Edge: Der Import von Favoriten aus dem Internet Explorer (IE11) funktioniert nicht

Helfe beim Thema Edge: Der Import von Favoriten aus dem Internet Explorer (IE11) funktioniert nicht in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; System: Windows 10 Build 10586 Wenn ich im Edge die Favoriten aus dem IE11 importiere, meldet Edge zwar: Geschafft. Wenn ich dann im Edge die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Samojede07, 6. Januar 2016.

  1. Samojede07
    Samojede07 Gast

    Edge: Der Import von Favoriten aus dem Internet Explorer (IE11) funktioniert nicht


    System: Windows 10 Build 10586



    Wenn ich im Edge die Favoriten aus dem IE11 importiere, meldet Edge zwar: Geschafft.

    Wenn ich dann im Edge die Favoriten anzeige, sehe ich, dass alle Ordner aus dem IE11 angezeigt werden, jedoch sind alle Ordner leer (0 Elemente), lediglich der Ordner "Favoritenleiste" beinhaltet ein einziges Element (Registerkarte) aus dem IE11.
    Wer kennt eine Lösung für dieses Problem??




    Hinweis: Ich habe unmittelbar nach der Installation von WIN10 Prof
    einige Ordner, darunter auch den Favoritenordner, auf einen anderen Pfad (Laufwerk D:\) verschoben. Beim Recherchieren im Internet habe ich herausgefunden, dass
    beim Import der Favoriten in den Edge Probleme auftreten, wenn sich der Favoritenordner des IE11 auf einen anderen Pfad als "C" befindet.

    Ich habe dann den Favoritenordner des IE11 über "Wiederherstellen" an seinen ursprünglichen Ort "C" zurückverlegt, aber auch dann hat der Import von Edge nicht funktioniert - gleiches Ergebnis wie vorher.

    Testhalber habe ich Windows 10 dann noch einmal installiert und den Favoritenordner nicht verschoben, dann funktioniert der Import in den Edge einwandfrei.

    Ich habe aber in der Zwischenzeit alle meine Anwendungen installiert und parametriert und ich möchte die Arbeit nicht noch einmal wiederholen. Darüber hinaus habe ich mein Sicherungskonzept so aufgebaut, dass meine "Eigenen Ordner"
    von Laufwerk C nach D verschoben sind.

    :)
     
    #1 Samojede07, 6. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Samojede07
    Samojede07 Gast

    Ich bin neu im Forum - wo kann ich die FAQs finden?
     
    #2 Samojede07, 9. Januar 2016
  4. Samojede07
    Samojede07 Gast
    Ich habe nichts gegen kurze Antworten- wenn sie präzise sind.

    Wenn gemeint war, dass ich mit der Suchfunktion nach faqs suchen soll, das habe ich bereits vor Abfassen meines Beitrages getan. Ich habe allerdings im Forum keine Lösung gefunden, die für das aktuelle Windows 10 System Build 10586 funktioniert. Seit Build
    10586 (seit 11/2015) sind die Favoriten in Edge in der Datenbank spartan.edb unter dem Pfad

    C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\DBStore

    gespeichert und nicht mehr in einem Favoritenordner. Und für die Datenbank greift die bisher bekannte Lösung nicht.

    Wer kennt eine Lösung für mein Problem unter Build 10586??

    Danke.
     
    #3 Samojede07, 10. Januar 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wenn Sie irgendwo hier Lösungen gefunden haben, die nicht mehr funktionieren, mag das so sein. Mitgeteilt haben Sie es nicht. Und daß Sie die FAQs gelesen hätten, die direkt über Ihrer Frage stehen, haben Sie auch nicht mitgeteilt. Wieso sollten ich alles
    wiederholen, was Sie sowieso schon wissen? Also verweise ich Sie auf die FAQ. In der FAQ steht eine Lösung und wenn diese nicht mehr funktioniert, dann ist das so.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. Januar 2016
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Vielleicht denken Sie mal weniger über die Form als den Inhalt in Form von Satzbausteinen nach.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Januar 2016
  7. Samojede07
    Samojede07 Gast
    Auch vom Inhalt her war bereits die erste Antwort des amerikanischen Forums hilfreich zur Lösung meines Problems - wie Sie sich selbst überzeugen können. Schauen Sie bitte im amerikanischen Microsoft Forum nach.

    Damit ist das Thema für mich im deutschen Forum abgeschlossen.

    Freundliche Grüße
     
    #6 Samojede07, 18. Januar 2016
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Na, dann ist ja gut. Ich kann nur erkennen, daß Ihr Problem nicht gelöst wurde und daß die angebotene Satzbaustein-Lösung nichts mit dem Problem zu tun hatte. Aber wenn Sie das gerne glauben möchten, tun Sie es gerne.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 18. Januar 2016
Thema:

Edge: Der Import von Favoriten aus dem Internet Explorer (IE11) funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Edge: Der Import von Favoriten aus dem Internet Explorer (IE11) funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Edge Import Favoriten

Forum Datum

'Zombie' Internet Explorer: Ohne IE11 gibt's keine Videos in PowerPoint

'Zombie' Internet Explorer: Ohne IE11 gibt's keine Videos in PowerPoint: 'Zombie' Internet Explorer: Ohne IE11 gibt's keine Videos in PowerPoint [IMG]An sich ist der Internet Explorer 11 seit Juni dieses Jahres endgültig tot, nach 27 Jahren hat der Redmonder Konzern seinen berühmten, aber auch viel gehassten Browser zu Grabe getragen. Das Problem: Der IE-Zombie will...

Windows 10 News 9. September 2022

Favoriten Edge / Explorer

Favoriten Edge / Explorer: Habe ihm einen anderen Beitrag gelesen dass die Favoriten aus Edge werden über dein Microsoft Konto synchronisiert (OneDrive) werden. Frage wie muss ich vorgehen wenn ein einen Favoriten löschen will? Nicht dass wenn ich auf einem anderen Computer mich einlogge alles wieder vorhanden ist....

Microsoft Edge 31. Juli 2019

Import der Favoriten aus IE

Import der Favoriten aus IE: Ich habe meine Favoriten importiert. Leider werden "Favoriten" nicht alle angezeigt (nur ca. 30 % der Lesezeichen) nur unter "Importierte Favoriten". [ATTACH] [ATTACH] Wie kann ich dass ändern? Alle manuell zu verschieben ist doch umständlich. Danke für eine Antwort...

Microsoft Edge 16. April 2017

Wie kann ich ALLE Favoriten vom Internet Explorer 11 in den neuen Browser Edge importieren ?

Wie kann ich ALLE Favoriten vom Internet Explorer 11 in den neuen Browser Edge importieren ?: Ich habe mehrere hundert Lesezeichen, unterteilt in Ordnern und Unterordnern im IE11 gespeichert. Beim Importieren der Favoriten in den neuen Browser Edge werden aber nur ca. 60 % der Lesezeichen übertragen. Die restlichen 40 % fehlen. Die fehlenden Lesezeichen sind nicht etwa ganze Ordner,...

Microsoft Edge 15. Mai 2016

Edge funktioniert nicht - wie komme ich nun an meine Favoriten?

Edge funktioniert nicht - wie komme ich nun an meine Favoriten?: Hallo, ohne ersichtlichen Grund funktioniert Edge nicht mehr. Beim Anklicken erscheint zwar der blaue Bildschirm mit dem Edge-Logo in der Mitte. Aber dabei bleibt es dann auch. Nun, ich kann natürlich auch mit dem Internet-Explorer o.a. ins Internet gelangen. Kein Problem. Aber: wie komme...

Microsoft Edge 5. Februar 2016

Import von Favoriten in Edge geht nicht

Import von Favoriten in Edge geht nicht: Wenn ich im Browser Edge die Favoriten aus Firefox importieren will, erscheint immer die Meldung: "Favoriten konnten nicht importiert werden" Es wäre ja schön, wenn er auch nur einen kleinen Hinweis geben würde, warum er das nicht tun kann, er müsste es ja wissen. Oder hat vielleicht hier...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2016

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Mit IE11 funktioniert die Google Toolbar, warum nicht auch bei Edge?

Mit IE11 funktioniert die Google Toolbar, warum nicht auch bei Edge?: Ich möchte Edge benutzen und nicht IE11, möchte Chrom auch nicht installieren, sondern nur die Toolbar nutzen! Mit IE11 funktioniert die Google Toolbar, warum nicht auch bei Edge??? MfG Manuela Gewert Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2015

Edge: Der Import von Favoriten aus dem Internet Explorer (IE11) funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge favoriten importieren funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden