Edge, Mail, Kalender und Kontakte schließen sofort nach Aufruf

Helfe beim Thema Edge, Mail, Kalender und Kontakte schließen sofort nach Aufruf in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, seit Kurzem (vermutlich nach einem Update) habe ich den merkwürdigen Effekt, dass sich die Programme Edge, Mail, Kalender und Kontakte nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Dinos52, 12. August 2015.

  1. Dinos52
    Dinos52 Gast

    Edge, Mail, Kalender und Kontakte schließen sofort nach Aufruf


    Hallo,

    seit Kurzem (vermutlich nach einem Update) habe ich den merkwürdigen Effekt, dass sich die Programme Edge, Mail, Kalender und Kontakte nicht mehr starten lassen. Die Programme öffnen kurz um dann sofort wieder zu verschwinden. Alle Programme haben zunächst
    funktioniert. Mit einem anderen Test-Account auf meinem Rechner kann ich die Programme problemlos nutzen. Windows 10 ist wohl doch noch nicht so ausgereift wie erhofft!? Weiss jemand Rat? Help!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Problem hat mit Edge eigentlich nichts zu tun. Führe in einer administrativen Powershell folgendes aus.

    Code:
    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
    Kann eine Weile dauern. Es sollten keine roten Fehlermeldungen erscheinen. Befehl ist durch, wenn der Prompt wieder zur Verfügung steht.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. August 2015
  4. Dinos52
    Dinos52 Gast
    Code:
    Hallo,danke für die schnelle Antwort! Leider ist das Problem weiterhin vorhanden! Es gab zwar viele "gelbe Zeilen" und der Rechner hat einiges getan aber letztendlich kam es zwischendurch auch zu 2 Fehlermeldungen:
    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073D06, Das Paket konnte nicht installiert werden, da
    
    bereits eine höhere Version des Pakets installiert ist.
    
    Das Paket "Microsoft.VCLibs.140.00_14.0.22810.0_x86__8wekyb3d8bbwe" kann nicht installiert werden, da es die Version
    
    14.0.22810.0 aufweist. Die höhere Version 14.0.22929.0 dieses Pakets ist bereits installiert.
    
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
    
    7f5fed00-d768-0001-70d1-627f68d7d001", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
    
    7f5fed00-d768-0001-70d1-627f68d7d001".
    
    In Zeile:1 Zeichen:38
    
    + ...  | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...
    
    +                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    
        + CategoryInfo          : NotSpecified: (C:\Program File...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception
    
        + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand
    
    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073D06, Das Paket konnte nicht installiert werden, da
    
    bereits eine höhere Version des Pakets installiert ist.
    
    Das Paket "Microsoft.VCLibs.140.00_14.0.22810.0_x64__8wekyb3d8bbwe" kann nicht installiert werden, da es die Version
    
    14.0.22810.0 aufweist. Die höhere Version 14.0.22929.0 dieses Pakets ist bereits installiert.
    
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
    
    7f5fed00-d768-0001-8ed1-627f68d7d001", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
    
    7f5fed00-d768-0001-8ed1-627f68d7d001".
    
    In Zeile:1 Zeichen:38
    
    + ...  | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...
    
    +                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    
        + CategoryInfo          : NotSpecified: (C:\Program File...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception
    
        + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand
     
  5. Dinos52
    Dinos52 Gast
    Code:
    Hallo liebe Gemeinde,wo sind die Experten? Ich habe mal weiter geforscht und fand in der Ereignisanzeige "Windows-Protokolle/Anwendung" 3 Meldungen bzgl. Edge. Diese entstehen nachvollziehbar. Bei den anderen erwähnten Apps gibt es beim Absturz (?)
     keinen Eintrag.
    ----------------Ebene Datum und Uhrzeit Quelle
    Ereignis-ID Aufgabenkategorie
    
    Fehler 17.08.2015 12:03:10 Microsoft-Windows-Immersive-Shell
    5973 (5973) Bei der Aktivierung der App „Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge“ ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.
    
    Informationen 17.08.2015 12:03:10 Windows Error Reporting
    1001 Keine "Fehlerbucket 133174743127, Typ 5
    
    Ereignisname: MoBEX
    
    Antwort: Nicht verfügbar
    
    CAB-Datei-ID: 0
    
    Problemsignatur:
    
    P1: Microsoft.MicrosoftEdge_20.10240.16384.0_neutral__8wekyb3d8bbwe
    
    P2: praid:MicrosoftEdge
    
    P3: 11.0.10240.16425
    
    P4: 55bec30f
    
    P5: eModel.dll
    
    P6: 11.0.10240.16425
    
    P7: 55bebfb9
    
    P8: 0000000000112b53
    
    P9: c0000409
    
    P10: 0000000000000007
    
    Angefügte Dateien:
    
    C:\Users\Dieter\AppData\Local\Temp\WER4580.tmp.WERInternalMetadata.xml
    
    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Microsoft.Micros_645dacfa21d01c2fe448990cea22ed8b1b4a0a9_fae04a53_0684486e
    
    Analysesymbol: 
    
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    
    Berichts-ID: d1df3329-32c0-4854-9056-f7c1a12adc51
    
    Berichtstatus: 0
    
    Bucket mit Hash: 11584eb6ddfa4baa30dccc6ac39a57f4"
    
    Fehler 17.08.2015 12:03:09 Application Error 
    1000 (100) "Name der fehlerhaften Anwendung: MicrosoftEdge.exe, Version: 11.0.10240.16425, Zeitstempel: 0x55bec30f
    
    Name des fehlerhaften Moduls: eModel.dll, Version: 11.0.10240.16425, Zeitstempel: 0x55bebfb9
    
    Ausnahmecode: 0xc0000409
    
    Fehleroffset: 0x0000000000112b53
    
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2194
    
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0d8d3eb8800de
    
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe
    
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\eModel.dll
    
    Berichtskennung: d1df3329-32c0-4854-9056-f7c1a12adc51
    
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MicrosoftEdge_20.10240.16384.0_neutral__8wekyb3d8bbwe
    
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: MicrosoftEdge"
    
    
     
  6. SuperdauWB
    SuperdauWB Gast
    Wenn ich unter

    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe

    für den User ALLE ANWENDUNGSPAKETE die Berechtigung Vollzugriff gebe läuft der Edge wieder. Das oben erwähnte hat bei mir nicht funktioniert.

    über das Sicherheitstechnische mit dieser Einstellung bin ich mir nicht im Klaren aus diesem Grund stelle ich das wieder zurück und Warte mal ob Microsoft eine bessere Lösung bringt.
     
    #5 SuperdauWB, 7. Januar 2016
Thema:

Edge, Mail, Kalender und Kontakte schließen sofort nach Aufruf

Die Seite wird geladen...

Edge, Mail, Kalender und Kontakte schließen sofort nach Aufruf - Ähnliche Themen - Edge Mail Kalender

Forum Datum

Apps schließen sofort wieder

Apps schließen sofort wieder: ES hat alles bestens funktioniert doch plötzlich lassen sich verschiedene Apps nicht mehr öffnen. Bei Outlook kann ich sehen, dass eine neue Mail hereinkam, ich kann diese jedoch nicht öffnen weil die App sich kurz nach dem Antippen automatisch schließt. Ebenso bei einigen Nachrichten Apps. Es...

Surface 24. März 2021

Einstellungen schließen sich sofort.

Einstellungen schließen sich sofort.: Hallo, wenn ich die Einstellungen öffnen will, schließen sich diese nachdem sie sehr kurz zu sehen sind wieder sofort, was kann man da machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2019

Edge startet und schließ sofort wieder

Edge startet und schließ sofort wieder: Edge lief kurz nach der Installation, dann nicht mehr. Edge startet und schließt nach 2 sek. Habe schon ein lokales Konto angelegt, aber der Fehler bleibt. Danke für Eure Hilfe H.-D. Strüter 750138e1-851a-48f1-b89f-7a64b92f5aad

Microsoft Edge 5. August 2015

Windows 10 Mail und Kalender schliessen sich selbst

Windows 10 Mail und Kalender schliessen sich selbst: Erstmal ein nettes Hallo hier in die Runde, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das ich wenn ich auf Mail gehe das Fenster sich zwar öffnet aber nach 2 sek. wieder schließt, Kalender wo meine Termine drin stehen kann ich auch nicht öffnen. Hat einer von euch einen Rat, ich habe mich schon...

Windows 10 Support 14. April 2018

App " Mail, Kalender und Kontakte "

App " Mail, Kalender und Kontakte ": App " Mail, Kalender und Kontakte " wurde nicht installiert Fehlercode 0x80073cff

Windows 10 Insider 25. März 2015

Kontakt über Mail und Kalender herstellen

Kontakt über Mail und Kalender herstellen: Ich habe Windows 10 Version 1703. Ich habe bei Google ein Gmailkonto und habe mir bei der App Mail und Kalender ein Konto eingericht. Wenn ich jetzt mit jemandem , wie über Outlook in Kontakt treten ,( klicken auf Briefumschlag ) möchte, erscheint bei mir nur der Browser Google. Ich habe noch...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Mail Kontakte Kalender

Mail Kontakte Kalender: Wenn ich ein Feedbackformular aufrufen weil erscheint die Meldung das es momentan nicht geht, da ich entweder kein Internetzugang habe, oder der Microsoftserver nicht erreichbar ist. Mit meiner Internetverbindung gibt es keine Probleme. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. September 2016

Mail Kalender Kontakte

Mail Kalender Kontakte: Seit Anfang September werde meine Einträge vom Windowsphone nicht mehr auf meinem Tablett Wien 8.1 nicht mehr Synchronisiert.Ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass mein ......@live.com Konto nicht verfügbar ist. Zuvor waren ebenfalls meine Kontaktbilder verschwunden . Der umgekehrte Weg,...

Windows 10 Mobile 12. September 2016

Edge, Mail, Kalender und Kontakte schließen sofort nach Aufruf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden