Edge funktioniert nicht auf answers.ms.com

Helfe beim Thema Edge funktioniert nicht auf answers.ms.com in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo diese Frage (wie die vorherige) habe ich auf Google Chrome geschrieben, weil answers.ms.com scheinbar auf Edge nicht mehr funktioniert. Was ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MrProcess, 11. September 2017.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Edge funktioniert nicht auf answers.ms.com


    Code:
    Hallo 
    diese Frage (wie die vorherige) habe ich auf Google Chrome geschrieben, weil answers.ms.com scheinbar auf Edge nicht mehr funktioniert. 
    Was ich beobachten kann
    • Formular-Elemente werden soweit alle angezeigt
    • in der Dropdown-Box "Kategorie" kann ich nur die erste Auswahl vornehmen. Egal was ich wähle, weitere Optionen erscheinen nicht
    • Klicke ich auf Absenden erscheint "Möchten Sie diese Seite tatsächlich verlassen" - A) diese Seite verlassen oder B) Auf dieser Seite bleiben. B ist an der Stelle nutzlos. Option A liefert die Fehlermeldung (als einigen Text in Systemfont einer neuen Seite)
    Code:
    {"ErrorMessage":"Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.","IsError":true,"Result":null,"Success":false,"CorrelationVector":null}
    Würde ganz gerne wieder mit Edge arbeiten. Die Bilderrätsel (statt gscheitem Menü) sind bei beiden ein Graus, aber an die von Edge habe ich mich leidlich gewöhnt.
    
    Danke für Tipps

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ich kann das teilweise reproduzieren.

    Daß die Kategorien nicht auswählbar sind, kann ich dann reproduzieren, wenn ich einen Text einkopiere. Wenn ich nur tippe, tritt das nicht auf. Könnte nur schneller sein. Tritt es bei dir auch bei normalem Tippen auf?

    Es scheint, daß hier ein ähnliches Problem wie beim Lag des Editors bei Backspace und Delete besteht. Die Scriptabarbeitung im Hintergrund dauert in Edge einfach viel zu lange. Das ist im IE teilweise auch der Fall, aber nicht beim Einkopieren, soweit ich
    weiß. Diese Probleme treten nur mit Microsoft-Browsern auf und auch nur, wenn der PC nicht wirklich flott ist. Mit wirklich schnellen PCs kann ich das so nicht reproduzieren, empfinde das Verhalten aber auch da generell als irgendwie etwas zu langsam. Auf
    so schnellen PCs würde man "sofortige" Reaktionszeiten erwarten, die nicht feststellbar sind. Sie sind aber "fühlbar".

    Es gibt eine Methode, wie du dieses Einfrieren lösen kannst. Klicke irgendwo außerhalb des Fensters für die Seite auf ein UI-Element des Browsers. z.B. die "..." oben rechts oder auch das Um- und Zurückschalten auf ein anderes Tab. Das unterbricht dieses
    Warten und die Dropdown-Boxen und andere Elemente der Seite sind wieder benutzbar.

    Was für einen Prozessor hast du?

    Wenn du willst, mache gerne ein Video des Problems und lege es z.B. auf deinen OneDrive. Ich leite das Link dorthin dann gerne weiter.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. September 2017
  4. MrProcess
    MrProcess Gast
    Es macht bei mir und mit Edge keinen Unterschied, ob ich tippe oder einfüge.

    Beim IE funktioniert alles (Test war: neue Frage posten). Musste auch IE nehmen um hier zu antworten, weil es in Edge gar nicht ging. Allerdings ging es auch in IE ungewohnt zäh, als ob da im Hintergrund irgendwas rumeiern würde.

    Der Tipp mit den drei Punkten hat mich drauf gebracht mal nachzuschauen was Ghostery hier macht. Ist auf der Seite aber nicht aktiv.

    Prozessor ist ein i7, genügend Speicher, etc. Rechner ist flott

    Gegenversuch auf Laptop: dort funktioniert Edge.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Kannst du bitte bestätigen, daß meine genannten Workarounds, um den Hänger zu beenden, für dich funktionieren oder nicht funktionieren?

    Bitte unterscheide zwischen "zähem" Editor (Texteingabe etc.) und dem Problem, daß keine der Kategorie-Boxen reagiert (oder auch die Checkboxen), also das Formular praktisch nicht mehr reagiert. Beides hat etwas andere Ursachen, kann unabhängig voneinander
    auftreten und ersteres (zäher Text-Editor) ist leider nicht so ganz neu.

    Ghostery: Du solltest dich mal per Internet informieren, *wer* den tatsächlich vertreibt und herstellt. Ich halte dieses Produkt für sehr fragwürdig.

    Unabhängig davon ist bekannt, daß Ghostery ganz erhebliche Probleme u.a. im Firefox mit Answers verursacht, auch wenn eine Ausnahme eingerichtet ist: das funktioniert nicht. Insofern deinstalliere das bitte mal komplett, boote neu und teste dann. Wäre schon
    wichtig zu wissen, ob es mit deinem Prozessor dann immer noch Probleme gibt - und nur die wären relevant. Ich weiß von Leuten, ebenfalls mit i7, die mit Edge hier überhaupt keine Probleme haben.

    Fast übersehen:

    Gegenversuch auf Laptop: dort funktioniert Edge.

    Na, und was ist da anders?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. September 2017
  6. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    Kannst du bitte bestätigen, daß meine genannten Workarounds, um den Hänger zu beenden, für dich funktionieren oder nicht funktionieren?

    Ich bestätige das mal. Ist mir mit Edge schon lange aufgefallen und die Würgarounds ergaben sich nach einigem Probieren. Nach längerem Nur-Lesen muss man leider man feststellen, dass das Handling des Forums so schlecht ist wie noch nie zuvor. Man denkt immer
    "schlimmer kann's nicht mehr werden", denkste. Dummerweise musste ich aus besonderem Anlass ein neues Konto erstellen, um auf den Aktivierungsbug von 1703 hinzuweisen. Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben.
     
    #5 Christian Hübner, 15. September 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Nach längerem Nur-Lesen muss man leider man feststellen, dass das Handling des Forums so schlecht ist wie noch nie zuvor.


    Dem stimme ich gerne zu.

    Falls du das mit Ghostery noch ausprobierst, melde bitte dein Ergebnis!
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. September 2017
  8. MrProcess
    MrProcess Gast
    > Kannst du bitte bestätigen, daß meine genannten Workarounds, um den Hänger zu beenden, für dich funktionieren oder nicht funktionieren?



    Nein, die Workarounds (außerhalb klicken, anderen Tab, …) funktionieren nicht
    (hatte ich m.E. schon geschrieben)



    Zähe Eingabe ist zähe Eingabe im Textfeld - beobachtbar und nachvollziehbar bei IE und ohne Ghostery und bei Edge mit oder ohne Ghostery.

    Die Kategorie-Boxen kommen nicht - beobachtbar bei Edge mit aktiviertem Ghostery.
    Ohne Ghostery geht es (eben draufgekommen und ausprobiert)





    > Ghostery: Du solltest dich mal per Internet informieren, *wer* den tatsächlich vertreibt und herstellt.



    Mach ich später





    > Na, und was ist da [Laptop] anders?



    Kein Ghostery
     
  9. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

    Edge funktioniert nicht auf answers.ms.com

    Falls du das mit Ghostery noch ausprobierst,

    Erst mal schauen, was das überhaupt sein soll. Ah, Schlangenöl. Nein, sowas kommt mir nicht mal testweise aufs Gerät. Edge ist für sich alleine schon Malware genug, die Forensoftware ebenso. <eg>
     
    #8 Christian Hübner, 15. September 2017
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich meinte nicht dich, ich hatte nicht gemerkt, daß der Gesprächspartner gewechselt hatte.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. September 2017
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    > Na, und was ist da [Laptop] anders?

    Kein Ghostery

    Ebend ;-)

    Wenn du Ghostery deinstallierst (nur so geht es), dann liesse sich genau bestimmen, welches Problem besteht und welches nicht. Bei mir besteht das Problem mit den Kategorie-Boxen jedenfalls auch ohne Ghostery, das war hier nie installiert. Aber nur,
    wenn ich vorher einige Worte in den Editor einkopiere. Sonst nicht.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. September 2017
Thema:

Edge funktioniert nicht auf answers.ms.com

Die Seite wird geladen...

Edge funktioniert nicht auf answers.ms.com - Ähnliche Themen - Edge funktioniert answers

Forum Datum

Ms Edge

Ms Edge: Habe schon lange den Ms Edge, Aber auf einmal ist zb bei Youtube oder bei Bilddarstellungen auf MSN sehr langsam. Habe schon verschiedene Möglichkeiten ..zurücksetzen u.s.w. ohne Erfolg ausprobiert. Deinstallieren und neu installieren geht ja nicht. Wer weiß noch was? - Edge hat hier ein...

Microsoft Edge 27. August 2019

MS Edge dunkles Design funktioniert nicht

MS Edge dunkles Design funktioniert nicht: Ich habe Windows 10, Vers 1809. Leider ist bei Edge das dunkle Design nur z.T. aktiviert. Taskleiste und Rahmen sind dunkel, die eigentliche Website wird hell dargestellt. Hat irgendjemand einen klugen Tipp für mich, welche meiner Einstellungen die komplette dunkle Darstellung verhindern?...

Microsoft Edge 15. März 2019

MS Edge

MS Edge: Warum MS Edge unter meinem Windows 10 nicht funktioniert, auch das Wetter 148962a9-cafd-45c0-b427-cbf71ebbced6

Microsoft Edge 4. November 2018

MS Edge

MS Edge: Hallo Ich habe das Problem, das Edge nach dem nach unten scrollen, egal welcher Seite, meist wieder von selbst zur ersten Zeile zurück kehrt. Das kann aber nicht von der Maus verursacht werden, da nur IE und Edge betroffen sind und bei beiden komischerweise selbst die FAVORITENLISTE normal...

Microsoft Edge 6. Oktober 2018

MS Edge

MS Edge: Hallo Community, mit dem Update auf Win10 Version 1607 auf meinem ASUS Tablet sind alle Beschriftungen in Edge verschwunden. D.h. ich kann ihn nur noch "blind" bedienen: Keine Reiterbeschriftung, keine Tool-Zeile und keine Favoritennamen. Es ist alles nur grau und weiß. Wenn ich auf einen...

Microsoft Edge 29. August 2016

COM Surrogate funktioniert nicht mehr Windows 10 64 Bit

COM Surrogate funktioniert nicht mehr Windows 10 64 Bit: Hallo, ich möchte an einer Musikdatei unter "Eigenschaften", "Details" die Details ändern. Sobald ich die Änderungen speichen will, kommt die "COM Surrogate funktioniert nicht mehr". Kann mir jemand weiterhelfen Danke Gruss, Marcus Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Com Surrogate ist nicht mehr funktionsfähig

Com Surrogate ist nicht mehr funktionsfähig: Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt täglich an: " Com Surrogate ist nicht mehr funktionsfähig" Was bedeutet das und wie kann ich das bereinigen. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. MfG Alberto Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

COM Surrogate bei einem JPG-Bild

COM Surrogate bei einem JPG-Bild: Windows 10, seit 2 Tagen erscheint "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist" bei einem JPG-Bild. Ich wollte nur die persönlichen Informationen aus dem Bild entfernen (Eigenschaften, Details, Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen dann...

Windows 10 Support 30. November 2015

Edge funktioniert nicht auf answers.ms.com [gelöst]