Edge nicht nutzbar (langsam)

Helfe beim Thema Edge nicht nutzbar (langsam) in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute macht der Edge nur Probleme. Er startet sehr verzögert und seeeeehr langsam. Er ist lässt sich nicht bedienen. Rücksetzten bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MarcoFecher, 22. November 2017.

  1. MarcoFecher
    MarcoFecher Gast

    Edge nicht nutzbar (langsam)


    Hallo,

    seit heute macht der Edge nur Probleme. Er startet sehr verzögert und seeeeehr langsam. Er ist lässt sich nicht bedienen.

    Rücksetzten bzw. reparieren haben nicht geholfen ( App , Daten alle mit 0 Bytes ?).

    Updates sind alle gemacht !.

    Browserverlauf nach ca. 5 Minuten warten gelöscht, keine Veränderungen.

    Weis mir nicht mehr zu helfen.

    Hat jemand ein paar Ratschläge ?

    DANKE

    :)
     
    #1 MarcoFecher, 22. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Marco

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?

    Sind die Verzögerungen auch beim IE oder Chrome oder Firefox

    Schau hier

    FAQs zu Microsoft Edge (Bitte vor dem Fragen lesen !)
     
  4. MarcoFecher
    MarcoFecher Gast
    ich nutze nur Bitdefender.

    M.E. liegt es an einem Update. Die letzten Tage lief er ja noch problemlos.

    IE und Crome sind ganz normal und ohne Verzögerungen nutzbar.

    Allgemeine Ratschläge (rücksetzen, Packages löschen, Windows Powershell brachten keine Änderungen)
     
    #3 MarcoFecher, 25. November 2017
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Wie üblich Nutzer von fremden Antivir.. Programmen haben Probleme

    welche Nutzer ohne fremde Antivir.. Programme nicht haben

    Lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    So zu lösen:

    Dein fremdes Antivir.. deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte sich der Windows eigene Virenscanner Defender aktivieren

    Prüfen ob Defender aktiv

    Prüfen ob Defender-Echt-Zeit-Schutz aktiv

    Prüfen ob Windows Firewall aktiv
     
  6. MarcoFecher
    MarcoFecher Gast
    tja, was soll ich sagen...das gleiche.

    Jetzt ohne Bitdefender, die gleiche Situation !.
     
    #5 MarcoFecher, 25. November 2017
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  8. MarcoFecher
    MarcoFecher Gast
    ich habe es gelöst. Externe Software machte ihn dicht, nicht Bitdefender

    DANKE an alle
     
    #7 MarcoFecher, 26. November 2017
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Edge nicht nutzbar (langsam)

    Hallo Marco

    Verrate uns die Software
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Und du meinst, andere bräuchten diese Hilfestellung nicht auch?
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. November 2017
  11. MarcoFecher
    MarcoFecher Gast
    Nielson Add-On

    ...nicht gleich nervös werden ;-)
     
Thema:

Edge nicht nutzbar (langsam)

Die Seite wird geladen...

Edge nicht nutzbar (langsam) - Ähnliche Themen - Edge nutzbar

Forum Datum

Edge zu Langsam

Edge zu Langsam: Ich habe erhebliche Performance-Probleme mit Edge auf meinem Surface Book (Twitter viel zu langsam, scrollen ist zwar möglich aber das Klicken von Knöpfen ist fast unmöglich, YouTube Videos sind fast nicht anschaubar/reagieren überhaupt nicht auf klicks). Kann man dies irgendwie Fixen? LG,...

Microsoft Edge Gestern um 16:52 Uhr

Fehlermeldung 0x8004003 beim Drucken aus Microsoft Edge

Fehlermeldung 0x8004003 beim Drucken aus Microsoft Edge: Hallo Ich kann auf meinem Drucken Toshiba Studio287s vom Word, Excell etc problemlos drucken. Sobald ich jedoch aus dem Internet was drucken möchte, kommt die Meldung das ein Problem aufgetreten ist mit der Meldung 0x80040003. Drucke ich aus Crome geht es einwandfrei. Was kann ich machen Danke...

Windows 10 Support Sonntag um 20:17 Uhr

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Habe heute 15.3.2019 um 17:35 Uhr ein Windows 10 update erhalten. Seitdem läßt sich der Browser Edge nicht mehr aufrufen. In Apps steht noch "Microsoft Edge" aber nur grau hinterlegt und mit 0 KB. Es läßt sich nicht reparieren und auch nicht neu installieren. Bei einer Neuinstallierung...

Microsoft Edge Freitag um 19:27 Uhr

MS Edge dunkles Design funktioniert nicht

MS Edge dunkles Design funktioniert nicht: Ich habe Windows 10, Vers 1809. Leider ist bei Edge das dunkle Design nur z.T. aktiviert. Taskleiste und Rahmen sind dunkel, die eigentliche Website wird hell dargestellt. Hat irgendjemand einen klugen Tipp für mich, welche meiner Einstellungen die komplette dunkle Darstellung verhindern?...

Microsoft Edge Freitag um 19:12 Uhr

Microsoft Edge Web Platform - Nicht mehr Funktionsfähig

Microsoft Edge Web Platform - Nicht mehr Funktionsfähig: Bekomme diesen Fehler nicht in den Griff, nervt! Jemand einen Tip oder am besten wirklich mal einen Lösung. Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\MicrosoftEdgeSH.exe Problemsignatur Problemereignisame: MoOsMitigation Vollständiger Paketname:...

Windows 10 Support 13. März 2019

Edge mit Adblock: unter Android kaum nutzbar

Edge mit Adblock: unter Android kaum nutzbar: Hallo, ich verwende Edge unter Android mit einem Samsung S8+ wegen der Synchronisierung mit dem PC eigentlich ganz gerne. Eigentlich. Hier nutze ich den integrierten Inhaltsblocker Adblock Plus - andere lassen sich ja leider nicht installieren. Seit einiger Zeit muss ich die Erweiterung...

Microsoft Edge 10. März 2019

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem auf einem meiner Rechner mit Windows 10 und komme nicht dahinter was los ist. Schon seit Version 1803 konnte Windows keine updates mehr installieren. Er findet zwar updates aber lädt sie nicht mehr runter...also erfolgt auch keine Installation. Mit Edge...

Windows 10 Support 9. März 2019

Nach Upgrade auf Windows 10 Cortana, Edge und START nicht nutzbar

Nach Upgrade auf Windows 10 Cortana, Edge und START nicht nutzbar: Nachdem ich meinen Asus PC von Win8.1 auf Win10 upgegradet habe, habe ich folgendes Problem: Folgende Aktionen können nicht ausgeführt werden: - Cortana - Edge - Web und Windows durchsuchen - Start-Button (hier funktioniert nur die rechte Maustaste) Das Merkwürdige ist aber, dass es nur...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Edge nicht nutzbar (langsam) [gelöst]