Edge funktioniert kaum noch. Ursache: Kaspersky

Helfe beim Thema Edge funktioniert kaum noch. Ursache: Kaspersky in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Bei mir klemmte edge am Tag der Installation von Win 10 ebenfalls; Seite-zurück ging gar nicht mehr, es wurde extrem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Stefan Mohr, 26. September 2015.

  1. Stefan Mohr
    Stefan Mohr Gast

    Edge funktioniert kaum noch. Ursache: Kaspersky


    Bei mir klemmte edge am Tag der Installation von Win 10 ebenfalls; Seite-zurück ging gar nicht mehr, es wurde extrem langsam und hängte sich (fast vollständig) auf.

    Abhilfe bei mir: die Erkenntnis, dass das Kaspersky-Icon verschwunden war. Nach längerem Forschen war die Faktenlage, dass IS 2015 zwar von win abgeschaltet war, im Hintergrund aber noch existierte. Im nachhinein: offenbar auch aktiv bzw. interferierend
    war.

    Lösung: Deinstallieren, die neueste Version (NUR die Version 1502361 (abc) ) installiert. Läuft.

    Und edge läuft auch wie geschmiert.

    Grüße!

    Stefan

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Thomas Pl.
    Thomas Pl. Gast

    Versuche mal das, das hat bei mir gewirkt:

    Bei den zwei folgenden Ordner

    1) C:\Benutzer\"username"\AppData\Local\Packages

    2) C:\Benutzer\"username"\AppData\Local\Microsoft

    ... müssen jeweils die Berechtigungen erweitert werde. Dazu Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - Hinzufügen - dort dann den Benutzer "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" anlegen und alle Häkchen bei "Zulassen" setzen. Dann "übernehmen"
    und "ok".

    Hat man diese Berechtigungen gesetzt, funktionieren so manche Dinge in Windows 10 wieder wie sie sollen!
     
Thema:

Edge funktioniert kaum noch. Ursache: Kaspersky

Die Seite wird geladen...

Edge funktioniert kaum noch. Ursache: Kaspersky - Ähnliche Themen - Edge funktioniert Ursache

Forum Datum

Edge mit Adblock: unter Android kaum nutzbar

Edge mit Adblock: unter Android kaum nutzbar: Hallo, ich verwende Edge unter Android mit einem Samsung S8+ wegen der Synchronisierung mit dem PC eigentlich ganz gerne. Eigentlich. Hier nutze ich den integrierten Inhaltsblocker Adblock Plus - andere lassen sich ja leider nicht installieren. Seit einiger Zeit muss ich die Erweiterung...

Microsoft Edge 10. März 2019

Nutzung des Kaspersky Browsers "Sicherer Zahlungsverkehr" unter MS Edge

Nutzung des Kaspersky Browsers "Sicherer Zahlungsverkehr" unter MS Edge: Wenn ich Microsoft Edge nutze, muss ich den "Sicheren Zahlungsverkehr" inaktivieren, sonst komme ich nicht auf meine Bankkonten. Das kann doch nicht richtig sein. Unter Windows 10 und Google Chrome funktionierte das bis vor zwei Tagen noch. Seit zwei Tagen hat irgendein Update dafür gesorgt,...

Microsoft Edge 2. Februar 2016

kaspersky

kaspersky: Leider kann ich Kaspersky nicht installieren. Hat jemand Abhilfe? Avira geht.

Windows 10 Insider 4. März 2015

Tastatur funktioniert kaum noch

Tastatur funktioniert kaum noch: Hallo, besitze ein ca 2 Jahre altes Lenovo Yoga 3 und verwende Windows 10. Seit ca 2 Wochen funktioniert die Tastatur kaum noch.... An Verschmutzungen kann es nicht liegen, ich habe in dieser Zeit keine Programme installiert oder sonst etwas verändert. Es gab am 30.11.2017 nur ein Windows...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Kaspersky jetzt auch kostenlos

Kaspersky jetzt auch kostenlos: Der Sicherheitsanbieter Kaspersky Lab hat ab sofort eine kostenlose Version seines Virenschutzes für Windows-PCs im Portfolio. Kaspersky Free enthält nach Herstellerangabe dieselbe AV-Engine wie die restlichen Heimanwenderprodukte des Unternehmens und ist bis auf Eigenwerbung werbefrei. Nach...

Windows 10 News 6. Oktober 2017

Kaspersky funktioniert nicht mehr, Firefox klappt nicht

Kaspersky funktioniert nicht mehr, Firefox klappt nicht: Ich wollte heute zwei PC mit Windows 10 versehen. Gott sei Dank habe ich mein Glück nur bei einem versucht. Mein Virenscanner von Kaspersky wurde rausgeschmissen, obwohl ich noch eine Laufzeit von 90 Tagen habe und Firefox ist auch nicht mehr nutzbar. Man kriegt das Verlaufen. Kein Wunder, wenn...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Mein Kaspersky funktioniert seit Windows 10 nicht mehr

Mein Kaspersky funktioniert seit Windows 10 nicht mehr: Mein Kaspersky funktioniert seit Windows 10 nicht mehr. Er lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Ich kann ihn auch nicht öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Tote Pixel, Ursache?

Tote Pixel, Ursache?: Hallo Leute, ich überlege mir mein Lumia 830 einzuschicken. An den Rändern haben sich zahlreiche tote Pixel gebildet und ich habe den Eindruck, dass ihre Anzahl weiter wächst. Es würde mir weiterhelfen ob ihr wisst, was die Ursache für diese toten Pixel sein könnte und wie man deren...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

Edge funktioniert kaum noch. Ursache: Kaspersky [gelöst]