Edge-Problem: Schaltflächen nicht ansteuerbar, da Markierung immer auf letzte Schaltfläche ...

Helfe beim Thema Edge-Problem: Schaltflächen nicht ansteuerbar, da Markierung immer auf letzte Schaltfläche ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute kann ich Edge nicht verwenden, weil immer die letzte mit der Tab-Taste erreichbare Schaltfläche selbsttätig angesteuert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von i_graf, 22. September 2016.

  1. i_graf
    i_graf Gast

    Edge-Problem: Schaltflächen nicht ansteuerbar, da Markierung immer auf letzte Schaltfläche ...


    Hallo,

    seit heute kann ich Edge nicht verwenden, weil immer die letzte mit der Tab-Taste erreichbare Schaltfläche selbsttätig angesteuert und beibehalten wird. Das sieht so aus: wenn ich Edge starte, passiert zunächst nichts. Klicke ich auf eine Schaltfläche oder
    in die Adresszeile, wandert ein Markierrahmen (wie wenn ich die Tab-Taste dauerhaft drücke, nur schneller) über alle ansteuerbaren Schaltflächen bis zur letzten erreichbaren Schaltfläche, wo der Rahmen flackernd stehen bleibt. Klicke ich woanders hin, wandert
    der Rahmen flugs wieder an die letzte Stelle.

    Das letzte Update ist lt. Update-Verlauf am 15.9.2016 installiert worden. Heute ist der 25.9.2016. Bei täglichem Gebrauch des PCs und auch von Edge ist das Problem erst heute aufgetreten.

    Technische Daten:

    Microsoft Edge: 38.14393.0.0

    Microsoft EdgeHTML: 14.14393

    Windows 10 Pro Version 1607

    Build 14393.187

    Viele Grüße!

    I.G.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Benutze die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor Auftreten des Problems.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. September 2016
  4. i_graf
    i_graf Gast
    Zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt wollte ich nicht, damit das System up to date bleibt. Habe das Programm Sony Reader für PC deinstalliert, und schon ist alles wieder gut. Schade nur, dass die Sony-Software hier nicht mehr passt.

    Ergänzung vom 4.10.16: Der Sony Reader für PC scheint es doch nicht zu sein. Das Springen der Markierung für die aktive Schaltfläche betrifft auch andere Metro-Apps. Die Suche geht weiter...
     
  5. i_graf
    i_graf Gast
    Problem gelöst: es war ein Eingabegerät (XBox-Controller), das mechanisch unter Spannung stand und die Cursor-Ab-Funktion dauerhaft auslöste. Interessant, dass sich das nur bei Edge und Modern-UI-Anwendungen auswirkte.
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    "mechanisch unter Spannung "? Du hast drauf gesessen? ;-)
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. Oktober 2016
Thema:

Edge-Problem: Schaltflächen nicht ansteuerbar, da Markierung immer auf letzte Schaltfläche ...

Die Seite wird geladen...

Edge-Problem: Schaltflächen nicht ansteuerbar, da Markierung immer auf letzte Schaltfläche ... - Ähnliche Themen - Edge Problem Schaltflächen

Forum Datum

Surface Schaltflächen

Surface Schaltflächen: Hallo, mehrere Schaltflächen in der unteren Menüleiste meines surface z.B. für den Internetzugriff, Lautstärkeregelung und Anzeigen von drahtlosen Verbindungen funktionieren nicht bzw. werden nicht angezeigt. Auf diese Weise gelingt es mir z.B. nicht mehr mein surface mit einem Beamer zu...

Windows 10 Support 31. August 2020

Schaltflächen funktionieren nicht.

Schaltflächen funktionieren nicht.: Hallo Community, ich habe seit langer Zeit und mehreren Neuinstallationen von Windows ein Problem. Und zwar funktionieren kurz nach der Neuinstallation einige Schaltflächen nicht mehr, auch kann ich keine Spiele mit Xbox Live nutzen, es kann sich, nach öffnen des Spiels, dort nicht angemeldet...

Windows 10 Support 20. August 2020

Schaltfläche für Erweiterung

Schaltfläche für Erweiterung: Hallo, Nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 fehlt mir im Edge die Schaltfläche "Erweiterungen". Auch im Store kann ich keine Erweiterungen für Edge herunterladen. Sie werden mir zwar angezeigt, bekomme dann aber die Fehlermedung Versuchen Sie es später noch einmal Fehlercode...

Microsoft Edge 4. Oktober 2018

Schaltfläche "vorwärts" fehlt im Edge Browser

Schaltfläche "vorwärts" fehlt im Edge Browser: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei mir im Edge Browser die Schaltfläche zum Vorwärts-Navigieren nicht mehr vorhanden ist (siehe Bild). Ich habe schon das Internet durchforstet, jedoch keine Lösung gefunden, die hilft. Wie lässt sich dieses Problem beheben, denn normal ist das doch nicht...

Microsoft Edge 5. September 2017

Wo ist die Schaltfläche für die Startseite in Edge?

Wo ist die Schaltfläche für die Startseite in Edge?: Ich hätte gerne eine Schaltfläche für die Startseite in Edge. Ist das möglich? c76a4d6c-a41a-4fa3-a37f-2fd2a7cb2dff

Microsoft Edge 31. Juli 2015

Hintergrundfarbe der Schaltflächen

Hintergrundfarbe der Schaltflächen: Hintergrundfarbe der Schaltflächen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2017

Schaltflächen funktionieren nicht.

Schaltflächen funktionieren nicht.: Vielfach werden Funktionen nicht ausgeführt, wenn ich Schaltflächen dafür anklicken muss. Bei vielen Schaltflächen passiert einfach nichts, wenn ich sie anklicke. Besonders auffällig ist jedoch z.B. der Einstellungen-Button im Startmenü (Zahnrad). Wenn ich diesen anklicke erhalte ich einen...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

Schaltfläche Start

Schaltfläche Start: Schaltfläche Start links unten auf Taskleiste funktioniert nicht mehr.

Windows 10 Allgemeines 19. März 2016

Edge-Problem: Schaltflächen nicht ansteuerbar, da Markierung immer auf letzte Schaltfläche ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wenn ich auf schaltflächen in edge klicke passiert nichts

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden