Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab.

Helfe beim Thema Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab. in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wenn ich Edge benutze, dann ist es oft so, dass ich beim Umschalten auf den ersten Tab nichts angezeigt bekomme. Ich kann alle anderen Tabs normal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von JochenHappel, 8. Oktober 2017.

  1. JochenHappel
    JochenHappel Gast

    Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab.


    Wenn ich Edge benutze, dann ist es oft so, dass ich beim Umschalten auf den ersten Tab nichts angezeigt bekomme. Ich kann alle anderen Tabs normal verwenden, nur beim ersten Tab wird ein leeres Feld angezeigt. Da hilft auch kein Wechseln
    zu anderen Applikationen und zurück. Edge ist offenbar der Meinung, diese Seite richtig aufgebaut zu haben. Aktualisiert man die Seite dann erscheint das Wartesymbol für die Zeit die Edge zum vermeintlichen Laden und Anzeigen der Seite braucht, aber es tut
    sich nichts. Der Fehler ist schon von Anfang an vorhanden und hat alle Updates überstanden.

    :)
     
    #1 JochenHappel, 8. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Und, was ist so besonderes am "ersten Tab"? Ist das die Startseite? Wird sie überhaupt mal angezeigt?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. Oktober 2017
  4. JochenHappel
    JochenHappel Gast
    Wenn ich Edge starte, dann wird bei mir ein Tab mit der Startseite aufgemacht. Ich kann dann normal im Internet surfen, weitere Tabs aufmachen etc. Öfter allerdings, wenn ich z.B im ersten Tab Facebook geladen habe und dann etvl. was nachschlagen will,

    und das über einen weiteren Tab erledige, dann kann ich zwar zum ersten Tab zurückkehren, zumindest bekommt er den Scope, aber die Anzeigefläche ist leer. Die anderen Tabs funktionieren ganz normal. Ich kann dann, um bei dem Beispiel zu bleiben, in einem weiteren

    Tab Facebook aufrufen und brauche mich dann auch nicht einloggen, weil das ja im ersten Tab erledigt wurde. muss mich bei Facebook allerdings zu der in Tab1 verlassenen Stelle navigieren, wenn ich da weiter machen will. Nur der erste Tab ist quasi tot.
     
    #3 JochenHappel, 11. Oktober 2017
  5. Michalina_S
    Michalina_S Gast
    Hallo JochenHappel,

    Aktiviere bitte automatische Updates, um deinen PC auf dem neuesten Stand zu halten.

    Stelle sicher, dass der Browser nicht von Antivirenprogramm bzw. der Firewall blockiert wird.

    Vielleicht ist Edge auch beschädigt. Versuche bitte Edge mit diesem Tool zu
    reparieren.

    Sofern diese Tipps nicht helfen sollten, kann vielleicht eine Systemwiederherstellung helfen.

    Du kannst auch das Profil löschen und mit einem ganz neuen Profil wieder neu starten.
     
    #4 Michalina_S, 12. Oktober 2017
  6. JochenHappel
    JochenHappel Gast
    Natürlich ist mein PC auf dem neuesten Stand und der Browser wird nicht blockiert von irgendwas. Es ist m. E. entweder ein Bug in Edge oder Edge kommt mit meiner Hardware nicht klar oder ist beschädigt. Das empfohlene Tools hat einen beschädigten Store-Cache
    ermittelt und repariert. Ob das was damit zu tun hat bezweifle ich, aber mal abwarten ob sich der Fehler weiterhin zeigt.
     
    #5 JochenHappel, 12. Oktober 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was heißt "abwarten"? Das läßt sich doch innerhalb einer Minute klären. Oder tritt das Problem nur ab und zu auf? Das hättest du dann allerdings nicht mitgeteilt.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Oktober 2017
  8. JochenHappel
    JochenHappel Gast
    Doch, das hatte ich mitgeteilt, dass der Fehler öfter auftritt, d. h. nicht immer. Trotzdem ist das lästig, besonders, wenn ich in dem Fenster, dessen Inhalt ich dann nicht mehr sehen kann, schon einigen Text eingegeben habe. Immerhin ist der Fehler bis
    heute, 22.10. 17 nicht mehr aufgetreten.
     
    #7 JochenHappel, 14. Oktober 2017
  9. JochenHappel
    JochenHappel Gast

    Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab.

    Gestern, 31.10.2017 hatte ich wieder so einen ähnlichen Fall. Ich startete eine Webseite, diesmal nicht auf dem ersten Tab und das Fenster blieb weiß. Auch nach Aktualisieren. Nachdem ich einen neuen Tab aufmachte konnte ich die Seite problemlos in diesem

    aufrufen. Das fehlerhafte Tab ging weiterhin nicht.
     
    #8 JochenHappel, 1. November 2017
  10. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Hallo Jochen,

    schade dass das Problem weiterhin besteht.

    Hast du schonmal versucht, ein
    neues Benutzerprofil
    zu erstellen, wie von Michalina erwähnt?

    Möglicherweise ist den aktuelles Profil beschädigt. In diesem Zuge wäre es auch interessant zu wissen, ob du irgendwelche Drittanbieter-Antivirensoftware installiert hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
     
Thema:

Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab.

Die Seite wird geladen...

Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab. - Ähnliche Themen - Edge Anzeige erstem

Forum Datum

Alle tabs gleichzeitig anzeigen?

Alle tabs gleichzeitig anzeigen?: Hallo, ich würde gerne erfahren wie ich alle meine Chrome tabs die offen sind gleichzeitig sehen kann LG https://www.gutefrage.net/frage/alle-tabs-gleichzeitig-anzeigen

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Edge Tabs Start

Edge Tabs Start: Hallo! Wie stelle ich sicher, dass beim Start von Edge alle Tabs der letzten Sitzung wieder geöffnet werden? LG HJT 53ecd78f-c7a8-4a71-8b3c-fc50f5c53f6c

Microsoft Edge 19. Januar 2018

Edge und IE unter Windows 10

Edge und IE unter Windows 10: Nach der Installation (upgrade v. 7) von Windows 10 geht kaum noch etwas. Mal funktioniert Edge, mal stürzt es beim Öffnen ab. Das dann gleich mehrfach hintereinander. Dann startet es mal mit Minifenster und verschwindet wieder. Der IE öffnet, bleibt aber inaktiv. Die verzweifelte Suche nach...

Microsoft Edge 3. Januar 2016

Anzeige der Umlaute in MS EDGE und MS IE werden falsch dargestellt

Anzeige der Umlaute in MS EDGE und MS IE werden falsch dargestellt: AE = Ä OE = Ö UE = Ü ae = ä oe = ö ue = ü Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2017

Mehrere Tabs nebeneinander anzeigen

Mehrere Tabs nebeneinander anzeigen: Kann mir bitte jemand sagen, ob und wie man in Windows 10 mehrere Tabs gleichzeitig und nebeneinander auf dem Desktop anzeigen lassen kann? Also wie z.B. in Windows 7. Ich kann einfach nicht glauben, dass man ausgerechnet diese Funktion weggelassen hat. Wie nennt man sowas gleich noch mal?...

Windows 10 Support 30. März 2016

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt: Hallo, ich habe nun schon 'zig mal unter Einstellungen System den Edge als Standardbrowser ausgewählt. Nach dem booten ist der Eintrag auf Internet Explorer als Standard zurückgesetzt. Ich arbeite mit Windows 10 und "360 Total Security". Hat jemand einen Tipp? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2016

Pdf-Anzeige im IE 11

Pdf-Anzeige im IE 11: Seit ich Acrobat CD Standard habe, kann ich im IE 11 pdf-Dateien nicht direkt im Browser anzeigen. Nun habe ich ein Testkonto auf meinem Rechner eingerichtet und dort funktioniert es. Woran kann das liegen?

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2016

Microsoft Edge - Neuer Tab --> Die erste Startseite

Microsoft Edge - Neuer Tab --> Die erste Startseite: Hallo, Bei MS Edge vermisse ich z.Z. noch die Funktion wenn man ein neues Tab öffnet, dass wieder die erste Startseite automatisch geöffnet wird. Hat man dies schlicht vergessen oder habe ich die Option nicht gefunden? Z.Z kann man nur eine die leere Seite anzeigen lassen oder "die Beste...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tab nebeneinander

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden