Edge Fingerabdruck von Zertifikaten anzeigen

Helfe beim Thema Edge Fingerabdruck von Zertifikaten anzeigen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich mich auf einer Seite wie z.B. PayPal einloggen möchte wird in der Adresszeile von Edge ein grünes Schloss angezeigt, welches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Mirko_, 11. Mai 2016.

  1. Mirko_
    Mirko_ Gast

    Edge Fingerabdruck von Zertifikaten anzeigen


    Hallo,

    wenn ich mich auf einer Seite wie z.B. PayPal einloggen möchte wird in der Adresszeile von Edge ein grünes Schloss angezeigt, welches bestätigt, dass diese Seite vertrauenswürdig ist.

    Bei Firefox habe ich dann noch die Möglichkeit auf das Schlosssymbol in der Adresszeile zu klicken und über "weitere Informationen" -> "Reiter Sicherheit" -> "Zertifikat anzeigen" die Fingerabdrücke des Zertifikats anzuschauen. (Oder über die Menüleiste
    -> "Extras" -> "Seiteninformationen" -> "Reiter Sicherheit" -> "Zertifikat anzeigen".)

    Gibt es in Edge ebenfalls die Möglichkeit die Fingerabdrücke eines Zertifikats anzusehen? Wie kann man sicher sein, nicht auf einer manipulierten Seite mit einem "gefälschten" Zertifikat zu landen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Es gibt dazu m.E. keine Möglichkeit. Du kannst die Feedback-App benutzen, um deinen Wunsch mitzuteilen.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Mai 2016
  4. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast
    Hallo Mirko,

    du hast die Option während die Seite lädt auf das kleine Schloss in der Adressleiste zu klicken um dir Informationen anzeigen zu lassen. Dieses verschwindet aber relativ schnell wieder, wenn die Seite komplett geladen wurde.

    Wie B-Hörnchen und A-Hörnchen schon sagte, kannst du über die Feedback App aber generne weiterleiten, dass du diese Option gerne permanent in der Adresszeile angezeigt haben möchtest.

    Für mehr Informationen zur Sicherheit in Microsoft Edge kannst du dir mal
    diesen
    (leider allerdings englischen) Blogpost von Microsoft ansehen.

    Lass uns wissen ob dir das weitergeholfen hat.

    Beste Grüße,

    Lisa
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das Schloss verschwindet keineswegs und die "Box" enthält *nicht* die hier nachgefragten Informationen. Zu keinem Zeitpunkt.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Mai 2016
Thema:

Edge Fingerabdruck von Zertifikaten anzeigen

Die Seite wird geladen...

Edge Fingerabdruck von Zertifikaten anzeigen - Ähnliche Themen - Edge Fingerabdruck Zertifikaten

Forum Datum

Speicherort Zertifikate

Speicherort Zertifikate: Hallo Community,Ich studiere IT-Forensik und habe im Rahmen meiner eventuellen Abschlussarbeit eine Frage zu den von Windows verwalteten Zertifikaten und Stammzertifizierungsstellen. Im Rahmen meiner PKI Infrastruktur benötige ich Informationen zum genauen genauen Speicherort der Zertifikate auf...

Windows 10 Support 29. November 2023

Benutzer Login per Fingerabdruck funktioniert, das anzeigen von Kennwörtern per...

Benutzer Login per Fingerabdruck funktioniert, das anzeigen von Kennwörtern per...: Hallo Community,ich denke im Betreff ist alles erklärt.Danke schonmal für jede hilfe.Gruß Benito Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2022

fingerabdruck

fingerabdruck: hallo, ich kann meinen windows fingerabdruck leider nicht mehr einrichten. generell spinnt mein computer, nachdem ein dell mitarbeiter ihn wegen eines mechanischen defektes öffnen musste. dieses bit locker menu kam einfach immer wieder nach jedem neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2019

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von einem AVM-Repeater aufgerufen, dann verweigert Edge den Zugriff mit dem Hinweis auf Zertifikatfehler und dem Text mit der Startzeile "Diese Webseite ist...

Microsoft Edge 3. September 2018

Zertifikat Microsoft Edge

Zertifikat Microsoft Edge: Guten Tag, seit 28.05.2017 erhalte ich beim Aufruf von bing.com oder einer anderen MS-Site diese Fehlermeldung in MS Edge: Verschlüsselte Netzwerkverbindung Nicht vertrauenswürdiges Zertifikat Eine Anwendung auf diesem Computer ‘Microsoft Edge) versucht über einen verschlüsselten Kanal mit...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Favoriten anzeigen in Edge

Favoriten anzeigen in Edge: Nach dem Creators Update möchte ich den Edge nutzen. Aber wie bekomme ich die Favoriten in die Leiste. Der Import aus Firefox klappte problemlos. Ich bekomme sie nur nicht in die Leiste. Wie funktioniert das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2017

Fehlerhaftes Zertifikat

Fehlerhaftes Zertifikat: Seit der Win 10 Installation kann ich nicht mehr auf PayPal zu greifen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehlerhaftes Zertifikat". Hab Bitdefender bereits deinstalliert. Verschiedene Browser probiert. Geht nicht. Aktuell benutze ich CHROME. Beim PC Arbeitsstelle, mit Win 8, funktioniert das...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Anzeige im Browser Edge

Anzeige im Browser Edge: Seit 2 Tagen erfolgt die Anzeige im Browser sehr klein und nicht lesbar. Dies gillt für alle von mir aufgerufene Seite. Ist dieser Fehler auch woanders aufgetaucht? Bitte um Hilfe. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Edge Fingerabdruck von Zertifikaten anzeigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge fingerabdruck anzeigen

    ,
  2. zertifikat fingerabdruck

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden