Edge - Druckeinstellungen anpassen

Helfe beim Thema Edge - Druckeinstellungen anpassen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ist es möglich die Standardwerte beim Drucken in Mircosoft Edge dauerhaft zu ändern? Folgendes Problem: Ich habe einen Farbdrucker... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Publisher_Neuling, 5. Februar 2018.

  1. Publisher_Neuling
    Publisher_Neuling Gast

    Edge - Druckeinstellungen anpassen


    Hallo Zusammen,

    ist es möglich die Standardwerte beim Drucken in Mircosoft Edge dauerhaft zu ändern?

    Folgendes Problem: Ich habe einen Farbdrucker der standardmäßig auch S/W eingestellt ist.

    Wenn ich jetzt eine Website (die sind ja alle in Farbe) ausdrucken möchte, druckt er immer alles in Farbe aus, obwohl der Drucker standarmäßig ja auf S/W eingestellt ist. Bei den Druckeinstellungen von Microsoft Edge steht unter "Weitere Einstellungen" -
    "Ausgabeoptionen" - "Farbmodus" immer "Farbe" drin und ich muss es immer manuell auf "monochrom" umstellen. Wenn ich das aber vergesse, druckt er mir plötzlich 20 Seiten in Farbe und das bei den heutigen hohen Druckkosten. Da sich der Drucker auch noch in
    einem anderen Raum befindet, bemerke ich es meist auch erst hinterher. Evtl. hat jemand einen Tipp wie man das dauerhaft auf "monochrom" umstellen kann?

    Vielen Dank!

    Gruss



    :)
     
    #1 Publisher_Neuling, 5. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Hallo,

    > Edge - Druckeinstellungen anpassen

    druckst Du Webseiten aus oder geht es um das Drucken von PDF Dateien?
     
  4. Publisher_Neuling
    Publisher_Neuling Gast
    Hallo Sven,

    es geht um das Drucken von Websiten - Rechtsklick auf eine freie Fläche - dann Drucken.

    Hier muss ich dann immer in den Druckeinstellungen von Farbe auf S/W ändern.

    Gruss
     
    #3 Publisher_Neuling, 11. Februar 2018
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Und mit dem IE ist es anders?
     
  6. Publisher_Neuling
    Publisher_Neuling Gast
    Ja, beim IE werden keine eigenen Einstellungen angezeigt - deshalb kann ich hier nichts ändern und es werden auch die Druckervoreinstellungen genommen. Ich würde auch den IE benutzen, leider kommt es häufig vor, dass Websites nicht richtig angezeigt werden,
    manchmal kommt auch eine Meldung, dass der Browser veraltet wäre.

    Auf dem Rechner von einem Kumpel steht beim Edge unter den Einstellungen bei "Farbmodus" folgende Einstellung zusätzlich außer Farbe und S/W drin: <Standardwert für Drucken>. Warum habe ich diesen Punkt nicht? Diese Einstellung ist bei ihm nämlich fest drin.
     
    #5 Publisher_Neuling, 12. Februar 2018
  7. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Das wird vom Druckertreiber bestimmt. Ihr habt identische Hardware?
     
  8. Publisher_Neuling
    Publisher_Neuling Gast
    Der Rechner ist nicht der gleiche, aber der Drucker!

    Beide Rechner haben auch die gleiche Windows 10 Version!

    Der Treiber ist auch der gleiche - ein Universal-Treiber!
     
    #7 Publisher_Neuling, 13. Februar 2018
  9. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Edge - Druckeinstellungen anpassen

    Hallo Publisher_Neuling,

    Danke für die Nachricht.

    Überprüfen Sie, ob Windows und Ihre Druckertreiber aktuell sind. Ändern Sie bei Bedarf die Druckeinstellungen unter Druckern und Scannern.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du solltest einen passenden Treiber, nicht einen "universalen" installieren. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich habe meinen Farblaserdrucker auch auf Standard Schwarz eingestellt. Entsprechend wird beim Color Mode Monochrome angezeigt. Im übrigens
    ehe ich ganz oben noch eine Option, ob Edge die Standardeinstellungen überschreiben darf. Wenn du dort das Häkchen entfernst, sollte die Einstellung Color nicht mehr greifen.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. März 2018
Thema:

Edge - Druckeinstellungen anpassen

Die Seite wird geladen...

