Edge nach Fall Creators Update nur für Probleme gut

Helfe beim Thema Edge nach Fall Creators Update nur für Probleme gut in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Fall Creators Update wird Edge für mich langsam unbenutzbar. wie in einem anderen Thread dargestellt, verliert die Teilen-Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MartinBöhmer, 12. November 2017.

  1. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast

    Edge nach Fall Creators Update nur für Probleme gut


    Hallo,

    seit dem Fall Creators Update wird Edge für mich langsam unbenutzbar.

    • wie in einem anderen Thread dargestellt, verliert die Teilen-Funktion immer wieder die Fähigkeit Mails zu versenden
    • mich beschlich schon länger das Gefühl, dass Edge Favoriten verlorengehen. Jedenfalls fehlen Einträge und ich wäre mir nicht bewußt, irgendwas gelöscht zu haben
    • dann gab/gibt es bei der Favoritenleiste Darstellungsprobleme - lange Favoritennamen werden nur nach Rechts-Scrollen angezeigt. Weiterhin verschieben sich die Untermenüs, die Inhalte werden verwechselt
    • Und jetzt kommt der Höhe-Punkt - auf einmal habe ich fast alle Favoriten-Menüs doppelt.


    Edge nach Fall Creators Update nur für Probleme gut


    Habe lange auf Edge gesetzt und dem Programm Zeit gegeben, sich zu entwickeln, aber langsam reicht es ... :-(

    Irgendwer mit den gleichen Problemen? Gibt es Lösungen?

    :)
     
    #1 MartinBöhmer, 12. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Martin,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Doppelte Ordner in Edge:

    1. Drücke die Windows-Taste+R und tippe %localappdata% ein

    2. Folge diesem Pfad:

    \Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

    Wenn du nun die Duplikate findest, lösche sie bitte.

    Falls du dort keine doppelten Einträge findest, lösche bitte deine Cookies/Cache in Edge.

    Mails versenden:

    Hier bräuchte ich noch ein paar weitere Infos von dir:

    Welchen Client meinst du? Mail-App? Office Outlook etc? Wie genau verhält sich das Problem?

    Verlorene Favoriten:

    1. Wenn du diese Favoriten auch in einem anderen Browser verwendest hast, kannst du diese Importieren (Internet Explorer, Chrome etc). Unter Einstellungen oben rechts in Edge, und dann Favoriten-Einstellungen.

    2. Start > Computer > C:\Laufwerk > Benutzer(wählen Sie Ihren eigenen Account) > recht klicken Sie auf Favoriten und wählen Sie “Vorgängeversionen wiederherstellen”.

    Erscheining Edge:

    Die Größe der Favoritenleiste lässt sich leider nicht verstellen, falls du das mit den längeren Favoriten meinst.

    • Reparieren oder Zurücksetzen von Microsoft Edge

      Das Reparieren des Browsers hat keine Auswirkungen auf Ihre Umgebung, aber durch das Zurücksetzen werden Verlauf und Cookies sowie alle Einstellungen entfernt, die Sie möglicherweise vorgenommen haben. Sie finden diese Optionen unter Einstellungen > Apps > Microsoft
      Edge
      > Erweiterte Optionen.
    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
     
  4. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast
    Hi Leo,

    Favoriten habe ich jetzt erstmal händisch repariert.

    Dabei erschienen dann wie von Geisterhand auch die vermeintlich verlorenen Favoriten-Einträge wieder.

    An der Größe der Favoriten-Aufklappmenüs sollte MS noch arbeiten - bei längeren Titeln ist das jetzt nicht anwenderfreundlich. Links ist viel ungenutzter Raum, rechts werden dann die Buchstaben abgeschnitten. Das kann es irgendwie nicht sein ...

    Teilen-Problem en detail hier:

    Teilen per Mail geht immer nur im zweiten Anlauf
     
    #3 MartinBöhmer, 16. November 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Doppelte Ordner in Edge:

    1. Drücke die Windows-Taste+R und tippe %localappdata% ein

    2. Folge diesem Pfad:

    \Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

    Wenn du nun die Duplikate findest, lösche sie bitte.

    Falls du dort keine doppelten Einträge findest, lösche bitte deine Cookies/Cache in Edge.

    Es sollte sich langsam herumgesprochen haben, daß dort schon seit mindestens einem Jahr keine Favoriten mehr zu finden sind!

    2. Start > Computer > C:\Laufwerk > Benutzer(wählen Sie Ihren eigenen Account) > recht klicken Sie auf Favoriten und wählen Sie “Vorgängeversionen wiederherstellen”.

    Ebenso wenig hilfreich, hat nichts mit Edge zu tun.

    Die Größe der Favoritenleiste lässt sich leider nicht verstellen

    Ebend. Daran läßt sich auch mit dem Löschen des Verlaufs u.ä. exakt
    nichts ändern. Wieso soll er also sowas Sinnloses tun?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. November 2017
Thema:

Edge nach Fall Creators Update nur für Probleme gut

Die Seite wird geladen...

Edge nach Fall Creators Update nur für Probleme gut - Ähnliche Themen - Edge Creators Update

Forum Datum

Creator Fall Update

Creator Fall Update: Hallo... wenn auch "Fall" Update, so kam es bei mir erst vor wenigen Wochen an. Version: 10 Pro - 1709 AMD Seit dem Update stürzt der PC regelmäßig ab und/oder bleibt mehrmals am Tag hängen. Den Scan per WIN Eingabeaufforderung habe ich bereits 2 x ohne Erfolg durchlaufen. Ich bin...

Windows 10 Support 19. März 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

[Fall Creators Update] Edge - Favoritenleiste?

[Fall Creators Update] Edge - Favoritenleiste?: Seit dem Creators Update werden mir auf der Favoritenleiste statt der Namen die URL angezeigt, wenn "Nur Symbole" aktiviert ist. Kann das Problem bitte behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

[Fall Creators Update] Edge - Top-Sites?

[Fall Creators Update] Edge - Top-Sites?: Mit dem Creators Update wurde die Suchleiste beim Öffnen eines neuen Tabs entfernt, wieso aber gibt es die Top-Sites immer noch? Können diese bitte auch entfernt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Fall Creators Update

Fall Creators Update: "Installieren Sie das aktuelle Update für Windows 10: Windows 10 Fall Creators Update." Habe ich jetzt zweimal versucht. Update wurde heruntergeladen, konfiguriert und verarbeitet. Dann der übliche Hinweis- Updates werden installiert schalten sie den computer nicht aus, dies kann einige Zeit...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Creator Falls Update Heimnetzgruppe Probleme

Creator Falls Update Heimnetzgruppe Probleme: Hallo nachdem ich das Herbstupdate aufgespielt habe, klappt das Heimnetzwerk nicht mehr. Beitreten geht nicht und die Punkte Kennwort ändern und Heimnetzgruppe verlassen gibt es nicht mehr. Kann nirgends eine Lösung finden. Kann mir hier wohl geholfen werden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Probleme nach Windows Fall Creator Update

Probleme nach Windows Fall Creator Update: Hallo liebe Community, ich habe heute das neue Windows Fall Creator installiert. Während der Installation sind keine Probleme aufgetreten, aber als ich mich nach den Update angemeldet habe war mein Desktop fast komplett leer und alle meine Dateien waren weg. Als ich jedoch gesehen habe, dass...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Edge nach Fall Creators Update nur für Probleme gut [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden