Edge Favoriten synchronisieren

Helfe beim Thema Edge Favoriten synchronisieren in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, dieses Thema wurde ja schon mehrfach behandelt. Eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden. Wie schaffe ich es meine Favoriten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von WillySchweitzer, 14. Juli 2016.

  1. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast

    Edge Favoriten synchronisieren


    Hallo miteinander,

    dieses Thema wurde ja schon mehrfach behandelt. Eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden.

    Wie schaffe ich es meine Favoriten im Edge meines Notebooks auf mein Lumia 930 (beide W10, Vers. 1511) zu synchronisieren?

    Alle diesbezügliche Einstellungen auf beiden Geräten zur Synchronisation müssten passen (?). Gibt es denn aktuell - im Gegensatz zu früher - nun diese Möglichkeit? Der IE nützt mir nichts, denn ich habe alle meine Favoriten auf dem Notebook in den Edge eingepflegt.

    Mit der Bitte um Unterstützung und

    mfG,

    Willy

    :)
     
    #1 WillySchweitzer, 14. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    cf. Anmeldeinformationen/Favoriten in Edge
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Juli 2016
  4. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    vielen Dank, das war ja mein eigener Thread. Anmeldeinformationen ok, aber nicht die Favoriten.

    Obwohl ich in den Favoriteneinstellungen den IE abgewählt habe ist der Haken - wodurch auch immer - wieder gesetzt und hat mir alten Schrott synchronisiert.

    Und auf dem Lumia 930 mit W10 passiert gar nichts!

    Noch eine Idee?

    Beste Grüße,

    Willy
     
    #3 WillySchweitzer, 17. Juli 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das war auch mehr für andere gedacht, die hier evtl. antworten, damit sie auch diese Informationen bekommen. Dem Thread entnehme ich,d aß das Synchronisieren zumindest anfänglich geklappt haben muß. Am besten wartest du mal ab, bis das Anniversary Update
    im August installiert ist. Es ist ja bekannt, daß die Synchronisation nicht so perfekt ist.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 18. Juli 2016
  6. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast
    Ok, mach ich!

    Muchas gracias,

    Willy
     
    #5 WillySchweitzer, 18. Juli 2016
  7. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast
    So, ich noch mal.

    Auch in der Version 1607, aktuell gepacht, kann ich meine Favoriten im Edge meines Notebooks immer noch nicht auf mein Lumia 930 synchronisieren.

    Welche Erfahrungen habt ihr damit? Gibt es ev. einen Workaround dafür?

    Beste Grüße,

    Willy
     
    #6 WillySchweitzer, 20. Oktober 2016
  8. Pinaprince
    Pinaprince Gast
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.

    Willy, hast Du mittlerweile eine Lösung des Problems?

    Grüße Marius
     
  9. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast

    Edge Favoriten synchronisieren

    Hallo Marius,

    nein, dieses Problem besteht leider immer noch und ich komme nicht dahinter.

    Beste Grüße,

    Willy
     
    #8 WillySchweitzer, 27. Oktober 2016
  10. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo WillySchweitzer,

    sind deine Systeme auf dem neuesten Stand?

    Updates installieren:

    Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen / Jetzt installieren

    Version bestimmen:

    Windows + R > winver eingeben und Enter drücken > OS Build ablesen und übermitteln.

    Version von Windows 10 Mobile prüfen:

    Einstellungen > System > Info > Betriebssystembuild

    Um manuell auf Verfügbarkeit des Updates für dein Handy zu prüfen, wische von Start aus nach rechts zur Alle Apps Liste und navigiere
    anschließend zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Handyupdate > Nach Updates suchen.

    Ist dies der Fall und das Problem besteht fort, erstelle ein neues Windows- mit einem neuen Microsoft-Konto nach Anleitung des Artikels

    mit anschließender Verknüpfung des Windows-Kontos nach Anleitung des Artikels

    .

    Setze anschließend dein Lumia zurück und richte es mit dem neuen Mcirosoft-Konto ein. Besteht das Problem fort?



    Neustart:

    Neustart des Smartphones



    Zurücksetzen:

    Einstellungen > System > Info > Handy zurücksetzen

    Zurücksetzen des Smartphones



    Löst auch dieser nicht dein Problem? Dann bleibt als Ultima Ratio immer noch das Windows Device Recovery
    Tool
    , mit welchem du dein Lumia komplett zurücksetzen kannst.



    Weitere Informationen zu diesem findest du auf der Seite Windows
    Device Recovery Tool: FAQ
    .



    Ein Backup deiner Daten und die anschließende Wiederherstellung werden unter folgenden Artikeln beschrieben:

    eine Synchronisation deiner Kontakte etc. wird unter folgenden Artikeln beschrieben:


    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  11. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast
    Hallo Tobias,

    ich komme soeben vom Ausland zurück. Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.

    Beide System sind natürlich aktuell. Bei einem deiner Vorschläge zucke ich allerdings zurück. Und zwar die Erstellung eines neuen Windows-Kontos auf meinem Notebook.

    Alles läuft bestens, OneDrive, Zugriff auf das VLSC, VPN in unser Netzwerk, Verbindung zu unserem Exchange-Server, etc. Bei einem neuen Konto müsste ich alle meine Konfigurationen neu einrichten. Das würde mich mehrere Tage Arbeit kosten :-(.

    Mein Lumia 930 zurückzusetzen würde mich aber nicht schrecken. Was meinst du dazu?

    Beste Grüße,

    Willy
     
    #10 WillySchweitzer, 13. November 2016
  12. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo Willy,

    um das Problem vollkommen zu isolieren ist zumindest die Erstellung eines neuens Windows- mit verbundenem Microsoft-Kontos von Nöten.

    Ich schlage dir keine Migration deines vorherigen, sondern lediglich eine Erstellung deines neuen Kontos vor. Magst du mitteilen, welche OS Build auf deinem System aktuell installiert ist?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  13. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast
    Hallo Tobias,

    na klar!

    Notebook:


    Edge Favoriten synchronisieren


    Lumia 930:

    V. 1607, Build 10.0.14393.448

    Grüße,

    Willy
     
    #12 WillySchweitzer, 14. November 2016
  14. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Edge Favoriten synchronisieren

    Hallo Willy,

    dass dein System auf dem aktuellsten Stand ist, ist schonmal ein gutes Zeichen. Magst du noch den Test mit einem zusätzlichem lokalen Konto probieren?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  15. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast
    Hallo Tobias,

    noch mal zum besseren Verständnis: Ich soll ein zusätzliches lokales Konto erstellen.

    Ich habe bereits eines, das ich i. d. R. immer zusätzlich erstelle, und zwar mit Admin-Rechten. Es soll mir aus der Patsche helfen, falls mal mein Profil korrupt werden sollte. Aber wozu kann es mir in meinem Problem behilflich sein?

    Dies habe ich leider noch nicht verstanden.

    Beste Grüße,

    Willy
     
    #14 WillySchweitzer, 15. November 2016
  16. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Nein, du erstellst bitte ein ganz neues, damit kannst du dann rumspielen, wie du willst, ohne etwas zu beschädigen. Benutze nicht das vorhandene! Und zum Ändern in ein Microsoft-Konto brauchst du dann ein nagelneues Microsoft-Konto! Dies wird dann auf beiden
    Geräten benutzt.

    Wozu soll es dir hilfreich sein? Du sollst damit das Synchronisieren testen. Was sonst?
     
    #15 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. November 2016
Thema:

Edge Favoriten synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Edge Favoriten synchronisieren - Ähnliche Themen - Edge Favoriten synchronisieren

Forum Datum

Edge-Favoriten synchronisieren nicht

Edge-Favoriten synchronisieren nicht: Hallo, meine in Edge gespeicherten Favoriten synchronisieren zwischen PC und Smartphone leider nicht. Woran kann dies liegen? Ich verwende den Edge wie folgt: - PC mit Win10 mit allen aktuellen Updates - iPhone mit iOS 13 mit allen aktuellen Updates (da es SmartPhones mit WindowsPhone...

Microsoft Edge 1. November 2019

Edge Favoriten synchronisieren nicht mehr

Edge Favoriten synchronisieren nicht mehr: Ich verwende Edge auf 4 Computern und einem Android Smartphone. Hatte nie Probleme mit der Synchronisierung aber seit der Version 1709 von Windows werden meine Favoriten in Edge nicht mehr synchronisiert. Egal auf welchem Gerät ich etwas ändere - es wird nicht mehr auf die anderen übertragen....

Microsoft Edge 19. Januar 2018

Favoriten Synchronisieren Edge

Favoriten Synchronisieren Edge: Hallo, Prpblem: Synchroniseirung der Edge-Favoriten auf das Lumia 735 mit Windows 10 mobile Anniversary mit neuestem Update funktioniert nicht. Ich habe folgende Hardware, alle mit neuesten Updates Windows 10 - PC - Surface 4 Pro - Lumia 735 Es geht mir um die Synchronisierung der...

Microsoft Edge 23. Oktober 2016

Edge favoriten mit itunes auf iphone synchronisieren

Edge favoriten mit itunes auf iphone synchronisieren: Hallo, bisher habe ich mit ITUNES meine Favoriten aus dem alten InternetExplorer auf das IPHONE synchronisiert. Inzwischen habe ich EDGE in Benutzung und die Favoriten aus dem IE importiert. Da ich das schon vor etlichen Wochen gemacht habe, und im EDGE die Favoriten ergänzt, geändert, erneuert...

Microsoft Edge 23. September 2016

Microsoft Edge Favoriten synchronisieren nicht

Microsoft Edge Favoriten synchronisieren nicht: Hallo, die Synchronisation der Microsoft Edge Favoriten funktioniert nicht. Zum Einsatz kommen ein Notebook, ein Surface 3 und ein Lumia 535, alle mit Windows 10 bzw. Windows 10 Mobile. Auf allen Geräte bin ich mit dem selben Microsoft-Konto angemeldet. Die Synchronisationseinstellungen sieht...

Microsoft Edge 27. März 2016

Edge Favoriten auf allen Win10-Geräten synchronisieren

Edge Favoriten auf allen Win10-Geräten synchronisieren: Gibt es eine Möglichkeit die Edge Favoriten auf all meinen Win10-Geräten zu synchronisieren? 8529150c-cc36-471d-ad49-cd9ddb128e92

Microsoft Edge 9. August 2015

Favoriten synchronisieren

Favoriten synchronisieren: Hallo, nochmal Frage zur Synchronisierung von Favoriten. Ich besitze 2 PC und 3 Windows Phone. Von PC zu PC wird alles syc. Von PC zu WP und umgekehrt harkt es. Kontakte Kalender werden syc, jedoch die Favoriten von edge nicht. Das stört, weil ich bestimmte Dinge vom PC weiter bearbeite will,...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

synchronisieren von Favoriten

synchronisieren von Favoriten: Wie bekomme ich die Favoriten synchronisiert von Pc zu Lumia. Alles eingestellt auf synchronisieren alles win10 alles microsoft Konto. als problem habe ich analysiert: Mein Microsoft Konto lautet, HSxxx auf dem Handy. Auf PC aber hsxxx. Lasst sich nicht auf einheitliche Schreibweise bringen....

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2016

Edge Favoriten synchronisieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden