Edge löst DNS-Fehler aus, wenn hosts Datei genutzt wird

Helfe beim Thema Edge löst DNS-Fehler aus, wenn hosts Datei genutzt wird in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; In der hosts-Datei unter C:\Windows\System32\drivers\etc steht ein Eintrag drin: "*** kleinerftp". Dieser Eintrag ist vorhanden, damit die interne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von AndreasKusmin, 27. Februar 2018.

  1. AndreasKusmin
    AndreasKusmin Gast

    Edge löst DNS-Fehler aus, wenn hosts Datei genutzt wird


    In der hosts-Datei unter C:\Windows\System32\drivers\etc steht ein Eintrag drin: "*** kleinerftp".

    Dieser Eintrag ist vorhanden, damit die interne Webseite gefunden wird, wenn die VPN-Verbindung aufgebaut wird.

    Der Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox zeigen die Seite an, wenn die VPN-Verbindung aufgebaut ist. Ich kann den Server auch über den Namen und die IP-Adresse anpingen.

    Einzig der Edge findet die Seite nicht. Warum?

    Als Fehlermeldung wird mir "Vorübergehender DNS-Fehler. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren.

    Fehlercode: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND" angezeigt.

    Sobald ich den Eintrag aus der hosts-Datei lösche erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden.

    Fehlercode: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND"

    Der Egde Browser kann also auf die hosts-Datei zugreifen macht dann aber einen Fehler und nicht das, was er machen soll.

    Ich bitte im Lösung des Problems.

    Ich wünsche noch einen guten Tag aus dem schönen Duisburg

    Andreas Kusmin

    :)
     
    #1 AndreasKusmin, 27. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Andreas Kusmin,

    Hier sind einige allgemeine Lösungen für Probleme, die mit Microsoft Edge auftreten können. Wenn Sie Microsoft Edge nicht öffnen können oder wenn das Programm kurz geöffnet und wieder geschlossen wird, probieren Sie Folgendes aus:

    • Starten Sie Ihren PC erneut.

      Starten Sie den PC neu, und öffnen Sie Microsoft Edge dann erneut. Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Ein/Aus > Neu starten aus.
    • Installieren Sie die neuesten Updates.

      Führen Sie Windows Update aus, um Probleme zu beheben, indem veraltete Dateien ersetzt, Treiber aktualisiert und Sicherheitsrisiken beseitigt werden.

      Wählen Sie für die Suche nach Updates die Schaltfläche Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update aus, und klicken Sie dann auf Nach Updates suchen.
      Sollte Ihr PC nach Einschätzung von Windows Update auf dem neuesten Stand sein, verfügen Sie bereits über alle aktuellen Updates.
    • Browserverlauf löschen

      Ihr Browser speichert automatisch temporäre Internetdateien, damit Seiten schneller geladen werden können. Durch das Löschen dieses Cache können Probleme mit der Seitenanzeige manchmal behoben werden.

      Wenn Sie Microsoft Edge öffnen können, wählen Sie Hub > Verlauf > Gesamtverlauf löschen aus. Wählen Sie Browserverlauf und Daten und Dateien im Zwischenspeicher aus, und klicken
      Sie dann auf Löschen.
    • Gesamtverlauf löschen

      Wenn Sie Microsoft Edge öffnen können, wählen Sie Hub > Verlauf > Gesamtverlauf löschen aus. Aktivieren Sie alle Kontrollkästchen, und wählen Sie dann Löschen aus.
    • Reparieren oder Zurücksetzen von Microsoft Edge

      Das Reparieren des Browsers hat keine Auswirkungen auf Ihre Umgebung, aber durch das Zurücksetzen werden Verlauf und Cookies sowie alle Einstellungen entfernt, die Sie möglicherweise vorgenommen haben. Sie finden diese Optionen unter Einstellungen > Apps > Microsoft
      Edge
      > Erweiterte Optionen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 2. März 2018
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Bitte schreibe den Original-Eintrag hin. Ist der DNS-Client aktiv, während Edge benutzt wird? Gibt es für diesen Hostnamen keinen FQDN, der öffentlich aufgelöst wird? Kann der eingetragen werden? Wurde der Cache mal geflushed? (ifconfig /flushdns)
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. März 2018
  5. AndreasKusmin
    AndreasKusmin Gast
    Hallo
    B-Hörnchen und A-Hörnchen
    ,

    der Eintrag in der hosts-Datei lautet komplett "192.168.185.10 kleinerftp". Zwischen der IP-Adresse und dem Namen habe ich einen TAB gesetzt.

    Das Problem tritt ja NUR beim EDGE auf und dann auch nur, wenn der VPN-Tunnel aktiv ist. Der VPN-Tunnel leitet alle Anfragen auf mein Heimnetz weiter, wo der Server steht.

    Wenn ich im selben Netzwerk, bzw. am selben Router wie der Server hänge, dann kann der EDGE auf den Server zugreifen.

    Wenn ich aber per VPN-Tunnel verbunden bin, dann findet der EGDE den Server nicht.

    Anmerkung: Der EDGE kann auch KEINE der IP-Adressen erreichen, auf dem Netzwerk wo der VPN-Tunnel endet.

    Der Internet Explorer hingegen hat damit keine Probleme (Chrome und Firefox auch nicht).

    Das ganze ist ein privaten Heimnetzwerk. Die Geräte haben keinen öffentlichen Hostnamen.

    Den Cache habe ich schon mehrfach geflushed und auch den EDGE auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.
     
    #4 AndreasKusmin, 4. März 2018
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Tja, das ist hier leider nicht nachstellbar. Reiche das Problem doch bitte über den Feedback-Hub mit möglichst vielen Details ein.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. März 2018
  7. AndreasKusmin
    AndreasKusmin Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    danke für die Rückmeldung. Das ganze habe ich bereits über den Feedback-Hub gemeldet.

    Wollte es einfach hier auch probieren
     
    #6 AndreasKusmin, 4. März 2018
Thema:

Edge löst DNS-Fehler aus, wenn hosts Datei genutzt wird

Die Seite wird geladen...

Edge löst DNS-Fehler aus, wenn hosts Datei genutzt wird - Ähnliche Themen - Edge löst DNS

Forum Datum

hosts datei und platzhalter.....?

hosts datei und platzhalter.....?: Hallo Leute und so weiter, ..... gibt mal wieder ein unknackbare nuss zu knacken, wie folgt! Hosts Datei und Platzhalter. Also, ich möchte eine Domain welche sich selbst quasi ändert zum Localhost senden. z.b. 127.0.0.1 /(^|.)blablablabla.top/ #funktioniert leider nicht 127.0.0.1...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

DNS Fehler Windows 10

DNS Fehler Windows 10: Hallo Schwarmwissen ;- habe ein DNS Problem unter Windows 10Nach einem Serverwechsel erreiche ich meine eigene Homepage www.sg-elite.de nicht mehr, wenn ich diese anpinge geht der Ping zur alten IP Adresse, vom Handy per Wlan am selben Router gelange ich auf die neue und auch ein ping geht zur...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Linux und Windows 10. Werden die Dateien gemeinsam genutzt?

Linux und Windows 10. Werden die Dateien gemeinsam genutzt?: Mein Vater hat sein PC mit Windows 10. ab und zu muss ich es auch benutzen, aber da er ein code hat, und ich es nicht weiß, benutze ich Kali Linux (Live und ohne persistance) in einen USB-Stick. Meine Frage ist jetzt: Ich muss ein paar Sachen (2 GB oder so) herunterladen, aber er kann es nicht...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Windows Script Host Fehler- Datei konnte nicht gefunden?

Windows Script Host Fehler- Datei konnte nicht gefunden?: Hallo ich kriege nach jedem Start von Windows diese beiden Fehlermeldungen. Wenn ich auf ok drücke dann tauchen die nach ner Zeit wieder auf. Wäre cool wenn einer ne Lösung [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-script-host-fehler--datei-konnte-nicht-gefunden

Windows 10 Support 3. Juni 2020

DNS Fehler und viele andere in dem Ereignisprotokoll

DNS Fehler und viele andere in dem Ereignisprotokoll: Hallo, habe in letzter Zeit diverse Meldungen in der Ereignisanzeige bei Windows 10 Pro , kann nun nicht sagen ob es an Windows liegt ! Denn die Internet Verbindung ist dann immer bei jedem einzelnen DNS Ereignis für 1-2 Sekunden Unterbrochen ! Ereignis 1014,DNS Client Events :...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Anderer PC hat Zugriff auf meine Zuletzt genutzten Dateien

Anderer PC hat Zugriff auf meine Zuletzt genutzten Dateien: Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem, das ich selber nicht wirklich durchblicke. Wenn meine Mitbewohnerin eine Mail an ihrem PC in Outlook 2016 abschicken will, dann kann sie über "Datei anfügen" meine Zuletzt genutzten Dateien von OneDrive sehen. Sie kann auch auf alle meine...

Windows 10 Sicherheit 6. Januar 2019

Hosts-Datei in Windows10 zurücksetzen

Hosts-Datei in Windows10 zurücksetzen: In den Foren wird nur auf Windows 8.1 und älter Bezug genommen. Warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2018

die Datei HOST wird durch den Defender überschrieben ...

die Datei HOST wird durch den Defender überschrieben ...: Hi, ich verändere die Datei host (windows/system32/drivers/etc), um auf einem wamp subdomains zu simulieren. Jedoch denkt der Defender, dass ich das sein lassen sollte und überspielt mir meine veränderte Version immer wieder mit einer vorherigen Version. Ich weiss, dass es irgendwo im Defender...

Windows 10 Support 25. Juli 2018

Edge löst DNS-Fehler aus, wenn hosts Datei genutzt wird [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vorübergehender dns fehler windows 10 edge

    ,
  2. INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND

    ,
  3. Der DNS-Name ist nicht vorhanden INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND

    ,
  4. dns fehler edge,
  5. hosts datei INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden