Edge Favoritenmenü links

Helfe beim Thema Edge Favoritenmenü links in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir nimmt das Favoritenmenü auf der linken Seite fast 1/3 des gesamten Bildschirms ein. Wie bekomme ich es schmaler? Sämtliche Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von J.S.65, 20. Mai 2018.

  1. J.S.65
    J.S.65 Gast

    Edge Favoritenmenü links


    Hallo,

    bei mir nimmt das Favoritenmenü auf der linken Seite fast 1/3 des gesamten Bildschirms ein.

    Wie bekomme ich es schmaler?

    Sämtliche Ordner oder Favoriten sind im Namen viel kürzer.

    Danke für eine schnelle Hilfe.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Links? Bei mir ist es rechts. Eine Änderung ist nicht möglich. Dein Bildschirm scheint recht klein zu sein, daher nimmt das Menü mehr Platz in Anspruch. Reiche den Wunsch doch bitte auf dem Feedback-Hub ein.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. Mai 2018
  4. J.S.65
    J.S.65 Gast
    Hallo,

    das Favoritenmenü auf der rechten Seite nimmt fast 1/3 des gesamten Monitors ein.

    Die Namen der Favoriten und Ordner sind nur etwa halb so breit wie das Menü selber.

    Wie bekomme ich das Menü schmaler?

    Danke schon mal im vorraus
     
  5. AlainWeiler
    AlainWeiler Gast
    Nach dem Update 1803 ist die bereits schon zu groß geratene Breite der Favoritenspalte noch mal mächtig gewachsen. Jetzt hat sie ein unannehmbares Mass angenommen, siehe Screenshot anbei!

    Ferner stört mich die vertikale Anordnung der Leiste mit den Icons für die Wahl des Inhalts der Spalte (Favoriten, Leseliste, Verlauf, Downloads). Ich hätte sie gerne in horizontaler Form über die Spalte selbst wie es bis dato war!

    Lassen sich diese Eigenschaften einstellen? Die Breite der Favoritenspalte ist für mich unannehmbar. Wenn nicht, wäre es für mich das Aus für Edge!


    Edge Favoritenmenü links
     
    #4 AlainWeiler, 2. Juni 2018
  6. AlainWeiler
    AlainWeiler Gast
    tja, da ist man wohl allein gelassen!

    Inzwischen habe ich aus vorangegangenen Threads gelesen, dass es nicht möglich ist die Breite der Favoriten Spalte zu ändern! Das Schlimme ist, dass die Breite der Spalte mit jedem Update wächst.

    Microsoft wäre sehr gut beraten, wenn sie sich besinnen würden und die Bedienerführung von Windows XP (kontextsensitive Menus über die rechte Maustaste) wieder aufleben lassen würden. Die Oberfläche ist auf Touchscreens ausgelegt und für eine reine Desktop
    Anwendung suboptimal.

    Das ist aber lie letzte Bastion, die Microsoft noch hat. Diese zu vernachlässigen könnte sich in Zukunft rechen!

    Werde jetzt schauen ob ich Opera oder Vivaldi benutze. Schade eigentlich, weil die Performance von Edge gar nicht so schlecht war.

    Mich hat auch in den vorangegangenen Threads gewundert, dass die User aufgefordert werden, ihre Wünsche bei Microsoft zu äußern.

    Das hier ist ein offizielles Microsoft Forum.

    Ich sehe es so, dass die MVPs und wie sie alle heißen von sich aus
    an die Entwickler das Feedback geben müssten, nachdem sich mehrere User beschwert haben und die Mängel offensichtlich sind.

    Es gibt noch andere Bedienungsmängel bei Edge, z.B. dass sich Einträge aus der Vorschlagliste für URLs sich nicht entfernen lassen, zumindest nicht auf einfache Weise. Hat man sich einmal vertippt, kommt der fehlerbehaftete Vorschlag als erster.

    Früher ging das mit Eintrag mit der Maus wählen und Taste 'entfernen' drücken.
     
    #5 AlainWeiler, 26. Juni 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Entweder meldest du deinen Wunsch über den Feedback-Hub oder er geht eben unter. Punkt.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Juli 2018
Thema:

Edge Favoritenmenü links

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

Komm nicht mehr zu edge

Komm nicht mehr zu edge: Beim Versuch ins Edge zu kommen passiert nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

After last Edge WebView Kit / Edge / Office 365 this morning our Explorer became super slow

After last Edge WebView Kit / Edge / Office 365 this morning our Explorer became super slow: After some updates on 06/02/2024 our Windows 10 Explorer became super slow on local and network drives. Every click takes a while, especially navigating through folders.The updates were:Office 365 de/enEdgeEdgeWebViewWe uninstalled Edge and Office 365, but could not get rid of the EdgeWebView.I...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.: Hallo,ich würde gerne wissen, wie man Microsoft kontaktieren kann, um ein "Falschvorlesen" im Edge Browser zu melden.Alle Wörter mit -ig Endungen werden von der Standard-Frauenstimme mit g oder k ausgesprochen, obwohl man sie im Hochdeutschen mit ch ç ausspricht. Aussprache: König= Könich,...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

standard app Edge wechsel immer in google

standard app Edge wechsel immer in google: standard app Edge wechsel immer in google Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Wie kann ich mein Microsoft Edge wieder auf bing machen und nicht mehr yahoo

Wie kann ich mein Microsoft Edge wieder auf bing machen und nicht mehr yahoo: Ich bin einmal auf Microsoft gegangen und wollte was dort, wo die Links immer sind, eingeben und auf einmal bin ich auf Yahoo gekommen. Ich hab es noch nie so eingestellt. Im Internet stand ich soll zu Einstellungen und dann Datenschutz dann Adressleiste gehen, und dann kann ich es umstellen?...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Beim Start von Edge alle Tabs sind stumm immer was kann ich dagegen tun?

Beim Start von Edge alle Tabs sind stumm immer was kann ich dagegen tun?: ?????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

Windows ändert ständig die Verknüpfung für PDFs von Acrobat auf Edge

Windows ändert ständig die Verknüpfung für PDFs von Acrobat auf Edge: Hallo zusammen,täglich ändere ich die Verknüpfung für PDF-Dateien auf Acrobat - meist über die Dateieigenaschaften. Standardapp einstellen hab ich auch schon durch. Spätestens am nächsten Tag steht die Verknüpfung wieder auf Edge. Wie kann ich den Sch... abstellen?Danke und liebe GrüßeOliver...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Edge Favoritenmenü links [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge favoriten links anzeigen

    ,
  2. edge broser favoritenleiste links

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden