Edge - keine Funktion seit Windows Update 1803

Helfe beim Thema Edge - keine Funktion seit Windows Update 1803 in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich habe im Mai Window 10 auf 1803 akualisiert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert Edge nicht mehr. Ich habe bereits verschiedenste im Forum genannte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von lapping, 8. Juni 2018.

  1. lapping
    lapping Gast

    Edge - keine Funktion seit Windows Update 1803


    Ich habe im Mai Window 10 auf 1803 akualisiert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert Edge nicht mehr.

    Ich habe bereits verschiedenste im Forum genannte Versuche zur Reparatur versucht aber immer noch ohne Erfolg.

    Beispiel:

    Wie kann man Microsoft Edge wiederherstellen, wenn der Browser nicht startet?

    Edge lässt sich starten aber nach Eingabe einer URL passiert nichts. Einstellungen kann ich zum Teil aufrufen. Bei der Einstellung 'Erweiterung' stürzt Edge nach ein paar Minuten ab.

    Selbst nach dem Absturz ist das Programm aber noch im Task-Manager zu sehen. Leider mit dem Nebeneffekt einer CPU Belastung zwischen 20%-30%

    Selbstverständlich habe ich temporär sonstige zusätzliche Sicherheitssoftware deinstalliert aber auch das hat keinerlei Auswirkung.

    Ich könnte fast damit leben da ich alternative Browser installiert habe aber einige Funktionen starten automatisch Edge.

    Ratlos.....

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo lapping,

    Hier sind einige allgemeine Lösungen für Probleme, die mit Microsoft Edge auftreten können. Wenn Sie Microsoft Edge nicht öffnen können oder wenn das Programm kurz geöffnet und wieder geschlossen wird, probieren Sie Folgendes aus:

    • Starten Sie Ihren PC erneut.

      Starten Sie den PC neu, und öffnen Sie Microsoft Edge dann erneut. Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Ein/Aus > Neu starten aus.
    • Installieren Sie die neuesten Updates.

      Führen Sie Windows Update aus, um Probleme zu beheben, indem veraltete Dateien ersetzt, Treiber aktualisiert und Sicherheitsrisiken beseitigt werden.

      Wählen Sie für die Suche nach Updates die Schaltfläche Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update aus, und klicken Sie dann auf Nach Updates suchen.
      Sollte Ihr PC nach Einschätzung von Windows Update auf dem neuesten Stand sein, verfügen Sie bereits über alle aktuellen Updates.
    • Browserverlauf löschen

      Ihr Browser speichert automatisch temporäre Internetdateien, damit Seiten schneller geladen werden können. Durch das Löschen dieses Cache können Probleme mit der Seitenanzeige manchmal behoben werden.

      Wenn Sie Microsoft Edge öffnen können, wählen Sie Hub > Verlauf > Gesamtverlauf löschen aus. Wählen Sie Browserverlauf und Daten und Dateien im Zwischenspeicher aus, und klicken
      Sie dann auf Löschen.
    • Gesamtverlauf löschen

      Wenn Sie Microsoft Edge öffnen können, wählen Sie Hub > Verlauf > Gesamtverlauf löschen aus. Aktivieren Sie alle Kontrollkästchen, und wählen Sie dann Löschen aus.
    • Reparieren oder Zurücksetzen von Microsoft Edge

      Das Reparieren des Browsers hat keine Auswirkungen auf Ihre Umgebung, aber durch das Zurücksetzen werden Verlauf und Cookies sowie alle Einstellungen entfernt, die Sie möglicherweise vorgenommen haben. Sie finden diese Optionen unter Einstellungen > Apps > Microsoft
      Edge
      > Erweiterte Optionen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 11. Juni 2018
  4. lapping
    lapping Gast
    Hallo Svetlana,

    diese Schritte hatte ich bereits zuvor getan aber ich habe Sie gerade erneut durchgeführt.

    - ich habe alle Updates installiert

    - Verlauf ist nun komplett leer.

    - Edge habe ich bereits mehrfach über die Einstellungen zurückgesetzt

    Leider haben die Schritte keine Lösung gebracht. Edge kann nicht verwendet werden

    Grüße

    Michael
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    temporär sonstige zusätzliche Sicherheitssoftware deinstalliert

    Welche da war oder ist?

    Welche Add-Ons sind für Edge sind installiert?

    Sind diese o.ä. Programme installiert?

    Barco Clickshare Extension Pack

    Intel Unite

    Dell SupportAssist

    Adblock

    Clixsense

    Fritz!DSL
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Juni 2018
  6. lapping
    lapping Gast
    Hier meine Antwort in FETT

    Hoffe dies hilft weiter

    Grüße
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Deinstalliere das Feature Update 1803, deinstalliere dann Watchguard. Überprüfe, ob nicht doch noch weitere Sicherheitssoftware installiert ist. Nimm danach erneute das Update auf 1803 vor. Warte mit der erneuten Installation von Watchguard. Wenn sich dadurch
    nichts ändert, hast du vermutlich irgendeine andere Software installiert, die das Problem verursacht und nicht in der Liste enthalten ist.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Juni 2018
  8. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Lapping,



    wir würden gerne wissen, ob du das Problem lösen konntest. Wenn nicht, Hat dir die Problembehandlung von Hörnchen geholfen?

    Bitte teilst du uns mit, damit wir dir bei der Lösung weiterhelfen können.



    Wir freuen uns über ein Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #7 Augustine_E, 8. Juli 2018
  9. jwinkler_Lumia_650
    jwinkler_Lumia_650 Gast

    Edge - keine Funktion seit Windows Update 1803

    Hallo Zusammen, ich konnte das Problem lösen indem ich meine Netzwerkkarte im Gerätemanager gelöscht habe, dann reboot. Auch der App-Store funktioniert jetzt wieder!

    JW
     
    #8 jwinkler_Lumia_650, 24. September 2018
Thema:

Edge - keine Funktion seit Windows Update 1803

Die Seite wird geladen...

Edge - keine Funktion seit Windows Update 1803 - Ähnliche Themen - Edge Funktion Update

Forum Datum

Edge läuft nach Windows Update 1803 nicht mehr

Edge läuft nach Windows Update 1803 nicht mehr: Im Mai wurde Window 10 akualisiert (1803, https://support.microsoft.com/de-ch/help/4100403/windows-10-update-kb4100403). Seit diesem Zeitpunkt läuft Edge nicht mehr. Ich kann Edge starten und sehe auch die Einstellungsmenu und sonstige Navigation. Aber der Inhalt bleibt leer und ich kann auch...

Microsoft Edge 27. Mai 2018

Windows 10 Funktions Update 1803 wird nicht installiert

Windows 10 Funktions Update 1803 wird nicht installiert: Hallo, vielleicht ist es unwichtig, aber das oben genannte Update wird nicht installiert. Es gab schon eine Menge Installationsversuche. Das endet aber immer mit folgender Meldung: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 (9) Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎06.‎10.‎2018 –...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit)

Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit): Hallo, hier bin ich mal wieder... Nachdem bei mir ja schon das letzte Versionsupdate massiv Probleme bereitet hat und eine Installation nach etlichen Stunden erst möglich war (und nachdem ich Avira komplett entfernt hatte), stehe ich jetzt (wie damals schon - offenbar zu Recht - vermutet)...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Audiorauschen seit Windows 10 Update 1803

Audiorauschen seit Windows 10 Update 1803: Hallo, seit meinem Windows Udpdate 1803 heute, habe ich ein Konstantes rauschen auf meinem Headset (Logitech G433). Auch Neuinstallation der Logitech und sogar Realtek Audio HD Treiber haben nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Windows 10 - Update 1803: Audiogeräte funktioneren nicht mehr

Windows 10 - Update 1803: Audiogeräte funktioneren nicht mehr: Hallo, seit dem gestern durchgeführten Update auf Windows 10 home (64 bit) Version 1803 Build 17134.1 funktionieren auf meinem Rechner Lenovo ThinkPad Edge E545 die Audio-Geräte nicht mehr. Der Dienst "Windows-Audio" (Audiosrv) wurde beendet und lässt sich nicht mehr starten. Im Gerätemanager...

Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2018

seit dem update 1607 ist der Startbutton ohne Funktion

seit dem update 1607 ist der Startbutton ohne Funktion: seit dem update von win 10 - 1607 ist der Startbutton ohne Funktion und ich komme nicht mehr zu "Einstellungen" oder Kacheln - alle Apps und kann weder den PC herunterfahren oder neustarten. Microsoft Edge in der Taskleiste ist ebenfalls tot. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2016

Keine funktion von Edge

Keine funktion von Edge: Hallo, wenn ich den Edge -Browser öffne wird kurz ca. 1 sec der blaue Bildschirm gezeigt und dann ist alles wieder weg. Ich kann mit dem Browser nichts anfangen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Start, Edge und Bericht ohne Funktion seit heutigem update

Start, Edge und Bericht ohne Funktion seit heutigem update: Seit heutigem update keine Win 10 Funktionalität bei start, Bericht und Edge (geht kurz an und gleich wieder aus). Neustart hat nicht geholfen. Was bitte kann ich tun? Internetexplorer läuft, alle Programme laufen und mit rechter Maustaste auf Start dem button lassen sich die Systemprogramme...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Edge - keine Funktion seit Windows Update 1803 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden