E-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske

Helfe beim Thema E-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, nachdem ich meine E-Mail-Adresse meines Microsoft-Kontos geändert habe, hat sich die Anmeldemaske meines Windows 10-PC's mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lukas Re., 6. März 2016.

  1. Lukas Re.
    Lukas Re. Gast

    E-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske


    Hallo Community,

    nachdem ich meine E-Mail-Adresse meines Microsoft-Kontos geändert habe, hat sich die Anmeldemaske meines Windows 10-PC's mehr verändert als erwartet.

    Im Normalfall wird in der Anmeldemaske das Kontobild, darunter der im Microsoft-Konto angegebene volle Name und darunter die dazugehörige E-Mail-Adresse angezeigt. So war ich es bislang auch gewohnt. Nach der Änderung meiner E-Mail-Adresse wird statt des vollen Namens die E-Mail-Adresse angezeigt. Ebenfalls im Startmenü wird mir nur die E-Mail-Adresse anstatt des vollen Namens angezeigt.


    Umso verwirrender wirkt es auf mich, da auf meinem Zweitgerät die Anzeige komplett richtig ist. Auch nach der E-Mail-Änderung.


    Ich hatte bereits versucht, durch einen Wechsel zu einem lokalen Konto und dann einen Wechsel zurück zum Microsoft-Konto den Fehler zu beseitigen. Hier wird mir dann zwar mein voller Name angezeigt in der Anmeldemaske und im Startmenü, doch leider nur solange, bis ich mich wieder abmelde oder neustarte. Dann tritt das oben beschriebene Problem erneut auf.


    Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße


    Lukas

    Weiterlesen...
     
    #1 Lukas Re., 6. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Hans 33
    Hans 33 Gast

    Ja da hat Microsoft mal wieder was geschaffen E-Mail-Adresse statt voller Name in AnmeldemaskeE-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske


    Neu bei Win 10 Die Anmeldemaske in Windows 10 ist nach einer neu Installation nun verändert als erwartet!

    Es ist nicht mehr möglich, mit einem Microsoft Konto einen PC Name beim Start anzeigen zu lassen. Es gibt dort nur noch die Anmelde "Email Adresse" wobei ich nicht die Abschaltbare E-Mail Adresse unter diesen Namen meine

    Gibt es da schon eine Lösung zu?

    Bei bestehenden Konten scheint noch der Name zu bleiben

    Es ist auch nicht mehr möglich ohne Microsoft-Konte eine neu Installation durchzuführen! Mit einem lokalen Konto geht das nicht mehrE-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske
     
Thema:

E-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske - Ähnliche Themen - Mail Adresse voller

Forum Datum

E-Mail Adresse

E-Mail Adresse: Hallo wie kann ich meine alte E-Mail Adresse ändern wenn ich eine neue E-Mail Adresse habe.Wenn ich mich mit der neuen E-Mail Adresse Anmelden will in meinem Konto dann kommt immer die alte E-Mail Adresse.Meine neue E- Adresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Anzeigename des Benutzers ist meine E-Mail-Adresse, und nicht mein Name

Anzeigename des Benutzers ist meine E-Mail-Adresse, und nicht mein Name: Guten Tag, ich habe das Problem, das seit letztens die E-Mail-Adresse meines Microsoft-Accounts meinen Benutzernamen ersetzt, wo eigentlich mein Name stehen würde. So macht auch die Option "E-Mail-Adresse auf der Anmeldeseite anzeigen" in den Einstellungen keinen Unterschied wenn aktiviert...

Windows 10 Support 25. November 2020

E-Mail Adresse

E-Mail Adresse: Administrator wie ändere ich meine E-Mail Adresse Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Anmeldebildschirm; Es erscheint nur die E-Mail Adresse anstelle des Namens

Anmeldebildschirm; Es erscheint nur die E-Mail Adresse anstelle des Namens: Ich besitze 3 Geräte (1 PC und 2 Laptop), die unter Windows 10 Pro über den gleichen Microsoft Account angemeldet sind. Auf den beiden Laptop erscheint auf dem Anmeldebildschirm die richtige Maske (Voller Name) und auf dem PC erscheint nur die E-Mail Adresse. Ich habe mich schon mit einem...

Windows 10 Support 15. November 2018

Ausdrucken der Namen, Adressen, Tel. Nr. und E-mail-Adressen

Ausdrucken der Namen, Adressen, Tel. Nr. und E-mail-Adressen: in früheren Versionen konnte ich diese in eine Worddatei downloaden und im Word weiterbearbeiten. Wo finde ich die notwendigen Anweisungen dazu? Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2018

Wie kann ich mich beim Notebook wieder mit Benutzernamen statt e-mail adresse von...

Wie kann ich mich beim Notebook wieder mit Benutzernamen statt e-mail adresse von...: Hallo, ich habe heute ein neues Outlook-Konto erstellt.......und mein neues Notebook mit dem neuen Outlook-Konto "verknüpft. Frage: Nach der "Verknüpfung" wurde mir mitgeteilt, dass ich mich nun in Zukunft auf meinem neuen Notebook mit meiner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

E mail adresse

E mail adresse: Hallo alle zusammen, habe noch eine 2 te hotmail e mail adresse die als haupt email auf meinem pc ist ! habe das passwort vergessen kann die gestellten fragen über e mail empfenger und betreff nicht beantworten! WIE KANN ICH NOCH MEIN PASSWORT ZURÜCKSETZEN LASSEN !!!!!!!!!!!!! Es ist sehr...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

E-Mail Adresse

E-Mail Adresse: Guten Tag, ich habe eine neue E-Mail Adresse und habe auf die Alte keinen Zugriff mehr. Beim ändern der E-Mail Adresse bekomme ich die Code immer auf die alte Adresse. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Mai 2017

E-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 mit namen satt e-mail adresse anmelden

    ,
  2. name anstatt e-mail adresse windows anmedlung

    ,
  3. begrüßungsbildschirm windows name statt mail

    ,
  4. windwos anmeldung name anzeigen,
  5. Outlook eingangsmail die Emai Adresse anzeigen lassen anstatt namen,
  6. E-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske,
  7. Windows 10 Mail Emailadresse erscheint statt Name,
  8. windows 10 name statt mailadresse login,
  9. outlook anmeldung mit email statt benutzername,
  10. win 10 anmelden an nas mit benutzername statt email,
  11. Windowsanmeldung EMai-Adresse als Anmeldename
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden