Edge nach Update ungenau und langsam

Helfe beim Thema Edge nach Update ungenau und langsam in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, Bis gestern hatte ich die Windows 10 Version 1607. Ich bin leider sehr krank und muss den ganzen Tag beschäftigt sein. Deshalb spiele ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Thomas Kallen Rolf, 30. Oktober 2017.

  1. Thomas Kallen Rolf
    Thomas Kallen Rolf Gast

    Edge nach Update ungenau und langsam


    Hallo,

    Bis gestern hatte ich die Windows 10 Version 1607. Ich bin leider sehr krank und muss den ganzen Tag beschäftigt sein. Deshalb spiele ich auf der Plattform meinVZ das Spiel Dorfleben. Dort hat man mehrere Farmen mit jeweils einigen Hundert Pflanzfeldern.
    Man muss dort säen und ernten. Dazu klickt man auf die erste zu erntende Pflanze, hält die Maustaste gedrückt und kann nun über die einzelnen Felder der Reihe nach gehen und säen oder ernten. Ich habe dabei immer den Edge als Browser benutzt, weil es damit
    immer sehr schnell ging, und die einzelnen Felder lückenlos zum Säen oder ernten markiert wurden. Nun nach dem Update auf die Windows Version 1709 ist es leider nicht mehr so. Wenn ich nun zum Säen oder Ernten über die einzelnen Pflanzfelder gehe, entstehen
    beim Markieren immer wieder Lücken, sodass man mit der Maus immer und immer wieder zurück muss und noch mal über die nicht markierten Pflanzfelder gehen muss. Auch meine ich das das ernten und Pflanzen irgendwie verzögert stattfindet. Mit dem neuen Edge dauert
    so ein Feld mindestens doppelt so lange, bis es bearbeitet ist, bis es bearbeitet ist.

    Ich frage mich, warum ist das so?

    Warum geht das mit der alten Windows Version wesentlich schneller als mit der Neuen?

    Was kann man da machen, damit das auch mit der neuen Version schneller geht?

    Kann man dort irgend etwas einstellen?

    Mit der neuen Version geht das Säen und Ernten so langsam, das ich ernsthaft am überlegen bin, ob ich mir nicht das Back-up, das ich vor dem Update auf 1709 gemacht habe zurück spiele, und wieder die alte Version benutze.

    Wer hat eine Idee, was man da machen kann?



    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.

    Dankeschön.

    LG

    T.K

    :)
     
    #1 Thomas Kallen Rolf, 30. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Deinstalliere fremde Sicherheitsprogramme und andere Programme, die Programmfunktionen verzögern können. Ansonsten reiche das Problem gerne über den Feedback-Hub ein.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 2. November 2017
  4. Thomas Kallen Rolf
    Thomas Kallen Rolf Gast
    Hallo, ist mit fremde Sicherheitsprogramme meine Virusprogram von Trend Micro gemeint?

    Was sind andere Programme die die Programmfunktionen verzögern können????

    Was ist damit gemeint? Ansonsten reiche das Problem gerne über den Feedback-Hub ein. Wie und wo muss ich das machen?
     
    #3 Thomas Kallen Rolf, 2. November 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Hallo, ist mit fremde Sicherheitsprogramme meine Virusprogram von Trend Micro gemeint?

    Ja Edge nach Update ungenau und langsam

    Was sind andere Programme die die Programmfunktionen verzögern können????

    Alle Programme, die im Hintergrund laufen und irgendwas filtern.

    In Edge natürlich *sämtliche* Add-ons. Die solltest du alle deinstallieren.

    Wenn das Problem danach weiterbesteht -> Feedback-Hub.

    https://www.microsoft.com/de-de/store/p/feedback-hub/9nblggh4r32n?SilentAuth=1&wa=wsignin1.0

    Sollte eigentlich bei den Apps vorinstalliert sein, sonst darüber installieren.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. November 2017
  6. Verena_B
    Verena_B Gast
    Hallo Thomas,

    hast du schon versucht, alle Drittanbieterprogramme (Antiviren-, Streaming-, Cleanerprogramme), so wie von B-Hörnchen und A-Hörnchen vorgeschlagen, zu deinstallieren, bzw. zu deaktivieren?

