Edge importiert Favoriten vom Internet Explorer11 nicht vollständig

Helfe beim Thema Edge importiert Favoriten vom Internet Explorer11 nicht vollständig in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem Computer befinden sich Windows 10 Home (64 Bit). Edge und der Internet Explorer 11. Bis auf einen Favoriten-Ordner werden alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von HelgeHoffmann, 10. Juni 2016.

  1. HelgeHoffmann
    HelgeHoffmann Gast

    Edge importiert Favoriten vom Internet Explorer11 nicht vollständig


    Hallo,

    auf meinem Computer befinden sich Windows 10 Home (64 Bit). Edge und der Internet Explorer 11. Bis auf einen Favoriten-Ordner werden alle anderen Ordner und deren Inhalte (Links) korrekt übernommen und die Links funktionieren einwandfrei. Ein Ordner wird
    zwar importiert, nicht aber seine Inhalte (Links). Bei diesem Ordner werden 0 Elemente angezeigt.

    Unter C:\Benutzer\Favoriten werden die Ordner und deren Inhalte vollständig angezeigt, ebenso bei den Favoriten beim Internet Explorer 11.

    Trotz mehrerer Import-Versuche kann ich das Problem nicht lösen. Es handelt sich immer wieder um den selben Ordner, dessen Inhalt einfach nicht übernommen wird.

    Was kann hier die Ursache sein und wie lässt sich diese beheben?

    Gruß

    H.Hoffmann

    :)
     
    #1 HelgeHoffmann, 10. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. HelgeHoffmann
    HelgeHoffmann Gast

    Hallo,

    auf meinem Computer befinden sich Windows 10 Home (64 Bit). Edge und der Internet Explorer 11. Bis auf einen Favoriten-Ordner werden alle anderen Ordner und deren Inhalte (Links) korrekt übernommen und die Links funktionieren einwandfrei. Ein Ordner wird
    zwar importiert, nicht aber seine Inhalte (Links). Bei diesem Ordner werden 0 Elemente angezeigt.

    Unter C:\Benutzer\Favoriten werden die Ordner und deren Inhalte vollständig angezeigt, ebenso bei den Favoriten beim Internet Explorer 11.

    Trotz mehrerer Import-Versuche kann ich das Problem nicht lösen. Es handelt sich immer wieder um den selben Ordner, dessen Inhalt einfach nicht übernommen wird.

    Was kann hier die Ursache sein und wie lässt sich diese beheben?

    Gruß

    H.Hoffmann
     
    #2 HelgeHoffmann, 10. Juni 2016
  4. HelgeHoffmann
    HelgeHoffmann Gast
    Sorry, da habe ich das falsche Forum gewählt. Das Thema gehört natürlich ins Edge-Forum.
     
    #3 HelgeHoffmann, 13. Juni 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das Problem wurde hier schon einmal berichtet. Ursache unbekannt. Ich habe es auch selbst einmal gesehen, aber nur mit Favoriten, die in Edge ungültig sind (sog. @-Favoriten). Wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als die manuell hinzuzufügen.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Juni 2016
  6. HelgeHoffmann
    HelgeHoffmann Gast
    Hallo,

    das beschriebene Problem konnte ich beheben.

    Das Grundproblem ist, dass Microsoft Edge Schwierigkeiten mit der alphabetischen Sortierung hat.

    Den betreffenden Ordner fand ich, mit dem gesamten Inhalt (Links) rein zufällig in einem anderen Ordner.

    Beim Import der Internet-Explorer-Favoriten ist es also möglich, dass einzelne Ordner in andere Ordner integriert werden. Wird der Import-Vorgang, weil ein Ordner (wie in meinem Fall) nicht angezeigt wird, nochmals gestartet, ist der Ordner wohl aufgeführt,
    allerdings ohne Inhalt (Links). Wahrscheinlich ist, dass Edge den Ordner bereits vollständig übernommen hat, jedoch an völlig anderer Stelle speichert.

    Was funktioniert, ist , das Verschieben von Ordnern und Links, sowie das Sortieren. Letzteres geht allerdings nur manuell und ist deswegen recht zeitaufwändig.

    Fazit: Für den Internet Explorer ist Edge bei Weitem noch keine wirkliche Alternative und zu anderen Browsern schon gar nicht. Wobei hinzukommt, dass bei Edge noch immer keine Add-ins möglich sind.

    Gruß

    H.Hoffmann
     
    #5 HelgeHoffmann, 19. Juni 2016
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Interessanter Hinweis bezügl. des Unterordners. Es könnte auch sein, daß der erst bei nachfolgenden Versuchen angelegt wurde. Sortieren und Add-Ins gibt es mit dem nächsten großen Windows-Update im August.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Juni 2016
  8. Detlef Ahrens
    Detlef Ahrens Gast
    Ich habe Heute Abend erlebt, als ich in Edge Favoriten aus der Leiste aufrief, diese irgend wie verschwanden.

    Edit: In der Insider Version, tritt dieses das Problem seid mindestens 2 Build nicht bzw. nicht mehr auf.
     
    #7 Detlef Ahrens, 22. Juni 2016
Thema:

Edge importiert Favoriten vom Internet Explorer11 nicht vollständig

Die Seite wird geladen...

Edge importiert Favoriten vom Internet Explorer11 nicht vollständig - Ähnliche Themen - Edge importiert Favoriten

Forum Datum

Edge - Importierte Favoriten - Bei Neustart geht kein Favoriet auf

Edge - Importierte Favoriten - Bei Neustart geht kein Favoriet auf: Hallo, Wenn ich Morgens mein PC neu starte und dann Edge öffne habe ich die Startseite. Wenn ich nun auf die importierte Favoritenliste gehe und eine andere Seite öffnen möchte geht dies nicht. Erst nach mehreren versuchen geht die gespeicherte Seite auf. ccb43c1a-569e-4022-b93b-0c330ccee99b

Microsoft Edge 23. November 2017

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo Zusammen, nach dem aktuellen Windows update habe ich die Favoriten importiert und aufgeräumt. Einen Ordner habe ich bearbeitet - jetzt ist er weg! Unter ist der Odner noch vorhanden!...

Microsoft Edge 25. März 2016

Favoriten können in Edge nicht importiert werden

Favoriten können in Edge nicht importiert werden: Ich habe zuvor die Preview von Windows 10 genutzt und die Favoriten aus dem IE in Edge importiert. Jetzt habe ich das System zurückgesetzt und Windows 10 neu installiert, der alte Favoriten Ordner ist da, in Edge erhalte ich die Information das Favoriten nicht importiert werden können. Hat...

Microsoft Edge 29. Juli 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo, seit dem letzten großen Microsoft-Update sind die meißten meiner in Edge angelegten Favoriten-Ordner samt deren Inhalt verschwunden. Wer weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Beim Internet Explorer wurden dort angelegte Favoriten automatisch auf Festplatte gespeichert und aktualisiert. Ist das bei Edge nicht mehr so ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Edge importiert Favoriten vom Internet Explorer11 nicht vollständig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. favoriten von ie11 nach edge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden