Edge löscht meine Leseliste und meine Favoriten einfach mal von Zeit zu Zeit.

Helfe beim Thema Edge löscht meine Leseliste und meine Favoriten einfach mal von Zeit zu Zeit. in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Edge. Meine Leseliste und/oder Favoritenleiste wird von Zeit zu Zeit einfach ohne Voranmeldung gelöscht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Richard.Koller, 31. Oktober 2017.

  1. Richard.Koller
    Richard.Koller Gast

    Edge löscht meine Leseliste und meine Favoriten einfach mal von Zeit zu Zeit.


    Hallo

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Edge. Meine Leseliste und/oder Favoritenleiste wird von Zeit zu Zeit einfach ohne Voranmeldung gelöscht oder verändert. Ich kann diese dann wieder herstellen mit dem Backup von spartan.edb.

    Aber auf die Dauer nervt das.

    Ich habe Edge bereits 2 mal neu installiert. Den Rechner überprüfe ich ständig wieder mit AntiVir und anderen auf Virus.

    Kein Virus.

    Ich habe keine weiteren PC's angeschlossen. Ein Surface Pro läuft im gleichen Account, dort bleiben die Listen aktuell und beständig.

    Hat jemand eine Idee, warum mir von Zeit zu Zeit Edge die Listen löscht?

    Danke für eure Hilfe im Voraus.

    RK

    :)
     
    #1 Richard.Koller, 31. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ziemlich sicher liegt es an deinem AV-Programm. Welches?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 2. November 2017
  4. Richard.Koller
    Richard.Koller Gast
    Als AV-Programm habe ich Trend-Micro (Neueste Version) eingesetzt.

    Auch die Anpassungen mit Edge-Manager haben nur soweit geholfen, dass ich die Leseliste und die Favoriten wieder zurückgestellt habe, aber nach ein paar Minuten wurden diese wieder gelöscht. Auf einem 2ten Computer, welcher mit dem gleichen Account synchronisiert,
    bleibt alles beim guten.

    In der Zwischenzeit habe ich die Synchronisation ausgeschaltet und jetzt bleibt der Edge stabil.

    Seltsam.

    Grüsse
     
    #3 Richard.Koller, 7. November 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Trend-Micro wird auch auf dem zweiten Gerät eingesetzt?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. November 2017
Thema:

Edge löscht meine Leseliste und meine Favoriten einfach mal von Zeit zu Zeit.

Die Seite wird geladen...

Edge löscht meine Leseliste und meine Favoriten einfach mal von Zeit zu Zeit. - Ähnliche Themen - Edge löscht Leseliste

Forum Datum

Gelöschte Favoriten treten nach einiger Zeit in Edge immer wieder auf/ Deleted Favorites ...

Gelöschte Favoriten treten nach einiger Zeit in Edge immer wieder auf/ Deleted Favorites ...: Gelöschte Favoriten treten nach einiger Zeit in Edge immer wieder auf. Man kann die Favoriten dann erneut löschen, was aber auf Dauer nicht hilft. Ist das ein Defizit im Edge-Browser selbst oder gibt es Abhilfe? 21.5.18: Alte Favoriten wieder ganz frisch in Edge präsent! Deleted Favorites...

Microsoft Edge 2. Mai 2018

Favoriten und Leseliste n Edge

Favoriten und Leseliste n Edge: Seit dem Funktionsupdate 1709 auf meinem PC werden die Favoriten sowie die Leseliste nicht mehr auf meinem Windows 10 Smartphone angezeigt, bzw. synchronisiert. Bin zwischendurch zum vorherigen Build zurückgekehrt, dann hat es wieder funktioniert. Nach erneutem Update wieder keine Favoriten.......

Microsoft Edge 15. Dezember 2017

Edge - Favoriten und Leselisten regelmäßig weg

Edge - Favoriten und Leselisten regelmäßig weg: Hallo zusammen, seit dem ich 2016 auf Windows 10 pro umgestiegen bin, habe ich mich dazu hinreißen lassen, Edge als Internetbrowser einzusetzen. Dafür habe ich die IE-Favoriten importiert und nach einer gewissen Zeit bereits eigene Favoriten und einige Einträge in die Leseliste angelegt....

Microsoft Edge 24. Juni 2017

Favoriten/Leseliste

Favoriten/Leseliste: Welche Einstellung in der Leseliste: Ordner automatisch schließen (einklappen), wenn ich einen neuen öffne? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2017

Was ist der Unterschied zwischen den Favoriten und der Leseliste?

Was ist der Unterschied zwischen den Favoriten und der Leseliste?: Guten Abend, ich habe im Edge die Favoriten und die Leseliste. Was soll der Unterschied zwischen diesen sein? Grüße Christian p.s. Hat hier noch wer das Problem, dass die Eingabe im Edge unter W10m ruckelt? Speziell das Löschen ist sehr ruckelig... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Juli 2016

Edge Favoriten verschwinden einfach

Edge Favoriten verschwinden einfach: In unregelmäßigen Abständen verschwinden bei mir alle Favoriten aus Edge und der Browser wird auf seinen Ursprungszustand zurückgesetzt. Da ich die Favoriten ja nirgendwo speichern und dann wieder laden kann musste, ich vor kurzem ca. 100 Favoriten neu laden. Inzwischen nutze ich Edge nur noch...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

edge Zeit von Lumia wird nicht registriert

edge Zeit von Lumia wird nicht registriert: Mein Sohn nutzt einen PC mit Win10 und ein Lumia 535 mit Win10mobile. Ich habe ihn als Kind zu meiner Familie hinzugefügt, um die Nutzung der Geräte kontrollieren zu können. Nun ist mir aufgefallen, dass sämtliche edge-Anwendungen (youtube, google, ...) über das Lumia nicht als Webaktivität in...

Windows 10 Mobile 6. Juni 2016

Downloadordner löscht selbstständig Dateien nach dem Öffnen oder nach kurzer Zeit

Downloadordner löscht selbstständig Dateien nach dem Öffnen oder nach kurzer Zeit: Ich habe seid kurzem auf Windows 10 gewechselt und mein Downloadordner löscht einfach die enthaltenen Dateien nach kurzer Zeit. Öffne ich zum Beispiel eine einzelne Datei und schließte diese, löscht er gleich alle in dem Downloadordner enthaltenen Datein....... Woran kann das liegen?...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Edge löscht meine Leseliste und meine Favoriten einfach mal von Zeit zu Zeit. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 favoriten nach kurzer zeit weg

    ,
  2. windows 10 favoriten löschen sich immer automatisch nach kurzer zeit bei edge