Edge öffnet keine PDF-Dateien von Netzlaufwerken

Helfe beim Thema Edge öffnet keine PDF-Dateien von Netzlaufwerken in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Edge hat ein Problem beim Öffnen von und beim Speichern auf Netzlaufwerken (file:///U:/Verzeichnis/Datei.pdf). Ein Öffnen über die Freigabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Ralf Hopke, 2. Februar 2018.

  1. Ralf Hopke
    Ralf Hopke Gast

    Edge öffnet keine PDF-Dateien von Netzlaufwerken


    Edge hat ein Problem beim Öffnen von und beim Speichern auf Netzlaufwerken (file:///U:/Verzeichnis/Datei.pdf).

    Ein Öffnen über die Freigabe funktioniert (file://nas-6e-0b-e0/daten/Verzeichnis/Datei.pdf)

    Gleiches gilt für das Speichern von Dateien.

    :)
     
    #1 Ralf Hopke, 2. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Reiche das bitte über die entsprechende Feedback-Möglichkeit ein.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Februar 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, Edge beachtet nur das Zonenmodell. Richte dein Netz bitte so ein, dass das NAS zur Zone lokales Intranet gehört, dann klappts auch mit Edge.
     
    #3 Ingo Böttcher, 5. Februar 2018
  5. R.Hopke
    R.Hopke Gast
    Vielen Dank für die Antwort! Es funktioniert.

    Der Eintrag in den Internetoptionen ist zwar ziemlich weit hinten versteckt, aber das Hinzufügen klappt gut. Letztendlich steht dann file://<IP-Adresse> als Eintrag.

    Auch das Speichern geht jetzt ohne Fehlermeldung.
     
Thema:

Edge öffnet keine PDF-Dateien von Netzlaufwerken

Die Seite wird geladen...

Edge öffnet keine PDF-Dateien von Netzlaufwerken - Ähnliche Themen - Edge öffnet PDF

Forum Datum

Edge öffnet manche PDFs nicht von Netzlaufwerken

Edge öffnet manche PDFs nicht von Netzlaufwerken: Schönen guten Tag, ich habe seitdem ich Edge nutze ein Problem mit dem Öffnen von PDFs, das auch schon in dem alten Reader, der anfangs mit Windows 10 kam, enthalten war. Und zwar kann Edge manche PDFs nicht öffnen, wenn diese auf einem Netzlaufwerk liegen. Mit manchen geht es, mit vielen...

Microsoft Edge 20. Oktober 2018

edge öffnet keine xlm datei

edge öffnet keine xlm datei: edge öffnet keine XML dateien 6ffa2e5d-3d07-44cc-bbe2-aa281f3ba665

Microsoft Edge 18. März 2018

Drucken von pdf-Dateien aus Edge heraus

Drucken von pdf-Dateien aus Edge heraus: Hallo Community, Ich nutze den Canon MB5400 im Netzwerk. Dieser macht seine Arbeit grundsätzlich fehlerfrei. Nur wenn ich Links zu pdf Dateien im Edge anklicke und diese dann im Edge sich öffnen, kann ich die nicht korrekt drucken. Der Druck ist immer viel zu groß und ist daher immer auf dem...

Microsoft Edge 25. Mai 2017

pdf. Dateien werden auf der HP unter Edge nicht angezeigt

pdf. Dateien werden auf der HP unter Edge nicht angezeigt: Habe folgendes Problem Habe mit Magix 11 Premium eine HP erstellt. Wenn ich mit dem Browser Edge eine pdf öffnen möchte, wird dass nicht angezeigt. Mit dem Win Explorer 11 und Firefox funktioniert alles bestens. Habe für die pdf auch Edge als Standard App umgestellt, keine Chance. Liegt der...

Microsoft Edge 3. Januar 2016

Edge öffnet keine pdf-Anhänge

Edge öffnet keine pdf-Anhänge: Kann seit zwei Wochen meine pdf-Anhänge in outlook-mail auf meinem Microsoft Lumia 950 (Windows 10) mit edge nicht mehr öffnen. Hat bis vor 2 Wochen tadellos geklappt. Die Anhänge lassen sich öffnen mit Adobe Acrobat Reader, aber erst nach deren Abspeicherung.

Windows 10 Allgemeines 5. März 2018

Edge und PDF Dateien

Edge und PDF Dateien: Seit dem letztem Update von Windows 10 Mobile kann Edge keine PDF-Dateien mehr öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Februar 2018

EDGE kann keine PDF-Dateien anzeigen PDF-Fehler

EDGE kann keine PDF-Dateien anzeigen PDF-Fehler: Ich benutze Win10 1709. Wenn ich über EDGE eine PDF-Datei öffnen will (egal ob lokale datei oder über Internet), dann kommt der Fehler: PDF-Fehler Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei. Diesen Fehler gibt es anscheinend öfters, aber ich...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2017

pdf. Dateien werden auf der HP unter Edge nicht angezeigt

pdf. Dateien werden auf der HP unter Edge nicht angezeigt: Habe folgendes Problem Habe mit Magix 11 Premium eine HP erstellt. Wenn ich mit dem Browser Edge eine pdf öffnen möchte, wird dass nicht angezeigt. Mit dem Win Explorer 11 und Firefox funktioniert alles bestens. Habe für die pdf auch Edge als Standard App umgestellt, keine Chance. Liegt der...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Edge öffnet keine PDF-Dateien von Netzlaufwerken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge öffnet keine pdf dateien auf dem server

    ,
  2. surface öffnet keine pdf vom netzwerk

    ,
  3. pdf öffnen mit edge datei zu groß

    ,
  4. edge html datei von netzlaufwerk öffnen,
  5. edge pdf öffnen von file server,
  6. internet explorer pdf netzlaufwerk,
  7. edge öffnet kein pdf auf server,
  8. edge kann pdf vom server nicht öffnen,
  9. edge kann pdf von netzlaufwerk nicht öffnen,
  10. win10 Edge öffnet nur keine PDF-Dateien die von der suche kommen,
  11. pdf dateien netzlaufwerk edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden