auch von System nicht erkannt. Weiß jemand ein Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. BD-RE-Laufwerk

    ,
  2. bd-re laufwerk

    ,
  3. bd-re laufwerk erkennt cd nicht

    ,
  4. win 10 bd laufwerk erkennt bd nicht,
  5. bd re laufwerk,
  6. re laufwerk,
  7. laufwerk h,
  8. bd laufwerk wird nicht angezeigt,
  9. bd wird nicht erkannt,
  10. BD Rom schreibt nicht in windows 10,
  11. win 10 erkennt bd - re laufwerk nicht,
  12. bd rom laufwerk windows 10,
  13. bd laufwerk wird nicht erkannt win 10,
  14. DVd KeiNEFunktion,
  15. cd-laufwek ohne funktion
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden