Edge seit Creators Update nicht mehr performant

Helfe beim Thema Edge seit Creators Update nicht mehr performant in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, es ist schon erstaunlich. Nun habe ich mein Windows auf die aktuelle Version 1709 angehoben und der Edge Browser verhält sich da fast... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Armin Pratz, 23. Oktober 2017.

  1. Armin Pratz
    Armin Pratz Gast

    Edge seit Creators Update nicht mehr performant


    Hallo Leute,

    es ist schon erstaunlich.

    Nun habe ich mein Windows auf die aktuelle Version 1709 angehoben und der Edge Browser verhält sich da fast unglaublich.

    Während Internetseiten selbst in gewohnter Weise geladen werden reagiert die GUI vom Browser selbst unglaublich inperformant.

    Das heisst, dass feststellbar ist, daß es länger dauert, bis neue Tabs geöffnet werden, ebenfalls dauert es sehr viel länger bis sich diese Tabs auch wieder schliessen.

    Vorher hatte ich das ganz krasse Ereignis, dass der Edge bei 6 geöffneten Tabs sich gar nicht von selbst schloss. ( Dialog fragt, ob alles Tabs geschlossen werden sollen, man klickt ja und das Fenster schliesst sich einfach mal nicht).

    Erst durch einen Rechtklick mit Auswahl "Fenster schliessen" schloss dann das Fenster.

    Also irgendwie hängt da noch etwas im Argen. Habe übrigends gerade die Feststellung gemacht, daß es auch länger dauert, bis Urls, die man in der Adresszeile länger brauchen. Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß Microsoft hier noch nachbessern muss.

    Nun ja, vielleicht gibt es ja ähnliche Beobachtungen.

    Falls wer mehr weis, kann ja gerne einen Komentar dazu ablassen.

    Beste Grüße

    Armin

    :)
     
    #1 Armin Pratz, 23. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Armin,

    danke für deine Nachricht.

    1 Schalten Sie die Sync-Einstellungen. Einstellungen > Kontoeinstellungen > Einstellungen > synchronisieren Ihre Sync> von

    2 Öffnen Sie einen Ordner und führen Sie die folgenden Schritte:

    • In c: Benutzer %username% AppData \ \ \ lokale \ PaketeWählen Sie und löschen Sie den folgenden Ordner: Microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe (Presse ja)
      )
    • In %localappdata%\Microsoft\Windows\SettingSync\metastore finden Meta. Edb
      und entfernen Sie es. Wenn es nicht vorhanden ist, ignorieren Sie diesen Schritt.
    • In %localappdata%\Microsoft\Windows\SettingSync\remotemetastore\v1 finden Meta.
      Edb und entfernen Sie es. Wenn es nicht vorhanden ist, ignorieren Sie diesen Schritt.
    3 starten Sie Ihren Computer neu.

    4 Schalten Sie den Sync-Einstellungen > Konten > Einstellungen > Synca Ihre Einstellungen > Sync auf

    5 Suche nach Powershell in Cortana

    6 Rechtsklick für Windows PowerShell und als Administrator ausführen

    7 kopieren Sie die folgenden in PowerShell und drücken Sie die Eingabetaste



    Get-AppXPackage-AllUsers-Name Microsoft. MicrosoftEdge | Foreach {hinzufügen-AppxPackage-DisableDevelopmentMode-Verzeichnis "$ ($ _.
    INSTALLLOCATION) \AppXManifest.xml "-ausführliche}



    8. wenn der Befehl abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
  4. Armin Pratz
    Armin Pratz Gast
    Vielen Dank für die Antwort.

    Aufgrund der Sprache, war es etwas schwieriger alles richtig zu machen.

    Allerdings ist es mir dann doch gelungen.

    Nunja, ich muss es nochmals beobachten, ob die Reparatur geholfen hatte.

    Irgendwie kommt es mir noch immer so vor, als ob der Edge noch immer nicht so richtig läuft.

    Aber mal sehen. Muss ich mir mal nochmal eine Weile ansehen.

    Vielen Dank!
     
    #3 Armin Pratz, 27. Oktober 2017
Thema:

Edge seit Creators Update nicht mehr performant

Die Seite wird geladen...

Edge seit Creators Update nicht mehr performant - Ähnliche Themen - Edge Creators Update

Forum Datum

Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update

Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update: Seit dem Creators Update kann ich die Favoriten (nicht leiste) nicht mehr dauerhaft anzeigen lassen. Es ist zwar immernoch der Pin (fürs fixieren) vorhanden aber wenn ich den Edge Browser schliesse und wieder öffne muss ich die Favoriten wieder selbst anwählen. Vor dem Update konnte man die...

Microsoft Edge 6. Mai 2017

Edge lädt seit Creator Update diverse seiten nicht mehr

Edge lädt seit Creator Update diverse seiten nicht mehr: Hallo seit dem Creator Update lädt Edge diverse Seiten nicht mehr z.B. Youtube Edge lädt die Seite ein 2 mal und bricht mit folgender Meldung ab. Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten. Wir haben ein paar Mal versucht, diese Seite zu laden, aber es gibt immer noch ein Problem...

Microsoft Edge 13. April 2017

Nach Creators Update lädt Edge einige Seiten nicht.

Nach Creators Update lädt Edge einige Seiten nicht.: Hallo! Nach dem manuell mit dem Windows Update Assistenten angestoßenen Creators Update auf die Windows 10-Version 1703 (Build 15063.138) lassen sich im Edge-Browser (Version 40.15063.0.0) einige Seiten nicht mehr aufrufen. Sie laden nur teilweise. Dies betrifft u.a. Wetter aktuell,...

Microsoft Edge 11. April 2017

Seit creator Update funktioniert Internetstick nicht mehr

Seit creator Update funktioniert Internetstick nicht mehr: Hallo Ich habe einen Internetstick von DREI. Habe auf Windows 10 Version 1703 ubgedatet, war Fehler und möchte gerne wieder Version 1607 installieren, da der Internetstick nicht mehr funktioniert.. Über Wiederherstellung funktioniert das nicht. Wo finde ich Neuinstallation für Version 1607?...

Windows 10 Support 2. Juli 2017

Seit Creators update LTE nicht mehr möglich

Seit Creators update LTE nicht mehr möglich: Hallo Community, hallo Microsofties, das Windows 10 Creators Update ist drauf und LTE (Mobilfunk) ist weg. Mein Thinkpad TP 540P hat ein eingebautes LTE Modem (Sierra EM7315), welches auch immer noch als Gerät vorhanden ist (z. B. zu sehen unter Adapteroptionen ändern --> Netzwerkverbindungen...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Nach dem Creators Update öffnet Edge keine Google-Seiten mehr!

Nach dem Creators Update öffnet Edge keine Google-Seiten mehr!: Hallo zusammen, seit dem ich das Creators Update installiert habe, öffnet EDGE keine Google-Seiten mehr. Also Maps, Books etc., auch die normale Google Startseite nicht. Lösche ich den Verlauf und alle temporären Internetdateien geht es genau einmal, danach das selbe Problem. Hat jemand...

Windows 10 Support 19. April 2017

Nach Creators-Update funktioniert Edge nicht mehr

Nach Creators-Update funktioniert Edge nicht mehr: Hallo, nach erfolgreichen Creators Update windows 10 funktioniert Microsoft Edge nicht mehr. Bei Aufruf startet Edge kurz für zwei Sekunden und beendet sich dann direkt von selbst ohne Meldungen. Vor dem Update gab es keinerlei Probleme Zum System: Keine externe Sicherheitssoftware Keinerlei...

Windows 10 Support 16. April 2017

Nach dem Windows 10 Creators Update öffnet Edge keine Seiten von lokalen IP Adressen mehr

Nach dem Windows 10 Creators Update öffnet Edge keine Seiten von lokalen IP Adressen mehr: Hallo, ich habe auf meiner Station für Testzwecke einen kleinen Webserver laufen. Da auch ein Zertifikat hinterlegt ist, greife ich - um Zertifikatsfehler zu vermeiden - über die Browser nicht via localhost zu. Statt dessen benutze ich den "Vollständigen Computernamen" der DNS konform angelegt...

Windows 10 Support 8. April 2017

Edge seit Creators Update nicht mehr performant [gelöst]