    Hat dies etwas gebracht oder besteht das Problem auch weiterhin noch?

    Lass mich bitte wissen wo du stehst, sodass ich dich ggf. weiter assistieren kann.

    LG,

    Verena
     
  7. Thomas Kallen Rolf
    Thomas Kallen Rolf Gast
    Hallo, ich habe mein Windows nach allen vorgeschlagenen Möglichkeiten und ohne Erfolg wieder auf die Version 1607 wiederhergestellt. Ich habe nun herausgefunden das es bei 1607 auch so ist, aber, wenn ich bei Windows die Automatischen Updates abstelle, das
    Sicherheit Update vom Adobe Flash Player deinstalliere, dann geht alles wieder sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Warum kommt immer mindestens einmal am Tag die Aufforderung das ich Windows neu starten soll, weil ich es außerhalb der Nutzungszeit benutze?

    Danke für Antworten

    Thomas
     
    #6 Thomas Kallen Rolf, 8. November 2017
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Tja, dann warte man schön darauf, daß dir über die ein Jahr alten Sicherheitslücken in Flash Malware draufgejubelt wird. Die Software von Trend Micro hilft dir da auch nicht. Viel Spaß.

    Hersteller und Maintainer von Flash ist übrigens Adobe, nicht Microsoft.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. November 2017
  9. Thomas Kallen Rolf
    Thomas Kallen Rolf Gast

    Edge nach Update ungenau und langsam

    Hallo, ich weis das der Flash Player von Adobe ist, übrigens eine total veraltete unsichere Technik wie mir gesagt wurde. Ich habe inzwischen den Bitdefender als Antivirus Programm. Mir wurde gesagt das damit Malware keine Chance haben.
     
    #8 Thomas Kallen Rolf, 8. November 2017
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Mir wurde gesagt das damit Malware keine Chance haben.

    Das ist Unsinn. Diese ganzen Programme helfen nur gegen einen kleinen Teil der Malware. Wäre es anders, hätte fast niemand Malware auf dem System und es würde keine mehr produziert. Das meiste kommt durch Nutzerverhalten auf das Gerät, z.B. keine Sicherheits-Updates
    einzuspielen. Ja, Flash ist ein Auslauf-Modell. Aber dein Lieblingsspiel benutzt es ...
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. November 2017
  11. Thomas Kallen Rolf
    Thomas Kallen Rolf Gast
    Hallo, ich habe heute ein Upgrade auf Windows Home Version 1709 bekommen. Seit dem kann ich mein Onlinespiel nicht mehr mit Edge öffnen. Andere Browser, Chrome, Opera usw.. haben damit absolut kein Problem und öffnen das Spiel. Woran kann es liegen, das
    Edge mein Onlinespiel nicht mehr öffnet.

    LG

    Kallen
     
    #10 Thomas Kallen Rolf, 28. Februar 2018
  12. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo Thomas,

    Um welches Spiel handelt es sich hier? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie?

    Versuche bitte zurest folgendes:

    - Starte deinen PC erneut

    - Installiere die neuesten Updates.

    - lösche Browserverlauf

    - Repariere oder Zurücksetze Microsoft Edge

    Siehe bitte auch diesen Artikel:
    So gehen Sie vor, wenn Microsoft Edge nicht funktioniert


    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
     
    #11 Bernard_Par, 2. März 2018
  13. Thomas Kallen Rolf
    Thomas Kallen Rolf Gast
    Hallo, erst einmal danke für deine Antwort.

    Es handelt sich um das Spiel Dorfleben, auf der Plattform meinVZ. Inzwischen öffnet Edge mein Online Spiel Dorfleben, aber das ernten der einzelnen Felder geht quälend langsam und immer mit Lücken zwischen den einzelnen Feldern. Mit der Version 1607 ging
    das rasend schnell mit Edge, wenn das Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player deinstalliert wurde. Edge hat ja seinen eigenen. Meine Frage ist nun warum ist Edge in der Version 1709 gegenüber der Version 1607 so langsam und macht so viele Fehler?

    Eine Deinstallation und neu aufspielen hat an der Situation nichts geändert.

    LG

    Thomas Kallen
     
    #12 Thomas Kallen Rolf, 3. März 2018
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge nach Update ungenau und langsam

    Deine Frage wurde schon im November beantwortet. Bitte stelle keine scheinbar "neuen" Fragen und tue so, als ob du diese Frage noch nie gestellt hättest. Die Frage wurde damals auch schon geantwortet. "Schuld" ist nicht Edge, sondernd as Sicherheits-Update
    für Flash. Und es ist ganz wichtig, das installiert zu haben! Der Autor des Spiels muß sein Spiel dann anpassen, denn Sicherheit ist wichtiger als Geschwindigkeit für irgendein Spielchen. Wende dich also bitte an den Autor, hier bist du damit falsch.
     
    #13 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. März 2018
Thema:

Edge nach Update ungenau und langsam

Die Seite wird geladen...

Edge nach Update ungenau und langsam - Ähnliche Themen - Edge Update ungenau

Forum Datum

Zeitsynchronisation anfangs ungenau

Zeitsynchronisation anfangs ungenau: Hallo,ich habe Probleme bzw. ein unerwartetes Verhalten mit der Zeitsynchronisation unter Windows.Die Ausgangssituation:Ich habe mehrere IPCs von Siemens über ein Netzwerk miteinander verbunden. Einer davon soll der Leitrechner sein, die anderen sind die Clienten. Der Leitrechner soll unter...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Microsoft Edge viel zu langsam?

Microsoft Edge viel zu langsam?: Hey Leute, irgendwie ist mein Microsoft Edge Browser heute total komisch... Bis gestern war alles noch total schnell und innerhalb Sekunden kamen alle möglichen Suchanfragen schon raus und egal wie viele Tabs man auf hatte; alles war immer noch ruckzuck. Aber heute als ich dann aus der Schule...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Edge zu Langsam

Edge zu Langsam: Ich habe erhebliche Performance-Probleme mit Edge auf meinem Surface Book (Twitter viel zu langsam, scrollen ist zwar möglich aber das Klicken von Knöpfen ist fast unmöglich, YouTube Videos sind fast nicht anschaubar/reagieren überhaupt nicht auf klicks). Kann man dies irgendwie Fixen? LG,...

Microsoft Edge 19. März 2019

Edge ist viel zu langsam

Edge ist viel zu langsam: Edge wurde als schneller Browser beworben und ist zwischenzeitlich eine lahme Ente geworden. Beim Aufruf von Seiten (focus.de, wetteronline.de) dauert es 4-5 Sekunden, bis der Ansatz der Seite erkennbar ist, wenn sie überhaupt geladen wird oder nicht auf dem Weg verhungert - meint, nur...

Microsoft Edge 7. März 2018

Edge sehr langsam

Edge sehr langsam: Hallo, seit einiger Zeit ist der Edge-Browser auf meinem Acer Liquid Jade Primo (Windows-10-Mobile) sehr langsam. Man muss teilweise lange warten, bis sich ein leerer Tab "geladen" hat, weil man erst dann einen Favoriten oder eine Website öffnen kann. Oft muss ich die Websites mehrmals laden,...

Microsoft Edge 16. Mai 2017

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

EDGE langsam nach W10 Creators Update

EDGE langsam nach W10 Creators Update: Nachdem das Creators-Update auf meinem Surface Pro 3 (i7/ 8gb/256GB) erfolgreich war, wagte ich mich an das Update für meinen Desktop-Rechner (HP p6725de i7 CPU 870 @2,93 GHz, RAM: 16 GB). Die installierten "Boliden" wie Photoshop CS6, AutoCAD 2107, Word, Excel etc. funktionieren wie gewohnt...

Windows 10 Support 21. April 2017

EDGE langsam nach W10 Creators Update

EDGE langsam nach W10 Creators Update: Nachdem das Creators-Update auf meinem Surface Pro 3 (i7/ 8gb/256GB) erfolgreich war, wagte ich mich an das Update für meinen Desktop-Rechner (HP p6725de i7 CPU 870 @2,93 GHz, RAM: 16 GB). Die installierten "Boliden" wie Photoshop CS6, AutoCAD 2107, Word, Excel etc. funktionieren wie gewohnt...

Windows 10 Support 21. April 2017

Edge nach Update ungenau und langsam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden