Edge beendet sich im Standby

Helfe beim Thema Edge beendet sich im Standby in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem und trotz intensiver Suche und Recherche keine Lösung gefunden. Zum Problem: Ich selber besitze zwei Surface Pro 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Ch. Goerings, 28. Oktober 2018.

  1. Ch. Goerings
    Ch. Goerings Gast

    Edge beendet sich im Standby


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und trotz intensiver Suche und Recherche keine Lösung gefunden.

    Zum Problem:

    Ich selber besitze zwei Surface Pro 4 mit Windows 10 1803 und Edge 42.17134.1.0

    Nun ist es so, dass ich diese Gerät den Tag über gebrauche und dann auch mal den Bildschirm mit dem Type-Cover zuklappe, sodass der PC in den Energiesparmodus geht.

    Obwohl ich auf zwei Geräten alle Einstellungen die ich finden konnte verglichen habe passiert bei meinem folgendes Phänomen

    Immer wenn ich das Surface zuklappe oder den Bildschirm ausschalte hat sie Edge beim reaktivieren beendet. Dieses Phänomen tritt beim anderen nicht auf. Ich habe auch bereits den Edge Browser repariert und neu installiert ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich da übersehen haben könnte oder woran das liegt. Habe eigentlich ungern Lust, dass er dann immer wieder alle Tabs neu laden muss.

    :)
     
    #1 Ch. Goerings, 28. Oktober 2018
  2. User Advert
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Stell mal um auf Ruhezustand statt Stand-By. Gibt es Hinweise im Zuverlässigkeitsverlauf oder im Ereignislog? Bist du sicher, daß der PC wirklich aus dem Stand-By kommt und nicht vielmehr richtig heruntergefahren und dann neu gestartet wurde? Das sollte
    aus einem Surface ziemlich schnell gehen.

    Ansonsten könnte es sich um ein Surface-spezifisches Problem handeln.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 31. Oktober 2018
  4. Ch. Goerings
    Ch. Goerings Gast
    Also das Phänomen trifft immer auf wenn der Bildschirm sich ausgeschaltet hatte und ich mich neu anmelden muss, selbst wenn er im Netzbetrieb ist und da nur eingeschaltet ist, das der Bildschirm sich ausschalten
    soll. Dabei ist es auch noch interessant, dass dies nur passiert wenn ich das Edge_fenster nicht aktiv aufhatte. Wenn ich in Edge drin war und der Bildschirm sich ausschaltet weil ich es zuklappe, dann bleibt er auch geöffnet, aber wenn ein anderes Programm
    offen war beendet es sich immer:

    Es ist mir heute 7 mal passiert. Ich habe nur ein einziges mal etwas im Zuverlässigkeitslog:

    Problemereignisame: MoAppCrash

    Vollständiger Paketname: Microsoft.MicrosoftEdge_42.17134.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungsname: praid:ContentProcess

    Anwendungsversion: 11.0.17134.345

    Anwendungszeitstempel: 5ba316a8

    Fehlermodulname: igd11dxva64.dll

    Fehlermodulversion: 24.20.100.6136

    Fehlermodulzeitstempel: 5b072a6a

    Ausnahmecode: c0000005

    Ausnahmeoffset: 000000000002ef80

    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: df2a

    Zusatzinformation 2: df2a895ec5e867ea5a3a06d0f40c885c

    Zusatzinformation 3: 45ff

    Zusatzinformation 4: 45ff01f1532e0b730dc7455414a6ff9b

    aber auch nicht immer nur gelegentlich

    Jetzt gerade eben habe ich es noch mal reproduziert und ich habe keine Eintrag im Zuverlässigkeitslog. Im Ereignislog steht das ich um 17:27:17 in den verbundenen Standbymodus gewechselt bin und um 17:28
    27 den verbundene Standbymodus beendet haben.

    In dieser Zeit habe ich nur folgende Eintrage (der meiner Auffassung nicht mit Edge zu tun hat):

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung
    vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}

    und der APPID

    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}

    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

    Nach dem wieder anmelden befinden sich noch zwei weitere Einträge mit Edgebezug.

    Um 17:30:15:

    Name der fehlerhaften Anwendung: MicrosoftEdgeCP.exe, Version: 11.0.17134.345, Zeitstempel: 0x5ba316a8

    Name des fehlerhaften Moduls: EdgeContent.dll, Version: 11.0.17134.345, Zeitstempel: 0xf39c3d33

    Ausnahmecode: 0xc0000409

    Fehleroffset: 0x00000000000af52a

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2f7c

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d47136fdf21cb9

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\EdgeContent.dll

    Berichtskennung: bad0a65f-22b3-4e7a-89dc-b7875d0ae13a

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MicrosoftEdge_42.17134.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: ContentProcess

    Und um 17:30:17:

    Fehlerbucket 1277530580680112263, Typ 5

    Ereignisname: MoBEX

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:

    P1: Microsoft.MicrosoftEdge_42.17134.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

    P2: praid:ContentProcess

    P3: 11.0.17134.345

    P4: 5ba316a8

    P5: EdgeContent.dll

    P6: 11.0.17134.345

    P7: f39c3d33

    P8: 00000000000af52a

    P9: c0000409

    P10: 0000000000000007

    Mehr Informationen finde ich gerade nicht. Mich wundert im Moment, das es halt so eine Zuverlässigkeit gibt in dem Punkt wann es auftritt.

    Vielen Dank schon mal.
     
    #3 Ch. Goerings, 31. Oktober 2018
  5. Ch. Goerings
    Ch. Goerings Gast
    Jetzt gerade eben war noch zusätzlich diese Info dabei, weiß ja nicht ob das was damit zutun hat

    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe
    Problemsignatur

    Problemereignisame: MoAppHang

    Vollständiger Paketname: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.17134.112_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy

    Anwendungsname: praid:App

    Anwendungsversion: 10.0.17134.1

    Anwendungszeitstempel: 5ace103a

    Absturzsignatur: ab9b

    Absturztyp: 2097152

    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusätzliche Absturzsignatur 1: ab9b89468e42e86e068aa614329a60d9

    Zusätzliche Absturzsignatur 2: 52be

    Zusätzliche Absturzsignatur 3: 52beeb2717786263b9cbf1e8629b8d43

    Zusätzliche Absturzsignatur 4: ab9b

    Zusätzliche Absturzsignatur 5: ab9b89468e42e86e068aa614329a60d9

    Zusätzliche Absturzsignatur 6: 52be

    Zusätzliche Absturzsignatur 7: 52beeb2717786263b9cbf1e8629b8d43
    Weitere Informationen über das Problem

    Bucket-ID: f43597d93088b9ee18e0c6155ebfbee5 (1792650446779694821)
     
    #4 Ch. Goerings, 31. Oktober 2018
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich würde empfehlen, daß über die Feedback-Option in Edge zu melden. Ob die beiden letzten Ereignisse direkt mit dem Schließen von Edge nach dem Stand-By zu tun haben, ist nicht klar. Ist immerhin über eine Minute später. Kannst du evtl. rauskriegen, wenn
    du das mal öfter checkst. Welchen Zeitpunkt hat denn das erste Ereignis? Das zeigt als Ursache den Intel-Grafik-Treiber an. Der ja direkt beim Bildschirmmanagement beteiligt ist. Evtl. überprüfe/vergleiche mal alle Treiber-Versionen der beiden Geräte.

    Die Sache mit den Berechtigungseinstellugnen der Komponentendienste dürfte in der Tat irrelevant sein.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 31. Oktober 2018
  7. Ch. Goerings
    Ch. Goerings Gast
    Also ich habe das Surface jetzt noch mal komplett neu aufgesetzt und nichts installiert oder der gleichen. Dann lief es einen Tag problem los und dann fing er wieder mit den gleichen Symptomen an. Alleine Im Ereignislog habe ich in den ersten 48h nach
    kompletten Neuaufsetzen über 100 Fehler und im Zuverlässigkeitsverlauf mehrere Anwendungsfehler. Am ersten Tag IntelAudioService und ab dem zweiten die Shell und Edge
     
    #6 Ch. Goerings, 9. November 2018
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Hast du wirklich verglichen, daß beide Geräte denselbenStand von Firmware und Treibern haben? Falls ja: wende dich bitte an den Support und lass das Gerät austauschen. Das ist kein Problem mit Edge.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. November 2018
Thema:

Edge beendet sich im Standby

Die Seite wird geladen...

Edge beendet sich im Standby - Ähnliche Themen - Edge beendet Standby

windows 10 - edge beendet sich selbstständig

windows 10 - edge beendet sich selbstständig: wi9ndows 10 edge bricht nach start ohne meldung ab af3771d5-6fa1-4008-b5b0-00308077f774

Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet

Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet: Nach dem Anniversary Update sollte Bing gegen Google als Suchdienst ausgetauscht werden. Leider wird Edge nach dem Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" ohne weiteren Kommentar beendet. In der Ereignisanzeige wird ein Fehler zu Edge angezeigt. Vor dem Anniversary...

EDGE beendet sich wenn man die Favoriten / Verlauf / Downloads öffnet

EDGE beendet sich wenn man die Favoriten / Verlauf / Downloads öffnet: Hallo, seit dem Update auf TH2 verhält sich EDGE auf meinem Laptop nicht mehr so wie es soll. Wenn ich das Icon mit den drei Streifen anklicke um auf die Favoriten, Downloads oder Verlauf zuzugreifen dann friert mir EDGE nach ein paar Sekunden ein, die Prozessorauslastung...

Edge: Wie beendet man die riesige Seitenvorschau oberhalb der Adressleiste?

Edge: Wie beendet man die riesige Seitenvorschau oberhalb der Adressleiste?: Hallo allerseits, seit dem letzten Update von Windows hat sich leider das Aussehen des Edge sehr verschlechtert. Nun erscheinen die Seiten am Notebook, statt wie frueher als schmaler Reiter, der nur den Seitentitel enthaelt, als riesige (150x150) Wuerfel oberhalb der...

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr...

Taskmanager kann nicht beendet werden.

Taskmanager kann nicht beendet werden.: nachdem ich ein Programm mittels Taskmanager geschlossen habe, kann ich den Taskmanager selbst nicht beenden. Irgendwann erscheint der Hinweis auf die Problemanalyse, leider ebenfalls ohne Erfolg. Weiterlesen...

Systemsteuerung wird beendet

Systemsteuerung wird beendet: Hallo, ich habe Probleme in die Systemsteurung zu kommen (Start > rechte Maustaste > Systemsteurung) Nachdem diese geöffnet wurde, schließt Sie sich einige Sekunden später u. es sieht so aus als ob de rDesktop einen reset macht. Spiele ich eine älter Backup Version v....

Edge beendet sich im Standby [gelöst]