edge funktioniert nicht

Helfe beim Thema edge funktioniert nicht in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; UJpdate auf Windows 10 home klappte besser und schneller als auf einem anderen Rechner auf Windows10 Pro. Windows Pro läuft mit allem Komponenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von mmo2702, 3. August 2015.

  1. mmo2702
    mmo2702 Gast

    edge funktioniert nicht


    UJpdate auf Windows 10 home klappte besser und schneller als auf einem anderen Rechner auf Windows10 Pro. Windows Pro läuft mit allem Komponenten problemlos und schnell.

    So war dies auch die ersten beiden Tage auf dem Notebook mit Windows10 home! Dann funktioniert auf einmal der StartButtom und Edge nicht mehr.

    START konnte durch deinstallieren der ersten zwei windows10 patches "repariert" werden. EDGE funktioniert weiterhin nicht.

    NEIN: Es war beim update keine externer Vierenscanner installiert. Fehlerbehebung mit der Systemsteuerung klappt ebenfalls nicht, Wiederherstellung brachte nur ein temporäres Funktionieren des Edge (2Tage).

    Fehlerbeschreibung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: MicrosoftEdge.exe, Version: 11.0.10240.16397, Zeitstempel: 0x55af15c9

    Name des fehlerhaften Moduls: eModel.dll, Version: 11.0.10240.16397, Zeitstempel: 0x55af11c4

    Ausnahmecode: 0xc0000409

    Fehleroffset: 0x0000000000112cb3

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xae0

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0d01189b9d300

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\eModel.dll

    Berichtskennung: 5785ab72-90e9-4e18-a337-c18f83abf49c

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MicrosoftEdge_20.10240.16384.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: MicrosoftEdge

    Wer hat einen konstruktiven Vorschlag? Danke vorab.

    Weitere Versuche, das Problem zu lösen haben ergeben, dass

    Edge funktioniert, wenn ein anderer Benutzer angelegt wird (und dann nur über den) oder diese Anmeldung zum lokalen Konto gemacht wird.

    Auch klappt ein Anmelden am Microsoft-Konto mit dem InternetExplorer 11 auf diesem Notebook nicht!

    Dies "befriedigt" mich nicht, denn ich nutze OneDrive, mein MS-Konto und insbesondere OneNote und die Kalendersynchronisation auf 6 Geräten (davon 2 Android und 1 windowsphone), auch das Forum hier ist demzufolge nur über ein anderes Gerät verfügbar.

    In jedem Fall zeigen meine Versuche, dass es definitiv etwas mit dem MS-Konto zu tun hat!

    [verschoben]

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. annogamer
    annogamer Gast

    Ich habe nur einmal das Design geändert und dann lief der wieder normal.
     
    #2 annogamer, 7. August 2015
  4. mmo2702
    mmo2702 Gast
    Hab´s ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Ich muss gestehen, sehe aber auch keinen Zusammenhang.

    Ein Versuch war es wert. Danke!
     
  5. annogamer
    annogamer Gast
    ich hatte das vom Support bekommen, gib`s mir deine Mailadresse dann kann ich Dir das schicken was ich vom Support bekommen habe. Vielleicht hast Du mit deren anderen Möglichkeiten mehr Erfolg.
     
    #4 annogamer, 7. August 2015
  6. Jürgen Fiedler
    Jürgen Fiedler Gast
    Danke, aber habe einfach eine Wiederherstellung gemacht. Jetzt geht es wieder.
     
    #5 Jürgen Fiedler, 7. August 2015
  7. jens aus B
    jens aus B Gast
    also ICH würde ja empfehlen, eine eventuell installierte Sicherheitssoftware zu DEINSTALLIEREN ... und zwar mit dem Removal Tool des Herstellers

    dann

    in der Systemsteuerung / Windows-Firewall diese per linkem Menüpunkt "Standard wiederherstellen" auf Standard setzen und Rechner neu starten

    in der Systemsteuerung den Windows Defender aktivieren falls er nicht läuft und den Rechner neu starten

    gruß
     
    #6 jens aus B, 8. August 2015
  8. mmo2702
    mmo2702 Gast
    Danke für den Tipp aber das war das aller Erste, das ausprobiert wurde.

    Auch die Tipps von annogamer (ursprünglich vom Microsoft Support - danke dafür an annogamer und HerrKarl) wurden ausprobiert.

    Funktioniert hat letztendlich nur die Erstellung eines weiteren Users OHNE MS-Anbindung.

    ES IST SCHON TRAURIG, DASS DER SUPPORT KEINE LÖSUNG VORSCHLAGEN KANN; STATTDESSEN EIN NEUES "STAND ALONE USERKONTO" VORSCHLÄGT. ES ZEIGT DEREN HILFLOSIGHKEIT - ZUMINDEST DERZEIT.

    Ich lebe also vorläufig erst einmal weiter mit Chrome (den IE11 find ich zum K....)

    Irgendwann findet selbst MS eine Lösung.

    Danke an alle für mehr oder weniger konstruktive Vorschläge.
     
  9. HerrKarl
    HerrKarl Gast

    edge funktioniert nicht

    Ich bin jetzt zurück auf Win 7 hab alles runtergeworfen was unnötig war und wieder auf Win 10

    Edge funktionierte eine Stunde bis die Anmeldung von der Skype Desktop App gekommen ist.

    Ich werde das nun lassen und auf ein Update warten - es ist Windows - quasi normal das was nicht funktioniert.

    So viel Zeit hab ich nicht.
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    An alle in diesem Thread. Bitte hören Sie auf, zu versuchen, Email-Adressen auszutauschen. Aus naheliegenden Gründen ist das tabu. Weitere Versuche melde ich als Mißbrauch. Wenn Sie etwas mitzuteilen haben, stecken Sie es bitte in eine Erwiderung.

    Danke.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2015
  11. mmo2702
    mmo2702 Gast
    Als MVP hätte ich eher eine konstruktive Erwiderung erwartet. Leider ist dies in hier nicht der Fall.

    Bei all den Fragen, die Sie bisher beantwortet/kommentiert haben, hätte ich von einem Moderator Tipps erwartet, wie man das Problem angeht. (Dabei reicht es nicht, auf andere unbeantwortete Fragen zu verweisen).

    Ich und viele andere Forumbesucher versuchen lediglich, sich gegenseitig zu helfen und manchmal gelingt das auch.

    Der Austausch von E-Mail-Adressen birgt sicherlich eine gewisse Gefahr - allerdings sollten sich die Austauschenden dessen bewusst sein.

    Worin der Missbrauch der Foren liegt sollte allerdings sachlich erklärt werden.

    Wenn Sie dann noch eine Lösung für unser Problem haben, wäre diese ganz toll.

    Danke vorab,
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wenn eine mögliche Problemlösung vorhanden ist, kann sie hier mitgeteilt werden. Dafür müssen keine Emails geschickt werden. Sie haben selbst schon erkannt, warum hier keine Emailadressen gepostet werden sollen.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2015
  13. HerrKarl
    HerrKarl Gast
    Leider funktionieren die Tools im Fix it-Supportcenter noch nicht mit Windows 10 - ich bin ziemlich sicher man könnte das damit aus der Welt schaffen
     
  14. dieGabi
    dieGabi Gast

    edge funktioniert nicht

    Hi Ihr alle,

    ich habe win10 pro 64bit installiert.

    Das verlief ohne Probleme und es funktioniert alles bis auf den edge Browser.

    Beim Anklicken der Edge Kachel erfolgt ein kurzes Zucken und das war's.

    Keine Reaktion, Fehlermeldung oder sonst etwas, auch eine Neuinstallation blieb ohne Erfolg.

    Edge ist tot!

    Kann es sein das der neue Browser noch gar nicht funktioniert und dieser erst im Zuge irgendwelcher Updates nachgeliefert wird? Oder wird der noch schlimmer wie der ie?

    Eigentlich schade und nicht gerade ein gutes Zeichen.
     
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Bitte lesen Sie die diversen Threads zu diesem Thema hier durch. Darin finden sich etliche Lösungsmöglichkeiten.

    Neuinstallation von was bitte? Edge kann man nicht neu installieren.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. August 2015
  16. manfredrunge
    manfredrunge Gast
    die gesammten lösungsansätze die ich hier und im netz ausprobiert habe, führen zu keinen ergebnis, Pille vom Raumschiff Enterprise würde jetzt sagen, Jim er ist Tod.
     
    #15 manfredrunge, 14. August 2015
Thema:

edge funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

edge funktioniert nicht - Ähnliche Themen - edge funktioniert

Forum Datum

nach Windows-Update kein Edge, kein Cortana, kein Benachrichtigungsassistent

nach Windows-Update kein Edge, kein Cortana, kein Benachrichtigungsassistent: Hallo, ich habe letzte Woche 2 Windows-Updates (Update KB4524570 und Sicherheitsupdate KB4524569) bekommen. Außerdem Corel X3 im Kompatibilitätsmodus installiert. Am nächsten Tag startete Edge nur noch für ca. 1 Sekunde und schloss sich dann sofort wieder. Davor ging Edge noch ganz normal, und...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2019

Edge funktioniert nicht mehr

Edge funktioniert nicht mehr: Mein Edge funktioniert nicht mehr. Er öffnet sich zwar, kann aber keine Verbindung zum Internet herstellen. Der Firefox hingegen läuft einwandfrei. Weiterlesen...

Microsoft Edge 20. Oktober 2019

Microsoft Windows 10 Edge Flahplayer funktioniert nicht

Microsoft Windows 10 Edge Flahplayer funktioniert nicht: Microsoft Windows 10 Edge Flahplayer funktioniert nicht, was tun? Weiterlesen...

Microsoft Edge 3. Oktober 2019

MS Edge dunkles Design funktioniert nicht

MS Edge dunkles Design funktioniert nicht: Ich habe Windows 10, Vers 1809. Leider ist bei Edge das dunkle Design nur z.T. aktiviert. Taskleiste und Rahmen sind dunkel, die eigentliche Website wird hell dargestellt. Hat irgendjemand einen klugen Tipp für mich, welche meiner Einstellungen die komplette dunkle Darstellung verhindern?...

Microsoft Edge 15. März 2019

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem auf einem meiner Rechner mit Windows 10 und komme nicht dahinter was los ist. Schon seit Version 1803 konnte Windows keine updates mehr installieren. Er findet zwar updates aber lädt sie nicht mehr runter...also erfolgt auch keine Installation. Mit Edge...

Windows 10 Support 9. März 2019

nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Windows Update und Edge nicht mehr

nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Windows Update und Edge nicht mehr: Hallo miteinander, habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, hat soweit alles problemlos geklappt, aber danach hat er noch drei Updates gemacht, Dell, nVidia und eines von Intel, danach nix mehr. Nun kann Edge keine Internetseiten mehr öffnen ("Diese Seite ist nicht erreichbar")...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

Marker für PDFs in Edge funktioniert nicht.

Marker für PDFs in Edge funktioniert nicht.: Hallo, ich besitze eine Microsoft Surface Go und habe folgendes Problem: Der Marker in Microsofts Edge funktioniert bei mir nicht, der reguläre "Stift" jedoch schon. Gefühlt habe ich alles ausprobiert (Treiber und Windows aktualisiert, den privaten Modus aktiviert), doch alles vergebens. Das...

Surface 19. Februar 2019

Marker für PDFs in Edge funktioniert nicht.

Marker für PDFs in Edge funktioniert nicht.: Hallo, ich besitze eine Microsoft Surface Go und habe folgendes Problem: Der Marker in Microsofts Edge funktioniert bei mir nicht, der reguläre "Stift" jedoch schon. Gefühlt habe ich alles ausprobiert (Treiber und Windows aktualisiert, den privaten Modus aktiviert), doch alles vergebens. Das...

Microsoft Edge 19. Februar 2019

edge funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge eingabe ip funktioniert nicht