Edge - Druckeinstellungen anpassen - Ähnliche Themen - Edge Druckeinstellungen anpassen

Forum Datum

Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss

Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss: Moin zusammen. Es gibt hier ja schon etliche Posts wg. Druckerproblemen, keines konnte mir jedoch weiterhelfen. Folgendes: ich habe mir im Febr. 2020 einen HP 3831 Drucker gekauft. Einrichtung verlief problemlos, auch das Drucken über Wlan lief perfekt. Seit 2-3 Wochen (ich vermute die ab...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2020

Druckeinstellungen werden nicht für alle Programme gespeichert

Druckeinstellungen werden nicht für alle Programme gespeichert: Hallo, seit dem Umstieg auf Windows 10 werden meine Druckeinstellungen (schwarzweiß, Entwurfsmodus, etc.) nicht mehr für jedes Programm übernommen, obwohl ich das so in den zentralen Druckeinstellungen eingestellt habe. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Unter Windows 7 hat es...

Windows 10 Support 9. November 2019

Drucken A5 Portrait, Druckeinstellungen

Drucken A5 Portrait, Druckeinstellungen: Liebe Gemeinde, ich habe Windows 10 und möchte ein Bild auf A5 drucken. Leider füllt das Bild nicht die Seite aus, das Bild ist sehr viel kleiner. Bei meinen Druckeinstellungen gibt es die Option "Portrait" nicht. Bei meiner Kollegin sieht das Fenster der Druckeinstellungen ganz anders aus, sie...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2019

Druckeinstellung?

Druckeinstellung?: Wie kann ich meinen Drucker so einstellen, dass automatisch immer nur die 1. Seite und alle Seiten nur auf Nachfrage gedruckt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Sicherheitsbeschränkung für Editoren in Edge anpassen

Sicherheitsbeschränkung für Editoren in Edge anpassen: Fehlermeldung: "Aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen Ihres Browsers kann der Editor nicht direkt auf die Zwischenablage zugreifen. Bitte fügen Sie den Inhalt erneut in diesem Fenster ein.." In einigen Programmen/Webseiten klappt das Einfügen ohne diesen Umweg und geht reibungslos. Bei anderen...

Microsoft Edge 15. Januar 2016

Druckeinstellungen lassen sich (nicht mehr) ändern

Druckeinstellungen lassen sich (nicht mehr) ändern: Hallo zusammen, im Gegensatz zu früher kann ich die Druckeinstellungen nicht mehr ändern. Ich habe einen HP Officejet 6700 und verwende für verschiedene Druckaufgaben zwei Treiber (den eigentlich dafür bestimmten für einfache Drucke und den "Officejet Pro 8000 A809" für anspruchsvolle...

Windows 10 Support 17. März 2018

Browser Edge - Anpassen der Kopfzeile beim Drucken

Browser Edge - Anpassen der Kopfzeile beim Drucken: Hallo, ich nutze seit kurzem Windows 10 und den Browser Edge. Beim Drucken von Webseiteninhalt drucke ich gern die Kopfzeile mit. Leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, wo man den Inhalt der Kopfzeile anpassen kann - also welche Variablen (Titel, URL, Datum usw.) gedruckt werden...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Drucker und Einstellungen, Benutzerschnittstelle für Druckeinstellungen reagiert nicht

Drucker und Einstellungen, Benutzerschnittstelle für Druckeinstellungen reagiert nicht: Hallo, habe von W7 auf 10 upgedatet, seitdem kann nicht mehr gedruckt oder pdf erzeugt werden. In die Einstellungen komme ich nicht rein, hängt sich immer auf. Kann deshalb auch keine neuen Drucker installieren. Würde mich über Hilfe und Tips freuen. FG Steppebua2 Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Edge - Druckeinstellungen anpassen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge druckereinstellungen

    ,
  2. edge druckereinstellungen

    ,
  3. druckereinstellungen ändern

    ,
  4. edge drucken einstellungen,
  5. edge druckeinstellungen ändern,
  6. edge druckeinstellungen,
  7. druckeinstellungen anzeigen,
  8. microsoft edge druckeinstellungen,
  9. microsoft edge druckeinstellungen ändern,
  10. druckereinstellungen ändern windows 10,
  11. edge pdf drucken einstellungen,
  12. druckeinstellungen edge,
  13. edge druckeinstellungen speichern,
  14. microsoft edge druckereinstellungen speichern,
  15. druckeinstellungen edge ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden