Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.

Helfe beim Thema Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht. in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich habe mit dem Edge ein Problem, er merkt sich nicht die Position auf dem Desktop. Also so wie ich den ausgerichtet habe. Ging mir auf Dauer auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Dark_Xlix, 17. Dezember 2017.

  1. Dark_Xlix
    Dark_Xlix Gast

    Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.


    Ich habe mit dem Edge ein Problem, er merkt sich nicht die Position auf dem Desktop. Also so wie ich den ausgerichtet habe. Ging mir auf Dauer auf die Nerven, dass momentan einen anderen nehme....

    Hier ein Bild wie ich das meine


    Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.


    Wenn ich den wie im Bild anordne und schließe und dann wieder öffnet, geht er im Vollbild wieder auf, statt wieder diese Position einzunehmen.

    Hier die ganze Story von Twitter, mit den Vorschlägen von Microsoft hilft, die alle Erfolglos waren und mich nun hier her geschickt haben.

    Microsoft Hilft on Twitter

    Hat jemand noch irgendeine Idee?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Federica_d
    Federica_d Gast

    Hallo Dark,

    Wir haben an unseren Experten eskaliert.

    Wir werden uns unaufgefordert wieder bei dir melden.

    Grüße,

    Federica
     
  4. Federica_d
    Federica_d Gast
    Hallo Dark,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

    1. Hat es früher funktioniert? Wenn ja, seit wann erfährst du diese Schwierigketi?
    2. Verwendest du eine Verknüpfung auf dem Desktop oder ist das Edge-Symbol in der Taskleiste, um Edge zu starten?
    3. Verwendest du mehrere Bildschirme?

    In der Zwischenzeit, bitte sicherstelle, dass:

    1. das System auf dem neuesten Stand ist;
    2. wenn Antivirenprogramme von Drittenanbietern vorhanden sind, entferne sie;
    3. Teste das Verhalten in einem neuen Benutzerkonto;

    Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

    Grüße,

    Federica
     
  5. SirHerb
    SirHerb Gast
    Bei mir ist es ganz genau dasselbe Problem.

    Ich habe hier ein Win10 Pro (Vers.1709; Build 16299.192) das ich auf einem aktuellen i7 betreibe.

    Ausser dem Windows Defender läuft hier kein zusätzliches Antiviren Programm

    Da ich einen großen Bildschirm habe, habe ich es gern, wenn der Edge Browser nur 2 Drittel des Desktops einnimmt. Diese Position und Dimension hat er sich bisher immer gemerkt, bis zum letzten Update.

    Doch nun muß ich den Edge nach jedem Öffnen neu anpassen.
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Stelle mal eine leere Startseite (about:blank) ein und lasse alte Sitzungen nicht wiederherstellen. Evtl. verursacht eine geladene Seite die Änderung der Browsergröße.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Januar 2018
  7. Dark_Xlix
    Dark_Xlix Gast
    Bringt auch nix^^ wenn den in der Position schließe wie ich den ja haben will, geht er auch wieder Vollbild auf...
     
  8. tomex030
    tomex030 Gast
    Hier das Gleiche, das hatte ich auch bereits schon beim IE, doof wenn man sich den Platz auf großen Monitoren aufteilt, und den Edge immer wieder in die richtigen Größe ziehen muss!
     
  9. Jorg_R
    Jorg_R Gast

    Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.

    Hallo Dark_Xlik,

    nachdem das Verhalten von Edge bei sonst niemand nachzuvollziehen ist, bliebe ein Reset von Edge (aus den
    Einstellungen / Apps) sowie auf gut Glück ein Wiederherstellen des Systems bzw. insbesondere der Registry durch einen Systemwiederherstellungspunkt - so vorhanden.

    Wie war es noch gleich in einem
    neuangelegten Benutzeraccount
    ?

    Schöne Grüße,

    Jörg
     
  10. SirHerb
    SirHerb Gast
    So, nach dem letzten Update (build 16299.251)

    ist es nun so, dass Edge nur noch im maxi Fenster startet.

    Ganz gleich ob ich bei Einstellungen (Edge startet mit: ) "Bestimmte Seite", "Vorherige Seite", oder "Startseite" eingestellt habe.

    Edge beginnt nur noch im max Fenster; und merkt sich keinerlei Fensteranordnung mehr.
     
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie gesagt: ich kann das nicht nachvollziehen. Also liegt es an den unbekannten Randbedingungen.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 9. März 2018
Thema:

Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.

Die Seite wird geladen...

Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht. - Ähnliche Themen - Edge merkt Position

Forum Datum

Position

Position: Bei Position steht an meinem Laptop dass ,,einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet.Was bedeutet ,,Ihrer Organisation'' Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2021

Position der Desktop Icons wird nicht gespeichert und Wiederhergestellt

Position der Desktop Icons wird nicht gespeichert und Wiederhergestellt: Hallo;und schon einmal vielen Dank vorab für Eure Hilfe.Habe folgendes Problem das die beim Schließen von Windows 10 die Position der Desktopicons nicht gespeichert werden und die Neuen Icons, Neue Programme, immer wieder ans Ende gestellt werden auf dem Desktop nach einem Neustart des Systems...

Windows 10 Insider 27. Mai 2021

Desktop Icons Position wird nicht gespeichert.

Desktop Icons Position wird nicht gespeichert.: Guten Tag, Ich habe ein mit dem Icon auf dem Desktop genau gesagt mit dem Laufwerke defragmentieren und optimieren. Das Icon stand früher immer oben rechts, die letzten Monate wird es immer verschoben nach links in die Freie stelle. Die anderen Icon stehen da wo es sein soll. das passiert immer...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Windows merkt sich keine Logins

Windows merkt sich keine Logins: Hi, ich war mit meinem Problem bereits im Windows 10 und danach im Office 365 Forum und wurde jetzt hierher verwiesen. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mich nach jedem Neustart von Windows bei allen Anwendungen immer wieder neu Anmelden muss. Es tritt bei allen lokalen...

Surface 6. Juli 2018

Windows merkt sich keine Logins

Windows merkt sich keine Logins: Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mich nach jedem Neustart von Windows bei allen Anwendungen immer wieder neu Anmelden muss. Es betrifft konkret: Office 365 bzw. OneDrive Google File Stream auch im Google Chrome muss ich jedesmal neu meine Emailadresse und PW für meinen...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

Probleme mit Position von Icons auf Desktop

Probleme mit Position von Icons auf Desktop: Hallo Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons. Obwohl ich unter Anzeige kein Haken gesetzt habe bei Symbole am Raster ausrichten oder bei Symbole automatisch anordnen kann ich Symbole nicht am unteren...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Edge Position

Edge Position: hallo liebe leute,ich habe ein problem mit edge und meine position , die kann ich auch nicht an oder aus schalten

Windows 10 Allgemeines 16. September 2017

Micrsoft Edge merkt sich keine Kennwörter

Micrsoft Edge merkt sich keine Kennwörter: Hallo, seit nun 2 Wochen habe ich Windows 10 und benutze seitdem auch ausschließlich den integrierten Internet Browser Microsoft Edge. Leider merkt sich dieser überhaupt keine Kennwörter. Von keiner Webseite (z.b Ebay, Facebook, Microsoft) Und das obwohl ich immer "Passwort speichern" klicke...

Windows 10 Support 17. August 2015

Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden