Edge - Manchmal durchs Surfen hängt der Rechner für ein Paar sekunden

Helfe beim Thema Edge - Manchmal durchs Surfen hängt der Rechner für ein Paar sekunden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo leute, zu unregelmäßigen abständen wird durch den IE Edge ein hänger des Systems hervorgerufen. Egal was ich am Rechner tue, nix bringt mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von DeoreOo, 24. Juli 2016.

  1. DeoreOo
    DeoreOo Gast

    Edge - Manchmal durchs Surfen hängt der Rechner für ein Paar sekunden


    Hallo leute,

    zu unregelmäßigen abständen wird durch den IE Edge ein hänger des Systems hervorgerufen.

    Egal was ich am Rechner tue, nix bringt mein System dazu kurz hängenzubleiben. Wenn ich allerdings im IE surfe kommt es eben zu diesen unregelmäßigen hänger.

    sfc scannow und chkdsk /f wurden bereits durchgeführt, genau wie eine komplett neuinstallation inkl. Formatieren

    jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    in der ereignisanzeige finde ich auch leider nix auffälliges

    vielen dank fürs lesen und eventuellen tipps.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Was nun, IE oder Edge? Vermutlich Edge? Der heißt dann bitte nicht Internet Explorer, das ist ein anderes Produkt! Wenn du vorher mal die anderen Fragen und insbes. die FAQ angeschaut hättest, wüsstest du, warum du die Edge-Kategorie nicht gefunden hast.

    Von hier läßt sich ansonsten nicht viel dazu sagen, normal ist es nicht. Ich denke nicht, daß es mit Edge zu tun hat. Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. Juli 2016
  4. DeoreOo
    DeoreOo Gast
    oh tut mir leid, das hätte ich dann wohl machen sollen :/

    ja es geht um Edge.

    Kein Tuningprogramm oder Cleaner installiert, Sicherheitsprogramme nur Standard zeug von Windows - denke Windows Defender heißt er.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Alles klar, dann würde ich mal im Reich der Grafiktreiber forschen ;-) Auch mal alle anderen Treiber durchgehen, ob da nicht was neueres vorliegt. Aucvh den Defender mal temporär für ne Weile deaktivieren.

    Mir ist das Problem nicht bekannt und ich kann mich auch nicht erinnern, daß jemand das schon mal hatte. Du solltest überlegen, ob das nicht doch auch zu anderer Zeit auftritt oder ob die Wahrscheinlichkeit, daß es während der Edge-Nutzung auftritt, schon
    alleine deswegen sehr groß ist, weil der oft in Benutzung ist. Außerdem mal parallel den Internet Explorer benutzen, der ist weiterhin vorhanden. Einfach mal den Namen in die Suche eingeben.

    Was passiert denn, wenn du während so eine Hängers ALT+F4 drückst oder STRG-ALT-ENTF? Gibt es darauf keine Reaktion? Hast du sowohl die Tastatur wie die Maus benutzt, um eine Aktion zu bewirken?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. Juli 2016
  6. DeoreOo
    DeoreOo Gast
    Treiber hab ich nun alle aktualisiert, Defender vorrübergehend deaktiviert

    Alt+f4 oder STRG +alt + enf drücken bringt nix, passiert währrend des Stillstandes nix

    ja, währrenddessen schau ich internetseiten durch, fast nur mit maus.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie schon gesagt, mir ist kein solches Problem bekannt. Das wird irgendwo im Bereich der Treiber liegen. Grafiktreiber oder Peripherietreiber (kabellos?). "neuer Treiber" heißt leider nicht immer "100% kompatibel bzw. fehlerlos". Evtl. mal in den Internet
    Optionen unter erweitert die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 31. Juli 2016
  8. DeoreOo
    DeoreOo Gast
    was mir aufgefallen ist, dass es beim IE das selbe Problem darstellt. ich teste es mal mit der hardwarebeschleunigung
     
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge - Manchmal durchs Surfen hängt der Rechner für ein Paar sekunden

    Nicht "mit", "ohne" ;-)

    Wenn es am Treiber liegt, macht es Sinn, daß es bei beiden Programmen auftritt.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. August 2016
  10. DeoreOo
    DeoreOo Gast
    Mir ist nun aufgefallen - wenn ich im Teamspeak 3 bin, tritt der fehler währrenddessen auf. Ohne Teamspeak = keine Probleme :/

    push to talk taste ist " ^ "
     
  11. DeoreOo
    DeoreOo Gast
    hab hier mal bei mir in der ereignisanzeige was gefunden, vielleicht hat das was damit zu tun?

    und wie behebe ich den fehler?


    Edge - Manchmal durchs Surfen hängt der Rechner für ein Paar sekunden

    Edge - Manchmal durchs Surfen hängt der Rechner für ein Paar sekunden
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Damit kann man nichts anfangen. Du hattest doch die oder eine Ursache des Problems schon festgestellt.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 22. August 2016
  13. Filipa_M
    Filipa_M Gast
    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
     
Thema:

Edge - Manchmal durchs Surfen hängt der Rechner für ein Paar sekunden

Die Seite wird geladen...

Edge - Manchmal durchs Surfen hängt der Rechner für ein Paar sekunden - Ähnliche Themen - Edge durchs Surfen

Forum Datum

PC hängt sich für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe?

PC hängt sich für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe?: Hallo zusammen! In ~8 von 10 Fällen hängt sich der PC für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe, unabhängig welches Programm, oder wie lange es geöffnet war. Dabei bekommt auch der Bildschirm einen weißen Schleier für den Moment. Vor ~2 Wochen dauerte das vielleicht eine halbe...

Windows 10 Support 10. April 2023

Pc geht an dann nach paar Sekunden wieder aus?

Pc geht an dann nach paar Sekunden wieder aus?: Moin wenn ich mein pc starte geht er kurz an und nach paar Sekunden wieder aus was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-an-dann-nach-paar-sekunden-wieder-aus

Windows 10 Support 7. April 2023

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein: Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem. Seit kurzem friert mein pc alle paar Sekunden für einige Sekunden ein. Ich dachte zuerst das es nur Firefox betrifft aber auch ohne Firefox passiert es ständig. ich habe windows 10 Build 1909 draufgeladen heute aber das hat nichts gebracht. sfc /...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2020

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden: Hallo Zusammen Ich hab mir meinen ersten PC selber zusammengebaut: - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (LGA 1151, Intel Z390, ATX) - MSI Geforce RTX 2070 ARMOR (8GB, High End) - Intel Core i7-9700k (8, LGA 1151, 3.6GHz) - Corsair TX650M (650W) - Corsair H100i Pro - WD Blue SN500 500GB -...

Windows 10 Support 12. September 2019

Edge friert ein nach paar Sekunden

Edge friert ein nach paar Sekunden: Nach kurzer Nutzung funktioniert Edge nicht mehr. Alle Tabs frieren ein, keine Seite lädt mehr, Erweiterungen kann man nicht bedienen und auch der Entwicklungsmodus öffnet nicht. Ich hab alle neusten Updates installiert. Edge neuzustarten hilft nicht. Es friert nach paar Sekunden wieder ein....

Microsoft Edge 31. Mai 2018

WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet"

WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet": Hallo liebe Community, vor kurzem haben wir ein neues Internet mit neuem Router (aber vom selben Anbieter) bekommen, nun ist es aber so, dass alle paar Stunden "kein Internet" angezeigt wird und auch tatsächlich in diesem Zeitraum das Internet komplett weg ist. Ich habe schon einiges...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein.

Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein.: Ich habe folgendes problem: Bei meinem Mini PC mit Windows 10 64bit wird der SD Cardreader nach einigen Sekunden zugriff in eine art Ruhemodus versetzt so dass es ein paar Sekunden lang dauert bis wieder auf die SD Karte zugegriffen werden kann. Das hat nachtürlich die Folge dass Anwendungen,...

Windows 10 Support 13. November 2016

Store refresht alle paar Sekunden

Store refresht alle paar Sekunden: Hallo. Seit dem Updaten des Lumia 950XL heute Morgen , kann den Store nur noch Mühsam bedienen. Er refresht alle paar Sekunden erneut. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2015

Edge - Manchmal durchs Surfen hängt der Rechner für ein Paar sekunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden