E-mails per Pop3 abrufen und auf dem Server belassen

Helfe beim Thema E-mails per Pop3 abrufen und auf dem Server belassen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moin moin, die Frage wurde wohl schon oft gestellt, aber eine befriedigende Antwort lässt sich nicht finden. Vielleicht höhlt ja steter Tropfen den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von BorisFehse, 5. November 2015.

  1. BorisFehse
    BorisFehse Gast

    E-mails per Pop3 abrufen und auf dem Server belassen


    Moin moin,


    die Frage wurde wohl schon oft gestellt, aber eine befriedigende Antwort lässt sich nicht finden. Vielleicht höhlt ja steter Tropfen den Stein und die MS-Techniker wenden sich dem Problem mal zu:


    Bei vielen Lumia-Modellen ist der Mailabruf von einem anderen als nem Outlook/Hotmail Konto so voreingestellt, das die E-mails beim Abrufen vom Originalserver gelöscht werden. (Interessanterweise hat mein Kollege ein Lumia, bei dem der Abruf über Pop3 funktioniert, ohne dass die Mails gelöscht werden - selber Server, nur ne andere Mailadresse. Das könnte erklären, dass die Frage in den Foren auch bei manchem Lumia-Nutzer auf Unverständnis stößt.).

    Wie auch immer - die Einstellung lässt sich (weder bei ihm noch bei mir) ändern. Das kann nicht Sinn der Sache sein, natürlich möchte man die Mails in der Regel auf dem Handy erstmal nur lesen, und nicht gleich löschen. Oder wie es Microsoft so schön sagt:


    "Wenn Sie auf wichtige Nachrichten warten, müssen Sie nicht warten, bis Sie sich an Ihrem Schreibtisch befinden. Lesen Sie E-Mails auf Ihrem Mobiltelefon."


    Also liebe Profis bei MS - wie kann ich meine Mails über Pop3 abrufen ohne sie geleichzeitig zu löschen. Blätter man ein bisschen im Netz findet man, dass das Problem seit mehr als 5 Jahren besteht - gibt es inzwischen eine Lösung???


    Viele Grüße

    BF

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    beim Pop3 Abruf werden die Mails immer vom Server gelöscht, damit der Server nicht überlastet wird.
    Lediglich eine Einstellung ist möglich, die eine Kopie der Nachricht auf dem Server lässt.
    Zusätzlich kann man einstellen, in welchem Zeitablauf die Kopie gelöscht werden soll, z.B. nach 14 Tagen oder nie.
    Grund ist normalerweise wie oben angegeben.
    Normalerweise wählt man in den Kontoeinstellungen den Namen des Email Kontos und klickt dann auf ändern und im weiteren auf
    "weitere Einstellungen". Unter "Erweitert" kann man dann unter "Übermittlung " eine Haken setzen bei " Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen".
    Gruß Pavilio49
     
  4. ranftl
    ranftl Gast
    Funktioniert allerdings nicht bei Windows 10 Mail
     
Thema:

E-mails per Pop3 abrufen und auf dem Server belassen

Die Seite wird geladen...

E-mails per Pop3 abrufen und auf dem Server belassen - Ähnliche Themen - mails Pop3 abrufen

Forum Datum

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für: Habe schon gesehen, dass das Thema nicht neu ist. Ich versuche jetzt seit ca. 1 Jahr das Problem zu beheben - ohne Erfolg. Habe diese Mitteilung jeden Tag auf dem Rechner bei meinen Mails. Wenn ich versuche, das Problem gemäss der Angaben in der Mail zu lösen wollen die irgendetwas von...

Windows 10 Allgemeines 9. April 2021

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "***@web.de".

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "***@web.de".: Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "***". Kontostatus: Die letzte erfolgreiche Synchronisierung war am 13.12.2018 16:39:52 UTC. Methode zur Behebung Wenn Sie die neue E-Mail-Erfahrung von Outlook.com verwenden: • Wählen Sie in der Symbolleiste das Symbol...

Windows 10 Allgemeines 10. September 2020

E-Mail / Server

E-Mail / Server: Guten Tag, ich arbeite mit Windows 10 Pro und Thunderbird 60.6.1 ist mein E-Mail Programm. Dazu habe ich folgende Frage: Wollte Bilder per E-Mail versenden und bekam den Hinweis "die E-Mail ist zu groß für den Server, besteht die Möglichkeit eine Änderung vorzunehmen, damit ich die Bilder...

Windows 10 Support 4. April 2019

e-mail center ? wie kann Herr Pohl seine E-Mails abrufen?

e-mail center ? wie kann Herr Pohl seine E-Mails abrufen?: e-mail center ? wie kann Herr Pohl seine E-Mails abrufen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2018

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht: Ich habe gerade zwei POP3 Konten für Windows 10 Mail angelegt. Allerdings finde ich den Punkt nicht wo ich angeben kann, ob die abgerufenen Mails vom Server gelöscht werden oder nicht. Kann mir jemand helfen wo ich dieses Häkchen setzen kann. Gruß Franz

Windows 10 Allgemeines 9. August 2018

Mail für Windows 10 - pop3 mail vom Server löschen

Mail für Windows 10 - pop3 mail vom Server löschen: Hallo, ist es möglich die abgerufenen Mails vom pop3-Server zu löschen ? Grüße Achim Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2016

Lumia 950 XL - Probleme beim Abrufen von E-Mails von fremden Servern

Lumia 950 XL - Probleme beim Abrufen von E-Mails von fremden Servern: Hallo zusammen, ich wollte mein Lumia 950 XL so einstellen, dass ich meine E-Mail von anderen Servern dirket auf mein Mobiltelefon angezeigt bekomme. Die erforderlichen Daten habe ich vom Diensteanbieter (STRATO) erhalten und damit ein neues Konto eingerichtet. Aber die Kommunikation...

Windows 10 Mobile 27. September 2016

E-Mails mit Outlook abrufen funktioniert nicht

E-Mails mit Outlook abrufen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin heute schon den halben Tag damit beschäftigt auf meinem Lumia 650 (Win10) in Outlook ein Konto einzurichten um meine E-Mails vom Web.de-Server abzurufen. Nach dem Synchronisieren werden keine E-Mails angezeigt und ich erhalte des öfteren den Hinweis meine...

Windows 10 Mobile 4. September 2016

E-mails per Pop3 abrufen und auf dem Server belassen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 mail kopie auf server belassen

    ,
  2. windows 10 mail pop3 auf server belassen

    ,
  3. neue e-mails nicht per pop3 abrufen

    ,
  4. windows mail mails auf server belassen,
  5. kopie auf server belassen outlook 2016 funktioniert nicht,
  6. strato pop3 auf server belassen,
  7. pop3 synchronisation windows live mail kopie von nachrichten auf server belassen,
  8. windows 10 mail abruf,
  9. pop mails auf server belassen microsoft mail,
  10. windows 10 mails mit outlook von gmx abrufen ohne kopie,
  11. synchronisierungsoptionen outlook,
  12. kopie aller nachrichten auf server belassen bei web.de,
  13. strato win10 mail emails auf dem server lassen,
  14. Windows 10 Herunterladen von Nachrichten auf dem POP3-E-Mail-Server ohne sie auf dem Server zu löschen,
  15. mailprogramm windows 10 löscht die mails auf dem server
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden